Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrische Akku Winde

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie oft hat man es: Es muss mal eben was gehoben oder gezogen werden,
doch man nichts geeignetes zur Hand. Einen schweren Greifzug oder eine umständliche lose Rollen Kostruktion muss man erst mal mit schleifen...

Die Lösung: Ein Akku Seil Hub und Zug Gerät. Es wird ein Seil durch geführt und im Akku Betrieb wid gehoben oder gezogen. Aufgrund der erforderlichen Leistung wären wohl nur 18V und 36V Geräte sinnvoll. In der Praxis würde man das Seil durch das eine Ende führen und hinten schräg wieder heraus führen. Am anderen Ende würde man das Gerät an einem Fixpunkt verankern.

Grüße
Marcus 
4 ANTWORTEN 4

Kony
Power User 3

Hallo,

hast du eine Ahnung davon was so eine Seilwinde für einen Verbrauch hat?

Wäre bestimmt schön, aber:

Google einfach mal nach einer Seilwinde und schau dir die Leistungsdaten an, und dann kannst du dir ausrechnen wie groß der Akku sein müsste. Ich möchte den aber nicht mit mir herumtragen!

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Von der Theorie her würde es reichen. Nicht für einen Dauerbetrieb aber ansonsten sollte auch ein 18V eine Menge Kraft haben.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

Warum nicht!
Es gibt ja auch Akku-Umreifungsmaschinen mit Bosch-Akkus, siehe Bilder im Anhang!
Die bringen auch viel Kraft auf! Mit einer guten Übersetzung/Getriebe könnte so etwas funktionieren.
Über den Nutzen und Einsatzzwecke müsste man aber noch mal reden!

VG
Berthold
293408.jpg293406.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Marcus,

wir finden Deine Idee gut und werden sie intern weiter leiten. Ein wichtiges Thema wird dann sein, auf das Berthold schon hingewiesen hat, nämlich Nutzen und Einsatzmöglichkeiten zu definieren.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.