Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung MA55

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin wieder bei Faserplattenschrauben in 19mm wegen Trockenestrich, leider ohne MA55 weil der erst bei 25mm beginnt, schön wärs würde man künftige Magazinaufsätze ab 19mm anbieten.
Desweiteren fehlen bei gegurteten Faserplattenschrauben die Grössen 25 und 22mm.
Leider gibt es diese Schrauben auch im sonstigen Handel kaum, einzig lieferbaren sind ab 30mm.
HÄTTE Bosch, bzw. deren Händler, Schrauben in 19,22,25,30 35,45,55 mm für Faserplatten im Sortiment und den Aufsatz dazu wäre dies ein enormer Wettbewerbsvorteil den andere NICHT bieten.
Das Problem zieht sich durch alle Hersteller durch, keiner versteht die Trockenbauer..
Gruss Willy

6 ANTWORTEN 6

Steffen_Witt
Spezialist
Etwas spät gefunden, aber Adunox hat gegurtete HiLo-Faserplattenschrauben in 19 mm (Artikelnummer 1104010-3919) und 22 mm (Artikelnummer 1104010-3922) im Programm, 25er gibt es mit Bohrspitze (Artikelnummer 1109010-3525).

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Steffen!
Ich habe den MA55 eben wieder hervorgeholt, er beginnt leider erst bei 25mm von der Rastung her.
Gruss Willy

Steffen_Witt
Spezialist
Moin Willy!

Die Frage ist, ob man in Stellung 25 nicht auch zumindest die 22er Schrauben verarbeiten könnte. Gegebenenfalls vielleicht etwas bei der Einschraubtiefenjustierung anpassen. Bei meinem im Prinzip ja genauso funktionierenden gelben Trockenbauschrauber steht in der BDA zum Magazin der Hinweis, für Schrauben in Zwischengrößen die nächstgrößere Einstellung zu verwenden. Daraus kann man schließen, daß die Übereinstimmung von Einstellung und Schraubenlänge durchaus gewisse Abweichungen erlaubt.

22er wären in meinen Augen einen Versuch wert, die 10 Euro würde ich riskieren.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jop stimmt.
Ich hab 40er Schrauben mit 45er Einstellung eindrehen können.
Werde die 22er beim nächsten Prokekt mal testen.
Eigentlich ist das alles ein Fall für ein "Team" von "Experten" oder?
(:)
Gruss Willy

Steffen_Witt
Spezialist
Wolltest du darauf warten? 🙂

dirk2908
Neuling 2
Der MA 55 hat schon besser Unterteilte Schraubengrössen wie Hilti zum Beispiel Vorteilhaft ist schon das man Ihn nicht zusätzlich ölen muss damit er nicht hakt komm auch auf die Sorte der Schrauben an arbeitet sich bei weitem besser wie der von Dewalt das einzige was man vielleicht ändern muss das er öfter mal Schrauben bei gleicher Einstellung nicht richtig versenkt wenn man dann öfter den Aufsatz abziehen muss verstellt man natürlich jedesmal die Schraubtiefe da das Rändelrad etwas ungünstig sitzt und sich auch sehr leicht verstellt .