Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 neue bosch blau bedarf sds+ und sds max

arthurrobert
Erfahrener
hallo
wir brauchen 2 neue maschienen für die kleine firma
bosch blau sollte es sein

1x schlagbohrmaschiene sds + akku 24 oder noch besser 36 volt mit 2 akkus was gibt es da für modelle ?
das bohrfutter sollte gegen ein schnellspannfutter austauschbar sein
eine stemmfunktion wäre super
und natürlich bohren ohne schlag
und rechts links lauf

zudem brauchen wir noch
1x stemmaschiene sds max die stemmen und bohren kann
mit grossen sds max bohrern (kleine sds+ habe ich bis 26 da) und 2-3 stemmeissel
diese nicht akku sondern strom
rechts links lauf falls ein bohrer stecken bleibt
bohr und stemmfunktion
was gibt es da von bosch ?

es soll was richtiges gutes sein und kein schrott oder was zu schwach ist
also profi werkzeug wenn es benutzt wird (was bei uns allerdings nicht täglich der fall ist)

danke euch
gruß
arthur
70 ANTWORTEN 70

sireagle
Power User 4
HAllo Arthur,

erstmal Willkommen im blauen Forum.

Bei Bosch gibt es kein 24V mehr, das war vor Li-On-Akkus mal der Fall.

Wir reden also entweder von 18V oder 36V beim SDS-Plus Bohrhammer. Bosch hat vor kurzem den GBH 18V-26 F mit Absaugung GDE 18V-16 auf den Markt gebracht, wenn Du Dich im Forum mal umschaust wirst Du da reichlich Informationen finden.

Beim SDS-Max-Bohrhammer ist letztlich die Frage was Du unter dem Beschriebenen verstehst.
Hier findest Du eine Übersicht über die SDS-Max-Bohrhämmer die Bosch aktuell anbietet
Wenn Du hier das Maximum rausholen willst beliebt wohl nur der GBH 12-52 DV aber da sollte man sich auch bewusst sein das es die Oberklasse ist un dhier auch Man-Power gefragt ist.

Gruß
Sascha

 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

rolfce
Aktives Mitglied 3
Was den Bohrhammer angeht gibt es nach deinen Kriterien aktuell nur ein Modell zur Auswahl der  GBH 36 VF-LI Plus. 
36V, als Set erhältlich, Wechselfutter, Stemmfunktion => alles was du brauchst.

Die 18 Volt Geräte wie der angesprochene GBH 18V-26 F sind aber auf jeden Fall auch einen Blick wert. Zwar natürlich nicht ganz so stark wie die 36V Geräte, aber auch weit weg von Spielzeug und dafür im Vergleich Kompakter, leichter und es gibt eine Absaugung. Je nach dem was ihr sonst noch so habt/braucht macht das 18V System vielleicht auch mehr Sinn. Wenn sowieso 36V vorhanden ist dann logisch genauso damit.

Falls du kaufst darauf achten das der GBH ein "F" im Namen hat, das sind die Geräte mit Wechselfutter.
 

higw65
Power User 4
Hallo Arthur

Bevor ich da eine Empfehlung ausspreche...

...welche Bohrdurchmesser verwendet ihr hauptsächlich. Wo angefangen...wo aufgehört?
...was wollt ihr mit der kleinen Maschine Stemmen?
...was genau versprecht ihr uch vom Wechselfutter an der kleinen Maschine?

Kleine Info: Einen großen Bohr- und Stemmhammer gibt es nicht mit Rechts-/Links-Lauf...zumindest nicht von Bosch. Bleibt ein Bohrer stecken, dann muss man zu anderen Mitteln greifen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
hallo
erstmal danke für die antworten
18v wird zu schwach sein
muss mir da zeit nehmen aber 36v wird es bestimmt werden
mit der kleinen maschiene 6er löcher für wandscheiben - 10er für z.b. vorwandelemente gis / mepa - 14er für waschbecken
stemmfunktion für kleine schlitze in putz oder ytong...
wechselfutter falls mal eisen gebohrt werden muss ohne das ein akkuschrauber zur hand ist

den grossen für grosse stemmarbeiten und mal löcher durch die wand bohren wo eine 28er kupferleitung oder 32er mepla leitung mit schutzschlauch durchgeht
gruß
arthur

arthurrobert
Erfahrener
achso akku weil manchmal kein strom da ist wie z.b. kaminhauben von heizanlagen festbohen

higw65
Power User 4
Als erste Maschine würde ich den GBH 18V-26 F empfehlen. So schwach ist er gar nicht, lässt sich aber mit der GDE 18V-16 aufrüsten. Aber wenn Du das nicht brauchst, dann nimm den GBH 36 V-LI plus. Wobei 6mm-Löcher nicht unbedingt seine große Stärke sind...da muss man dann sehr aufpassen.

Bei den SDS-max-Hämmern gibt es in dem Fall nur eine Empfehlung...den GBH 8-45 DV.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
das mit den 6er löchern war nur ein beispiel von vielen
sds + habe ich auch bis 26mm da und wenn ich mal 2 15er rohre oder 18er rohre durch die wand bohren muss ist das schon was anderes als 6er oder 10er
die maschiene soll alles abdecken von 6 bis 26mm
wobei ich in harten stein oder beton nicht die maschiene mit 24 oder 26 so quälen würde
ausser in leichte baustoffe wie ytong oder poroton
gruß

higw65
Power User 4
Das ist auch in Ordnung. Aber das schaft der GBH 18V-26 auch. Ein SDS-max-Hammer setze ich bei Beton ab etwa 22mm ein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
ähm habe da noch eine frage
diese grünen akkus passen nicht zufällig auf die gbh 18v-26 F ???
gruß

arthurrobert
Erfahrener

higw65
Power User 4
Nein, die passen nicht. Sind die Heimwerker-Akkus.

Du kannst Bilder auch direkt anfügen. Einfach unten auf "Bilder hinzufügen" klicken

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
achso danke dir
wo kaufe ich am besten ? amazon ebay bosch aussendienst ???
werde mir noch etwas zeit nehmen
gruß

rolfce
Aktives Mitglied 3
Kommt auf dich an. Da Bosch ja einen guten Service direkt hat, ist der vom Händler eigentlich nicht so übermäßig wichtig. Willst du bei Problemen einfach problemlos ein Austauschgerät nimm Amazon, willst du ne Ansprechperson wo du hin kannst geh zum lokalen oder online Fachhändler, soll’s einfach billig sein nimm den billigsten Onlinehändler von Idealo und Co. mit ordentlichen Bewertungen.
Bei kommerzieller Nutzung würde ich aber schon schauen das ich einen ordentlichen Händler an der Hand habe auf den man sich bei Problemen verlassen kann.

arthurrobert
Erfahrener
thx

tt76
Treuer Fan
Hallo Arthur Robert,

nein die Akku´s passen nicht.
Iich kann Dir wärmstens den GBH 18V-26 empfehlen, da wir aus der selben Branche kommen und ich den GBH18V-26
selber genau in Deinem Anwendungsbereich in Gebrauch habe. Ständerwände, WT´s aufhängen, Durchbrüche für Rohr,
Dachhauben vom Brennwertrohr auf den Schornstein, kleinere Beistemmarbeiten...
Der "Kleine" ist nicht klein, sonder Perfekt !!
Ich habe auch einen GBH 36V-Li, aber den habe ich bisher nicht mehr angefasst weil Überflüssig.
Allerdings nehme ich für die Größeren Löcher ab 22mm meinen GBH 11. Damit machts mehr Spaß 😉
P.S. nein die Akku´s passen nicht.
Da Dich aber wahrscheinlich bald der Bosch-Blau-Virus infizieren wird, spricht auch noch für den GBH 18V-26 und das 18V-System.
 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

arthurrobert
Erfahrener
so habe mal mit meinem bruder geredet
er meint auch das wenn man auf der leiter steht und schellen bohr ein 36v zu schwer sein wird
für schwere grosse sachen wird der sds max genommen
aber ich muss das alles noch überschauen
wir brauchen eine akku flex dann am besten mit den 18v passenden akkus die maschiene als solo gerät kaufen
was gibts da für modelle bitte ? 
125er natürlich
danke

sinus50
Moderator
Moderator
Da gibt es aktuell eigentlich nur eine Empfehlung:
GWS 18V-125 C Professional
Weitere Infos und Einschätzungen wie immer hier im Forum.-)

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Grad Kaminhauben auf dem Schornstein sind nicht ganz so einfach, da passt der GBH 18V-26F am besten.
Hast du einmal die 18V Klasse könntest du mehrere Geräte mit nach oben nehmen und den Akku umstecken, noch einfacher und bequemer und auch sicherer gehts nicht.
Die Akku, 18V, GWS sind alle sehr gut, ich hab den einfachen GWS 18Vli 125  und auch der ist super.
Mit den beiden Geräten kannst du hammerbohren, bohren, schrauben und Gewindestange ablängen in einem Aufwasch.
Gruss Willy
 

sireagle
Power User 4
Hallo Arthur,

nachdem Du spezifischer geworden bist rate ich klar zum GBH 18V-26 F idealerweise mit GDE 18V-16, so wie in meinem ersten Beitrag hier.

Allerdings dann bei dem Gerät gleich mit EneRacer-Akku´s im Hinblick auf den GWS und hier schliesse ich mich Sinus50 uneingeschränkt an.

Beim SDS-Max-Bohrhammer ist es allerdings so das Du wohl eher mit einem GBH 8-45 DV ausreichend bedient sein wirst.
Aber das ist wirklich was da solltest Du genau überlegen was Du wirklich brauchst, den in unserem Gewerk kann es auch mal schnell mehr sein was wir brauchen.

Der GBH 36 VF-LI Plus ist ein klasse Gerät, auch das Gewicht ist vertretbar auf Leitern, aber der ist für 6,8 und 10mm fast schon zu stark schau dir mal das Video an wo ich Bohrer vergleiche:


Die Kraft des 36er sorgt dafür das der Bohrer das Bohrmehl zu langsam abtransportiert und dann kammt es zu den starken Verpuffungen bis hin zum verkeilen des Bohrers.

Gruß
Sascha

 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

tt76
Treuer Fan
Hier mal ein kurzes Video, das veranschaulicht wie kompakt und handlich der neue GBH 18V-26 ist. Selbst mit 20mm Bohrer ein "Kinderspiel" .
https://youtube.com/watch?v=zTl2ooYIOdw
 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

arthurrobert
Erfahrener
nettes video
ist das alles so richtig oder habe ich einen fehler drinne und kann ich das alles so kafen ?
so ich fasse mal zusammen

sds max bosch sds max GBH 12-52 DV Professional


dann GBH 18V-26 F Professional

mit koffer und 2 akkus 6AH und ladegerät und kleinteile
kaufen ? oder zu teuer ?


dann flex GWS 18V-125 C (achtung GWS 18V-125 SC also ohne akkus und ladegerät weill ich das in der GBH habe richtig ?)

ohne akku aber mit box
akkus müssten von der gbh passen


alles so richtig ? kaufen ?
danke

higw65
Power User 4
Sorry...aber bitte kein Amazon-, eBay oder Handler-Links hier im Forum. Bist Du sicher, dass Du den GBH 12-52 nehmen willst?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Arthur,
hiermit gibt es die gelbe Karte!
Händlerlinks sind hier im Forum nicht erwünscht, egal von wem! Bitte entferne die Links.

Danke.

Gruß
Stefan

arthurrobert
Erfahrener
sorry wegen den links 
wusste ich nicht
mod kann es löschen bitte
aber will keinen fehler machen so ok ?
also den GBH 12-52 ja warum nicht soll der beste sein
habe schon mit hiltis und hitachi gestemmt und duss irgendwe war das nix ausser mit duss
daher nehme ich den grössten bosch 12-52
aber sicher bin ich da nicht - warum einen kleineren schwächeren ?

arthurrobert
Erfahrener
hallo Stefan
sorry wusste ich nicht
habs rausgemacht
dann bitte um realistische preise was mann zahlen sollte
bitte

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Arthur,
die Links kannst du selbst entfernen. Dazu einfach bei dem Beitrag auf "Aktion" klicken und dann "Bearbeiten" wählen.

Zu den Geräten selbst: Der GBH 12-52 ist gewichtstechnisch schon eine Hausnummer. Ich rate dir, genau wie higw65, zum GBH 8-45 DV.
Aber egal für welchen Hammer du dich entscheidest, achte immer darauf eine Maschine mit Vibrationsdämpfung zu nehmen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Du kannst die Links selbst entfernen. Einfach bei dem Beitrag rechts auf "Aktion" und dann "Bearbeiten" auswählen.

Der 12-52 ist schon ein echter Klopper. Also alles über Hüfthöhe ist anstrengend. Wobei es wirklich darauf ankommt was Du willst. Mit einem Bohr- und Stemmhamer kann man stemmen, aber das ist einfach nur eine Möglichkeit. Er ist eben fürs Bohren ausgelegt und nicht für dauerhafte Stemmarbeiten.

Will man es richtig machen, dann nimmt man in dem Bereich 2 Geräte.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener

ich glaube ihr habt recht mit der gbh 8-45dv

ist das so ok:
- sds max GBH 8-45 DV mit koffer ohne bohrer ohne meissel euro ok ???

- sds+ GBH 18V-26 F mit koffer und 2 akkus 6Ah und ladegerät und kleinteile euro ok ???

- akku flex GWS 18V-125 SC das grosse S steht wohl für ohne akkus und ohne ladegerät richtig ? weil akkus und ladegerät sollten von der gbh passen 6Ah 18 volt euro ok ???

danke euch allen für die hilfe erstmal
gruß
arthrur

higw65
Power User 4
Gleich kommt sicher weider eine glebe Karte...weil wir nur über Listenpreise reden 😉

Preise sind sehr wandelbar. Man findet immer irgendwo einen Händler der günstiger ist als andere. Daher nenne wir hier im Grunde nie Preise. Ist ungern gesehen und wird auch nicht kommentiert.

Die SC-Modelle der GWS haben ein Display. Am Besten man kauft den GBH 18 und deb GWS 125 mit den EneRacer-Akkus mit 6,3Ah. Damit holt man die derzeit höchste Leistung aus den Geräten raus.

Mit dem GBH 8-45 machst Du nichts verkehrt. Wenn du immer mehr Stemmarbeiten machst, dann solltes Du später mal über einen GSH 11 VC nachdenken. Der ist auf das Stemmen abgestimmt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
gelbe karte nein
habe die preise schon raus
kann man sich hier nicht ohne regeln unterhalten ?

6,3Ah ??? ich verstehe nun nichts mehr
der GBH 18v-26 F hat doch 6Ah und nicht 6,3 Ah
und unter GWS 18v-125 C finde ich nur geräte mit akkus ich brauche aber eine flex ohne akkus da meine GBH schon akkus und ladegerät hat
also ein solo gerät

ich weiss immer noch nicht genau was ich kaufen soll

tt76
Treuer Fan
Als GWS Installateur stellt man sich nicht zwei große Maschinen ins Auto..
Deshalb empfehle ich den GBH 12-52. Damit kann man problemlos z.b. Bodeneinläufe ausstemmen.
Das kann das Gerät ab. Sowas kommt viel häufiger vor als Stemmarbeiten in Hüft- oder Kopfhöhe.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Hallo Arthurrobert,

willkommen im blauen Forum auch von mir.
Das mit den Akkus ist einfacher als es auf den ersten Blick scheint 😉
Bis vor kurzem gab es "nur" die Akkus bis 6 Ah, jetzt sind die neuen, verbesserten EneRacer mit 6,3AH auf den Markt gekommen.
Sind verbesserte Akkus mit neueren Zellen, die perfekt auf die neuesten Maschinen von Bosch abgestimmt sind und auch das Plus an Leistung bieten, das teilweise bei "Stromfressern" fehlt.
Einfach mal googeln, kannst hier mal einen ersten Blick drauf werfen:
https://www.bosch-professional.com/at/de/products/gba-18v-6-3-ah-eneracer-1600A00R1A
Preislich im Moment noch teuer, werden aber von vielen Usern, die die Maschinen auch gewerblich betreiben sehr gelobt.

Mfg Michael 

sireagle
Power User 4
Hallo Arthur,

wie Michesl schon richtig schreibt sind die EneRacer- und bald die CorePro-Akku´s die neue Akkugeneration, die bis auf wenige Ausnahmen, mit allen bisherigen 18V-Akku-Geräten mit Li-on-Technik von Bosch Professional kompatibel sind.

Die neue Akku-Generation wird durch neue Zellen im Akku-Pack bewerkstelligt die mit hoheren Strömen bei ungefähr gleicher Wärmeabgabe/-entwicklung.

Die neue Akku-Technik wird von Dtromhungrigen Geräten wie Winkelschleifern optimal genutzt aber auch Geräte die weniger Leistungshungrig sind profitieren natürlich zu einem gewissen Teil von der weiterentwickelten Technik, aber eben nicht so effizient.

Da Du einen GWS mit Akku-Versorgung für die wahrscheinlich nicht all zu ferne Zukunft planst macht es eben Sinn den GBH, den Du scheinbar zuerst anschaffen willst mit eben diesen Akku´s zusammen zu kaufen.

Ich würde Dir raten Dich an einen Fachhändler zu wenden und Dir Dein Paket schnürren zu lassen, bei einem guten Fachhändler wirst Du Dich preislich nicht viel Schlechter stellen als beim Kauf über irgendwelche Internetshop´s oder Plattformen.

Überigens solltest Du in Unserem Gewerk durchaus in Betracht ziehen beim GWS auf den 150er zu setzen, das habe ich persönlich auch getan, Ideal wenn man mal Gussfallleitungen in einer Ecke (wo solche Leitungen ja gerne liegen) raustrennen muss.Wahrscheinlich wird über kurz oder lang auch weiteres Akku-Werkzeug folgen im Anbestracht des Gewerks würde ich auf folgendes tippen:Nicht bei allen Geräten ist ein EneRacer- oder CorePro-Akku notwendig und somit wirst Du sicher auch die bisherige Akku-Technologie der Bosch Professional Werkzeuge bedenkenlos einsetzen können.

Wie schon erwähnt wurde wird Dich der blaue Virus nicht unberührt lassen, wenn Du einmal die kabellose Freiheit und die heutige Leistungsfähigkeit zu schätzen gelernt hast wirst Du unsere Worte hier bestens nachvollziehen können.
In unserem Gewerk gibt es auch immer wieder Schnittstellen mit anderen Gewerken und hier ist nicht selten der Einsatz von den 12V-Geräte eine weitere Option für uns und dann werden auch die kleineren Schrauber hoch interessant, ganz besonders der GSR 12V-15 FC sollte dann in Dein Blickfeld rücken ein Helfer wenn´s beim Schrauben und Bohren mal wieder was enger wird.

Und wenn Du fragen hast die den Rahmen hier sprengen, dann kann man den einen odfer anderen User hier auch mal direkt per E-Mail anschreiben, einfach mal in das jeweilige Profil schauen, da sind dann schonmal die Mail-Adressen freigegeben.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

arthurrobert
Erfahrener
acha ok ich verstehe
vielen dank erstmal
die idee mit der akkuflex 150 ist ja nicht schlecht
bei den 125er scheiben nehme ich gerne die speed scheiben die 1 bis 1,2mm dick sind
gibt es diese auch in 150 ? auf die schnelle habe ich nur welche mit 1,6mm gefunden
und preislich werden die wohl auch teurer sein da sondermass oder ?

zudem werde ich wohl zu einem fachhändler gehen und mir ein angebot machen lassen (alles aus einer hand)
da werde ich mir mal die GBH 12-52 DV Professional ansehen wenn die nicht sooo schwer ist werde ich wohl doch die nehmen
wiege 94 kilo und bin 1,82m gross also ich kann schon einiges vertragen...

gruß

sireagle
Power User 4
Hallo Arthur,

beim Trennen von Guss ist die 1mm-Scheibe nicht wirklich das richtige, hab mich von Rodius dafür Steinscheiben besorgt die mit Carbid versehen sind und erreiche damit beste Ergebnisse. Der 150er hat ertwas weniger Drehzahl, aber bei Guss stelle ich den eh runter auf Stufe 2. Zusätzlich habe ich mir für den 150er eine 125er-Schleifhaube gekauft um eben auch mit den kleinen Scheiben einen entsprechend kleineren Schutz zu haben, zum Trennen aber eben auch eine 150er Trennhaube.

Die 1mm-Scheiben sind in der Regel wirklich nur für Inox, machen aber meist auch bei Verzinkt und Kupfer noch eine gutes Bild. Der Preisunterschied ist relativ es gibt Premium Hersteller wie Bosch selbst, Rodius und Klingspor, da würde ich ebenfalls mal mit dem Fachhändler reden, die haben meist bei vernünftigen Abnahmemengen auch entsprechende Preise. Immer dran denken Trenn- und Schruppscheiben haben auch ein Verfallsdatum, länger als 5 Jahre sollten die nicht gelagert werden. Produktionsdatum sollte man auf dem Metall-Zentrierring finden.

Achja der 150er hat zwar etwas weniger Drehzahl, aber dafür etwas mehr Drehmoment.

Deine Entscheidung zum Fachhändler zu gehen finde ich sehr Sinnvoll. Wenn Du einen Guten hast spart das in jedem Fall Nerven und Rennerei...;)

Und schau Dich ruhig mal hier im Forum um wegen der anderen Geräte, gibt zum GBH 18V-26 einen Test-Thread, Gerald hat über die GDE berichtet und über den GWS gibt es einen Thread zum 125er als auch zum 150er.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Arthurrobert
Fachhandel ist immer gut, sichert die örtliche Wirtschaft, ich würde aber als Referenz einmal die günstigsten Onlineanbieter suchen, Summe merken und dann hören was der Fachhandel verlangt.
Die Qualität im Fachhandel wird gern vorgschoben ist bei Boschblau aber überall gleich egal wo man kauft.
Ansonsten schliesse ich mich den anderen an was die Sucht nach Akkugerät angeht, einmal damit angefixt gibts kein Zurück mehr (:)
Gruss Willy

arthurrobert
Erfahrener
ja ok aber ich habe nie geschrieben dass ich gussrohre flexe
und wenn dann bestimmt nicht mit 1mm scheiben
das war wohl ein missverständnis
aber egal ist ja nicht schlimm
die mm scheiben nehme ich für kupfer eisen kunstoff usw.
habe mich mal nach händlern umgeschaut
da gbts viele mit schreinerei und elektrik...
komme aus 67294 gibt es in der nähe einen seriösen händler bei dem man einige geräte anschauen kann und der ein angebot macht ?
thx

sireagle
Power User 4
Leider finde ich die Roadshow-Termine nicht, sonst wäre das perfekt für Dich...

Ich hab mal bei einem der Jungs von der Roadshow nachgefragt ob im Bereich Bingen/Alzey/Worms noch ein Trermin ansteht.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
Achja,

und grüß mir mal die ehemalige Heimat...;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22