Da mir das Thema auf der Seele liegt muss ich es mal öffentlich machen.
Das Bestellen der Ersatzteile ist ja prinzipiell möglich. Leider aber hakt es bei der Online-Bestellung schon mit der Webseite wenn man versucht mehrere Sachen per Internet Explorer zu bestellen. Das gleiche Timeout-Problem wie beim Forum. Es geht einfach nicht. Danach werden die Sachen zwar als Anzahl im Warenkorb angezeigt, aber nicht aufgelistet.
Getestet wieder mal auf verschiedenen Systemen.
Mit dem Firefox geht es. Also Teiel ausgewählt und Bestellung abgeschickt. Was mich stört ist die Tatsache das man keinerlei Rückmeldung bekommt. Weder eine Bestellbestätigung per Mail noch sost etwas. Für einen Online-Shop sehr ungewöhnlich. Hatte das auch schon angesprochen, aber selbst in der Hotline konnte Niemand weiterhelfen.
Wenn die Bestellung betätigt ist ...gibt es keinerlei Möglichkeit den Status zu überprüfen. Heutzutage eigentlich normal und auch wichtig.
Das Einzige was kommt ist einige Tage später eine AB per Post.
Jetzt kommt aber das Beste. Man kann Teile auswählen die im System als Verfügbar angezeigt werden...und bestellen. Wenn man dann einige Tage nachfragt dann bekommt man die Info das Teillieferungen nicht möglich sind. Nur per Nachnahme. Wäre ja kein Problem. Nur ist das dann auch nicht möglich...weil es die Teile noch gar nicht gibt.
Es werden also Teile als Verfügbar angezeigt die es noch gar nicht gibt.
Hatte das Ganze vor knapp 4 Wochen schon telefonisch mitgeteilt und man wollte sich darum auch kümmern...aber diese Teile sind auch heute weder geliefert, noch überhaupt da...aber im System weiterhin mit einem blauen Haken bei der Verfügbarkeit angegeben. Das sorgt für Verwirrung.
Gruß G.W.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...