Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteilkatalog und -shop - Es besteht Handlungsbedarf

higw65
Power User 4
Da mir das Thema auf der Seele liegt muss ich es mal öffentlich machen.

Das Bestellen der Ersatzteile ist ja prinzipiell möglich. Leider aber hakt es bei der Online-Bestellung schon mit der Webseite wenn man versucht mehrere Sachen per Internet Explorer zu bestellen. Das gleiche Timeout-Problem wie beim Forum. Es geht einfach nicht. Danach werden die Sachen zwar als Anzahl im Warenkorb angezeigt, aber nicht aufgelistet.
Getestet wieder mal auf verschiedenen Systemen.

Mit dem Firefox geht es. Also Teiel ausgewählt und Bestellung abgeschickt. Was mich stört ist die Tatsache das man keinerlei Rückmeldung bekommt. Weder eine Bestellbestätigung per Mail noch sost etwas. Für einen Online-Shop sehr ungewöhnlich. Hatte das auch schon angesprochen, aber selbst in der Hotline konnte Niemand weiterhelfen.

Wenn die Bestellung betätigt ist ...gibt es keinerlei Möglichkeit den Status zu überprüfen. Heutzutage eigentlich normal und auch wichtig.
Das Einzige was kommt ist einige Tage später eine AB per Post.

Jetzt kommt aber das Beste. Man kann Teile auswählen die im System als Verfügbar angezeigt werden...und bestellen. Wenn man dann einige Tage nachfragt dann bekommt man die Info das Teillieferungen nicht möglich sind. Nur per Nachnahme. Wäre ja kein Problem. Nur ist das dann auch nicht möglich...weil es die Teile noch gar nicht gibt.
Es werden also Teile als Verfügbar angezeigt die es noch gar nicht gibt.

Hatte das Ganze vor knapp 4 Wochen schon telefonisch mitgeteilt und man wollte sich darum auch kümmern...aber diese Teile sind auch heute weder geliefert, noch überhaupt da...aber im System weiterhin mit einem blauen Haken bei der Verfügbarkeit angegeben. Das sorgt für Verwirrung.

Gruß G.W.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
5 ANTWORTEN 5

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

vielen Dank für Deine Hinweise. Wir sind bereits mit den Kollegen aus Willershausen in Kontakt um dem Thema nachzugehen.

Wir melden uns wieder, sobald eine Rückmeldung der Service-Spezialisten vorliegt.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Nun...Am Montag in der Frühe habe ich wieder mal ein paar Ersatzteile bestellt. Diese waren und sind laut System auch verfügbar. Mittlerweile bekommt man ja auch eine Bestatigungsmail. Das ist toll.
Allerdings bin ich etwas über den Hinweis in der AB verwirrt:
Bestätigte Menge zum Wunschtermin 0
Heißt das etwas dass die Teiel doch nciht verfügbar sind? Es handelt sich nicht um irgendwelche Spezialteile, sondern um Teile die ich auch schon bekommen habe.


Da bis heute Abend Nichts angekommen ist...folgte der Griff zum Hörer.
Auszug aus dem Gespräch:
...
"Können Sie mir sagen wann die Teile zu der Auftragsnummer 4030820636 ausgeliefert werden?"
"Moment, ich schaue nach. Der Auftrag ist noch in Bearbeitung. Kann ich Nichts zu sagen."
"Also können Sie mir nicht sagen wann ich die Teile bekomme?"
"Nein, das kann ich nicht sehen"...


Dazu kommt noch dass ich vor fast 4 Wochen ein Ersatzteil reklamiert habe welches nicht passt oder nicht vollständig ist und sich trotz der Zusage sich zu melden bis heute Niemand bei mir gemeldet hat. Hatte extra meien Telefonnummer mit angegeben.

Auch fehlen aus einem Auftrag noch Teile...wo im Lieferschein vom Rest "Nachlieferung in KW 33 steht". Wir haben mittlerweile Ende KW 38.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Jetzt nach einem Jahr dachte ich...ich hole das Thema mal wieder hoch. Also zuerst das Thema suchen...äh...welches Schlagwort hatte ich da noch mal drin?...ach...egal..dann wird eben geblättert. Auf Seite 17 oder so hab ich dann auch genau dieses Thema gefunden...und da sind wir jetzt auch. Beim Thema.

Im Grunde ist es wie vor einem Jahr. Teile am 29.09.14 bestellt, AB bekommen (das klappt auch prima, nur ohne Liefertermine)...heute mal nachgefragt, keine Auskunft bekommen und nun warte ich...und warte...und warte.

Ach so...wegen der Reklamation im letzten Jahr habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen. Mir auch egal.

So schön der Katalog und die Möglichkeiten auch sind...so schlecht werden sie umgesetzt. Kann man nicht ...wie auf 1000enden anderer Seiten auch, endlich ein System einbauen, welches registrierten Kunden ermöglicht, nach dem Stand einer Bestellung zu schauen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,
 
wenn das Thema noch aktuell ist, schick uns deine Kontaktdaten und wann Du erreichbar bist an
bob-community@bosch.com.
Der zuständige Ansprechpartner wird sich dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.
 
Viele Grüße,
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Hallo Bob

Wenn ihr es länger klingeln lasst, dann bin ich eigentlich fast immer erreichbar...und die Kontaktdaten sollten wohlbekannt sein im Team ^^

Also die Themen sind eigentlich alle noch aktuell. Am 15.100 nochmals nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr W*****,
vielen Dank für Ihre Email und Anfrage.
Aufgrund von Rückstand eines bestellten Ersatzteils wird die Bestellung voraussichtlich am 21.10.2014 bei Ihnen eintreffen.
Wir danken für Ihr Verständnis und möchten uns für die Verzögerung entschuldigen.


Bislang ist noch Nichts angekommen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...