Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gürtelhalter für Maschienen mit einem Griff wie GBH 18 V-LI Compact etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit geraumer Zeit ärgere ich mich, das wenn man auf einer Leiter arbeitet, Schrauber und Bohrhammer braucht etc, das man immer ein Problem hat, wohin mit den Maschienen. Also Leiter runter, Maschiene ablegen, und Leiter wieder rauf. Da ich überwiegend Maschienen mit einem Griff wie die GBH 18 V-LI oder PBH 2000RE nutze, ja auch ich nutze eine "nicht blaue" Maschiene, man verzeihe mir, aber die PBH 2000 hat meiner Meinung nach das Prädikat Blau verdient, da diese einfach nur klasse ist und eine Bärenkraft hat.

Nu gut.....
Bislag hampelte ich mit einem abgestumpften Fleischerhacken rum, der den Nachteil besitzt, das dieser sich ehwig wegdreht, und man erst fummeln muss, bis die Maschiene eingehängt ist. Habe mir erst mal gedanken dazu gemacht, ob aufstecken des Halters auf ein Gürtel oder durchziehen des Gürtels. Da bei ist aber zu beachten, dass das Inley so konstruirt sein muss, das der Kürtel gut durchfädelbar ist, und sich auch an die "rundungen" des Körpers anpasst.

Hab zum testen erst mal einen Halter aus dünnen Blech gefertigt, und so lange bearbeitet, bis sich die Maschienen problemlos einhaken liessen. Als nächstes wird ein Inley aus 2.5mm VA gefertigt. Keine Angst, mein Bekannter erledigt das mit nem Wasserstrahlschneider. Dieses wird dann in Leder eingenäht, damit zum einem keine Kanten da sind, woran man sich verletzen könnte, und zum anderen einen angenehmeren Sitz hat.

Bericht mit neuen Bilder geht in kürze weiter, wenn ich das fertige Inley habe. Als Anlage hab ich mal eine Handzeichnung angefügt, wies ungefähr mal Aussehen soll. Bitte nicht erschrecken, ich bin kein Zeichner 🙂
Es ist zu dem der erste Entwurf, woran sich einiges geändert hat, aber man erkennt gut, wies gemeint ist.



311176.jpg
1 ANTWORT 1

Da-Berti
Power User 2
Servus Markus,

an dem GBH 18V-LI Compact kann man doch eine Schlaufe anbringen, oder? Meine in dem Bereich kurz oberhalb des Akkus, hinten am Griffstück!
Dann kann man doch an diese Schlaufe einen Hacken montieren. Was auch geht wäre ein Karabinerhacken. Somit kann man die Maschine am Werkzeuggürtel oder an der Leiter befestigen. Wäre in meinen Augen die einfachere Lösung!
Wobei der GBH 18V-LI Compact auch in einem Werkzeuggürtel mit Akkuschrauberholster passt und man so ebenfalls eine vernünftige Lösung realisieren kann.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!