Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernbedienung Entfernungsmesser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob...

ich hätte hier zu den Laserentfernungsmessern eine Idee.

Ich stand jetzt schon öfters vor dem Problem, daß z.b. bei einem Raumaufmaß mein Arm zum messen zu kurz war. Eine Leiter ist auch nicht immer griffbereit.

Folgendes Problem:
Unter einer Raumdecke laufen 2 Unterzüge prallel zueinander. Ich benötige das Maß dazwischen.

Lösung:
Die Entfernungsmesser haben doch eine 1/4 " Aufnahme. An dieser kann man einen Teleskopstab befestigen. (Gibt es aus dem Fotobereich, "EInbeinstativ") Besser wäre natürlich eine Neuentwicklung mit Kugelgelenk oder einem Schwanenhals am Ende, um den Entfernungsmesser genau zu positinonieren. So kann ich das Messgerät an die gewünschte Stelle halten. Nun fehlt noch ein Entfernungsmesser mit Fernbedienung. Die Funktion "Messung auslösen" würde ausreichen. Alle weiteren Einstellungen könnte man vorher am Gerät selber tätigen. Ein kleines Display, um die Messwerte abzulesen wäre natürlich sehr hilfreich, aber nicht notwendig. Man kann ja direkt danach am Gerät ablesen.

Mit so einem Hilfsmittel kann man schon viele Sachen messen, welche vorher nicht erreichbar waren. In engen Bereichen, durch schmale Öffnungen, hinter Absperrungen usw.


Gruß Ralf
4 ANTWORTEN 4

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Ralf,

dafür könntst Du auch die vorhandene Timerfunktion nutzen (GLM 250). 10 Sekunden sollten doch reichen, um das Gerät in Stellung zu bringen.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Torsten...


Danke für die Info.
Den GLM 250 kenne ich noch nicht. Dann wäre das Problem schon mal gelöst. Die 1/4" Aufnahme müsste der ja auch haben, oder?
Dann muss ich mir noch was für die Verlängerung basten.

Gruß Ralf

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Ralf,

ja, eine 1/4" Aufnahme hat er.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Dann muss ich mir noch was für die Verlängerung basten.
Google mal nach "Handstativ" da gibt es IMHO genau das, was Du suchst.

Gruß