Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langhalsschleifer?

akm1
Treuer Fan
Hallo
Wie sieht es mit einem genialen Langhalsschleifer aus?, könnten die Bosch Entwickler nicht mal einen aus den Hut Zaubern.
Da mein Kollege mich ständig mit seinem Festool ( der schon echt genial ist )aufzieht, sehe ich nur eine möglichkeit.
Ich bedanke mich im vorraus.

Gruss Andreas
11 ANTWORTEN 11

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Andreas,

das mit dem aus dem Hut zaubern wird uns nicht gelingen. Ein neues Produkt braucht einfach Zeit für die Entwicklung, für Tests und dann Produktion.
Im Moment liegt unser Entwicklungsschwerpunkt nicht auf einem Langhalsschleifer, wir können da auch keine große Hoffnung machen. Leider musst du dich weiter mit deinem Kollegen etwas gängeln.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 ja!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Bosch, Servus Sachsenexpress,

Fokus hin oder her, die Idee eines Langhalsschleifers für Trockenbauer von Bosch ist genial!

Bitte, ein paar Ideen von den Profis für Profis!

Vielleicht, geht ja was in die Richtung

Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

wie schon ausgeführt liegt unser Entwicklungsschwerpunkt im Moment nicht auf einem Langhalsschleifer. Die Anfrage ist aber nicht vergessen, sondern bei den Fachabteilungen auf der "wishlist" eingetragen.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

akm1
Treuer Fan
Hallo
Nun sind gut zweieinhalb jahre um, wie sieht des momentan aus mit dem Lanhalsschleifer?.
Gibt es schon irgendwelche updates?.

Gruss andreas

Da-Berti
Power User 2
Hallo Andreas,

ob bei Bosch-Blau so eine Giraffe kommt, kann ich nicht sagen (im Katalog 2013-14 ist keine drin)!
Aber bei Skil (gehört zu Bosch) gibt es jetzt so ein Gerät! Siehe hier: >>>LINK<<<
Zudem kann man immer wieder feststellen, dass gewisse Produkte erst bei "Bosch-Grün" oder "Skil" aufgetaucht sind und dann bei Bosch-Blau kamen! Vielleicht auch bei dem Trockenbauschleifer so! Muss aber nicht sein!

VG
Berthold

P.S.: Vergleicht man nur das Design der Skil-Homepage, so erkennt man schnell wo die Marke zugehört ;-)!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
....dass gewisse Produkte erst bei "Bosch-Grün" oder "Skil" aufgetaucht sind und dann bei Bosch-Blau kamen! Vielleicht auch bei dem Trockenbauschleifer so! Muss aber nicht sein!

Gerade das ist etwas, was ich so gar nicht verstehe.

Bosch trennt so streng auf ---Bosch Blau---- Grün ---- Dremel ---- Skil -----

Prof----Heimwerker ----- .......

Die Akkus werden inkompatibel gemacht, weil es sein könnte, das eine Grüne mit nem Blauen Akku überfordert ist....und und und.

Aber dann kommt ein Gerät bei Skil raus, was ausschliesslich für Profis gedacht ist.
Oder welcher DIY tut sich nen Langhalsschleifer in den Keller legen?
(gut außer Ybarian..aber dann auch nur in Blau)

Schon klar, das jetzt angeführt wird, das es ja Skil Masters ist....also der Profi-Skil!
Bin gespannt ob das die Handwerker auch so sehen, lass mich da mal überraschen.

Ich auf jeden Fall verstehe es nicht.....muss aber wieder mal viel mit Marketing zu tun haben.

Oder ist Skil im Amiland so ne große Hausnummer??

;-))

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen,

das mit den Geräten bei Grün und dann Blau hat (so glaube ich) den Hintergrund, dass man erst mal sehen will wie sich der Markt verhält und ob so etwas angenommen wird.

Akkukompatibilität:
Bei den Akkugeräten will man einfach vermeiden, dass die grünen Akkus (nach meinem Kenntnisstand haben die günstigere und qualitativ nicht so hochwertige Zellen) in blaue Bosch-Geräte verwendet werden können. Für den Anwender wäre eine Kompatibilität bestimmt wünschenswert, aber was hilft es einem, wenn die Akkus evtl. kaputt gehen oder nicht die gewünschte Leistung an den blauen Geräten haben!
Wobei die 36V Akkus von Bosch-Blau auch bei den Gartengeräten passen.

So OT beendet jetzt noch eine Anmerkung zu dem Trockenbauschleifer.
Ich kann mir vorstellen, dass Bosch zwar den Bedarf sieht, aber es hier schon einige sehr gute Geräte auf dem Markt gibt. Zudem ist der Markt nicht so groß, dass man hohe Margen hat. Aber das kann man bei anderen Geräten auch sagen und die gibt es bei Blau! Also kleine Margen und gute und im Markt etablierte Konkurrenz, für eine Neuentwicklung nicht die besten Vorraussetzungen. Ich glaube, dass Bosch hier den ambitionierten Heimwerker (evtl. auch Handwerker) mit Skil Masters ein Gerät zur Verfügung stellt und für seine Bedürfnisse anbietet. Eventuell kann dann aus den gewonnen Erfahrungen dann einmal ein blaues Gerät entstehen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Welche Erfahrungen beim Trockenschleifer?

Das Teil ist eindeutig zugekauft. Der bei OBI ist identisch zum Skil. Skil verlangt aber mutige 475 € (Amazon).

Na ja, zumindest gibt es das Teil ja bereits im passenden Blau ;-))

Aber ob es den Handwerker freut, wenn er zu OBI geht und sein neu erworbenes Schleifgerät (sorry, aber ein Heimwerker kauft das Teil nicht und schon gar nicht um den Preis) um über die Hälfte billiger dort stehen sieht????

Zu den Akkus äußere ich mich hier nicht ausführlich, das wäre zu OT...aber mal ehrlich Berti, nachdem bereits schon die Akkus aufgeschraubt wurden, glaubst du noch an das mit den schlechteren Zellen?
;-))
Auf jeden Fall werd ich ab jetzt etwas genauer Prüfen, ob das Gerät was ich kauf nur anders angemalt ist und in PRC vom Band fält oder ob es sich wirklich um eine Eigenentwicklung handelt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ein Langhalsschleifer von Bosch - interessante Vorstellung...
Ob das was kommt, kann man aktuell nicht sagen. Dieser Markt ist doch wohl eher klein, und schon gut besetzt. Aber mal schauen.

Zum Thema Markenpolitik:
Bosch entwickelt Geräte in den verschiedenen Markenbereichen für unterschiedliche Zielgruppen. Und nicht nur für Deutschland, sondern für die ganze Welt. In anderen Ländern werden die Marken doch ganz anders wahr genommen als hier bei uns. Eine Vermichung der Marken wäre da nicht gut.

Gruß
Stefan

akm1
Treuer Fan
Hallo
Also das Getöse von Skil oder Obi oder, oder, ich hatte eigentlich an einen Bosch Blauen 
gedacht.
Ich htte nun schon so einige in gebrauch, der Flex als solches nicht schlecht, aber zu un ausbalanciert.
Als Referenz muss ich den Festool erwähnen, super ausbaufähig, handling sehr gut, absaugung hervorragend, also ein Gerät an dem sich die anderen messen müssen.
Der preis ist natürlich auch sehr gut. Lol
Ich denke mal das der Skil im harten Kampfeinsatz ganz schnell die Grätsche macht.

Gruss andreas