Hallo @Alexander,
das mit der Grösse (Höhe) der L-Boxxen hab ich ja oben bereits angesprochen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass das Ganze eine Erfindung von Sortimo ist, im Zweifel haben die das vergeigt, und Bosch baut nur in Lizenz.
Bei den Innenmassen taucht das Problem auf, dass die L-Boxxen leicht konisch sind, je höher die L-Boxx desto weniger Platz auf dem Boden. Gestern habe ich noch gepostet, dass der Unterschied zwischen den L-Boxxen Grösse 3 und 4 ganze 9mm in jede Richtung beträgt, der Unterschied zwischen der L-Boxx 2 und 3 beträgt 6mm in der Breite und 7 in der Länge.
Die Einbuchtungen, die für das Einrastsystem notwendig sind, werden von der L-Boxx 2 über die 3 bis zur 4 deutlich kleiner.
Daraus folgt, dass Einsätze, die in eine L-Boxx 2 passen, NICHT in eine L-Boxx 3 oder 4 passen.
Ich bin zwar der Meinung dass die L-Boxxen im Vergleich zu den 'original Handwerkerkoffern' einen Quantensprung darstellen, trotzdem wurde das System nicht bis zum Ende durchdacht und weisst nicht unerhebliche Lücken auf.
Aber wie schon oben erwähnt, dies kann man nicht Bosch ankreiden, da hat Sortimo gepfuscht.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^