Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOS 10,8 V-LI Inspektionskamera

higw65
Power User 4
Habe mir gestern die neue Inspektionskamera zugelegt. Der erste Eindruck ist sehr gut. Bild ist klar und deutlich, die LED lässt sich in der Stärke regeln und das Kamerakabel ist sehr starr. Ich denke mit den Verlängerungen kann man da gut arbeiten und weite Strecken überbrücken.
Das Gerät hat einen Videoausgang und man soll das Bildsignal an einen externen Monitor ausgeben können. Klasse Sache. Leider aber scheint bei Boch niemand mitbekommen zu haben das wir hier in unteren Breiten fast ausschliesslich das PAL-Format verwenden. Die Kamera sendet das Bild im Standard-NTSC-Format.
ansonsten stimmen meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider ist im großen Set zwar der Schnelllader, aber nur ein Akku.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
6 ANTWORTEN 6

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

wir haben uns bewußt für das NTSC-Format entschieden, es bietet sehr viel mehr Bildsignale pro Sekunde als das PAL-Format. Aber, die NTSC Formate lassen sich auf fast allen PAL-Geräten abspielen. Wir haben in umfangreichen Test vor der Markteinführung kein PAL-Gerät gefunden das nicht funktioniert hat. Vielleicht nennen Sie uns den Hersteller und die Bezeichnung Ihres Geräte, evtl. könnten wir mit elektronischem Rat helfen.
Ebenso bewußt haben wir uns im Set für 1 Akku entschieden weil die Akkustandzeit zwischen 7 - 15 Stunden beträgt, abhängig von der LED Intensität.

Erhellende Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

NTSC liefert 29,997 Frames/Second, PAL hingegen 25.

Es ist richtig, dass so ziemlich jeder Monitor problemlos beide Formate abspielen kann, unrichtig ist aber, dass NTSC 'mehr Bildsignale' liefert, das ist nämlich abhängig von der Auflösung und nicht von der Bildwiederholfrequenz, ausser die Bildwiederholfrequenz fällt unter 24 Frames/Second, dann macht sich ein 'Ruckeln' bemerkbar.

Ich denke ihr habt das Gerät ursprünglich in den USA für den amerikanischen Markt entwickelt und einfach so für den europäischen Markt übernommen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Gibt es denn schon einen Liefertermin für die Verlängerung, bzw.  den kleinen Kamerakopf? In der BDA tauchen sie ja mit Bestellnummer auf, aber wenn ich über einen Händler nachfagen lasse, dann kommt keine Info. Nur ein Spruch der Hotline den ich hier nicht wiklich wiedergeben möchte.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4

Original von ybarian am 14.04.2011, 13:42 Uhr
Hallo @Bosch Team,

NTSC liefert 29,997 Frames/Second, PAL hingegen 25.

Es ist richtig, dass so ziemlich jeder Monitor problemlos beide Formate abspielen kann, unrichtig ist aber, dass NTSC 'mehr Bildsignale' liefert, das ist nämlich abhängig von der Auflösung und nicht von der Bildwiederholfrequenz, ausser die Bildwiederholfrequenz fällt unter 24 Frames/Second, dann macht sich ein 'Ruckeln' bemerkbar.

Ich denke ihr habt das Gerät ursprünglich in den USA für den amerikanischen Markt entwickelt und einfach so für den europäischen Markt übernommen.
Ich gehe eher davon aus dass das Gerät ursprünglich aus dem Marktbereich kommt und keine Eigenentwichlung ist. Daher auch das Bildformat.
Zu NTSC sagt man im Übrigen nicht ohne Grund "Never the same Colour" 😉

Aber das ist auch schon das einzige Manko das ich bislang erkennen kann. Wenn das Zubehör auch noch verfügbar ist dann bin ich persönlich schon recht zufrieden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Ding finde ich schon wegen des tollen Akkusystems genial, allerdings ist der Durchmesser von 17mm für den Kamerakopf deutlich zu groß.
Diese Dinger werden im KFZ-Bereich ja schon lange angeboten, aber genau dort ist diese Bosch-Kamera nicht verwendbar, weil die Optik durch kein Zündkerzenloch paßt.
Ist da auch etwas kleineres in Vorbereitung?

Viele Grüße
Lutz

PS.: Die neue Aktion mit den 10,8V-Sologeräten ist auch hervorragend!

higw65
Power User 4
Kamerakopf mit 9,5mm Duchmesser 2 610 014 568
Magnet/Haken/Spiegel-Set 9,5mm 2 610 014 565
Verlängerung Kamerakabel 2 610 014 570

Zumindest laut BDA. Aber ich denke die Nummern wirste erstmal nur da finden und noch in keiner Bestelldatenbank. Wäre ein Wunder wenn es anders wäre. Kenne das aus langjähriger Erfahrung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...