Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 7 DE, keine Drehzahlregelung, schlägt nicht mehr richtig.

tommy1980xx
Neuling
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe einen GBH 7 DE. Dieser hat im letzten Jahr leider nicht mehr richtig geschlagen und man konnte auch die Drehzahl nicht mehr regeln. Wir gaben ihn in eine Werkstatt zur reperatur. Laut Werkstattleiter war dieser nicht mehr rentabel zu reparieren, da die Reperatur 600 Euro kosten sollte. 
Ich wollte den Boschhammer von der Werkstatt zurück und wollte es selber versuchen ihn zu reparieren, weil ich es nicht wahr haben wollte daß die Reperatur so teuer sein sollte.
Den Boschhammer erhielt ich in Einzelteilen wieder zurück. Ich baute ihn wieder zusammen (auch das Getriebe habe ich wieder zusammengeschraubt). Einige Dichtungen und der Drehzahlregler habe ich getauscht!!!
Jetzt das mysteriöse:
Trotz das ich den Drehzahlregler durch einen neuen gewechselt habe, kann ich die Maschine nicht langsamer drehen!!!!
Jetzt aber ..... wenn ich den meisel belaste und den Boschhammer einschalte, bringt er seine Leistung (schlag).
Nimmt die Belastung am meisel ab, läuft der Boschhammer gefühlsmäsig schneller und die kraft beim Schlag ist weg.
Wer kann mir hiermit weiterhelfen?
0 ANTWORTEN 0