Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich wünsche mir einen vakuumheber!

einmicha
Neuling

Hallo,

Seit einigen Jahren sind Vakuumheber mit Akku erhältlich von diversen Herstellern, optisch sind die jedoch gleich und die Qualität ist bestenfalls mittelmäßig.
Akkuhalterungen sind schlecht, nicht mal ein bisschen gegen Feuchtigkeit geschützt usw.
Die Geräte sind jedoch so nützlich und handlich, dass man dies in Kauf nimmt und fast halbjährlich neue kauft.
Mich würde es freuen, wenn sich Bosch da mal ran traut und das System in gut und haltbarer baut.
Da sich die Geräte immer schneller verbreiten, wäre das sicher auch für Bosch eine lohnenswerte Erweiterung der Produkt-Palette.

2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Morgen einmicha,

diese Vakuumheber sind in der Tat eine praktische Sache und eine sinnvolle Arbeitserleichterung. Hatte erst kürzlich bei einem Händler eine entsprechende Vorführung gesehen.

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob sich Bosch dieser Sache annimmt. Aktuell passt es nicht ganz, aber es gab eine Zeit, da waren auch Baugeräte von Bosch weit verbreitet und hatten einen hervorragenden Ruf. 🙂

Gruß, sinus50

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

welche der Vakuumheber mit Akku sind den so schlecht, dass die nur ein halbes Jahr halten?

Nützlich sind die für viele Anwendungen. Selbst zum Befestigen von einem Kernbohrgerät auf Granit hab ich da schon einen gesehen. Ob Bosch sowas baut? Wünsche gibts da ja viele.😁 Ich hätte da auch so einige, die meisten werden aber wohl nicht erfüllt werden. Daher nutze ich halt für diverse exotische Geräte, die es von den Herstellern der zwei von mir genutzten Akkusysteme nicht gibt, verschiedene Adapter. Nicht optimal, aber was will man machen. Gerade für Geräte, die man doch eher selten nutzt, nochmal extra Akkus und Ladegerät. Auch nicht optimal und besser werden die vom herumliegen auch nicht.

Grüße