Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diebstahlschutz Elektrowerkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da es immer wieder zu Diebstählen oder Vertauschen von Werkzeugen kommt wenn man auf dem Bau arbeitet und mehrere Firmen am Werkeln sind,wäre ein Diebstahlschutz sehr hilfreich. Bei verschiedenen Fahrzeugmodellen wird der sogenannte "Keyless Go" angeboten. Das funktioniert so: Eine Karte, oder auch der Schlüssel enthält durch Elektronic daten, die mit dem Fahrzeug / Werkzeug berührungslos austauscht werden. Wenn ich mich dem Fahrzeug  / Werkzeug  auf ca 3 Meter nähere wird die Wegfahrsperre / Werkzeugbenutzersperre aufgehoben. Wenn jetzt der Handwerker mal kurz weg geht um neues Material zu holen oder zum Mittag geht, kann er die Maschiene ruhig liegen lassen. Die kann kein anderer gebrauchen der weiter als 3 Meter vom Besitzer entfernt ist. Eine tolle "Wegnehmsperre" für Werkzeug und L-Boxen
8 ANTWORTEN 8

Hermen
Power User 4
Sowas wurde mit RFID Chips in ähnlicher Form mal vorgeschlagen.
Auch die Sicherung über die L-Boxx.

Ähnliches mein ich hat auch Hilti (mit einem elektr. Schlüssel).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibts das so oder so ähnlich nicht schon bei den Roten?

Hermen
Power User 4
Klar

Hilti Diebstahlschutz
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wusste ich gar nicht das es sowas schon gibt..... Ich stehe nicht so auf rot!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja an und für sich heißt es ja nicht nur weil es andere schon haben, dass BOSCH es nicht auch haben kann / darf.

Lediglich ist die Frage ob der Kosten/Nutzen-Faktor überhaupt überschritten wird.

Wieviele Maschinen sind bei Euch schonmal geklaut worden?

Also bei mir in 10 Jahren ist nur einmal ein Handy "abhanden" gekommen - und da hat es der Mitarbeiter auf der Baustelle über Nacht liegen lassen und am Nächsten Tag war es weg.

Maschinen o.ä. sind allesamt mit Aufklebern und Nummern durchgezeichnet und die Netzkabel haben einen Firmenaufdruck - schreckt anscheinend schon etwas ab - sonst hätte man ja schon Diebstähle zu verzeichnen.

Dann frage ich mich wie das ist wenn dann mal wieder einer der Kollegen seine Karte "vergessen" hat oder der Azubi auch was machen soll aber nur eine Karte da ist.

Alexander_Ankla
Treuer Fan


Erinnert mich an die Frage ob mein Auto eine Alarmanlage hat ...

Gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Metabo klaut keiner auf der Baustelle... Klasse, Schmidt halt 😉

Aber kurz mal fürs verständnis, so ein sicherheitssystem is doch nicht nachträglich ins Gerät einbaubar oder?
will heißen da müsste bosch ihre Geräte ganz neu konzipieren?! Außerdem im Akkubereich lohnt sich leider auch schon nur die Akkus mitgehen zu lassen zu unserem alle leid... Selbst schon erlebt....

David_Zäch
Erfahrener
 Das kenn ich. Vor einigen Jahren wurde mir de Akku geklaut.  Am verteilerkasten über den Mittag den 24V Akku einstecke, hab ich gedacht, dann kann ich am Nachmitag weiterbohren.... Denkste, da kam ich um viertel nach eins, da war nur noch der Lader da, kein 24 Volt Akku mit 2,6 AH weit und breit mehr. Naja, war mir eine Lehre, Die O-Akkupacks habe ich dann nur noch im Auto geladen, für jene gabs noch Ladegeräte fürs Auto. Vermisse ich schon manchmal bei den neuen Akkus.
Der Schreiner Ihr Macher