Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantieverlängerung

uwe-bei-mannesm
Neuling 2
Hallo,
die Möglichkeit der Registrierung und Garantieverlängerung auf 36 Monate sogar für den gewerblichen Bereich ist fraglos ein großzügiges Angebot von Bosch - dankeschön. Das spricht für die Qualität und den Anspruch daran, und üblicherweise braucht man bei diesen Geräten die Garantie ja auch nicht in Anspruch zu nehmen, so wie es sein soll - genau darum kauft man ja i.d.R. Bosch.
Was ich aber nun gar nicht nachvollziehen kann ist, dass man keinen wirklichen Hinweis auf diese Möglichkeit findet ausser auf der Homepage. Das lässt das eigentlich großzügige Garantieangebot irgendwie schräg erscheinen.

Die übliche Vorgehensweise ist doch: Man kauft ein hochwertiges Gerät um damit zu arbeiten, sieht sich bestenfalls die Anleitung kurz an und fertig. Warum ist denn nicht bei den Neugeräten ein unübersehbarer Hinweis auf diese Möglichkeit der Garantieverlängerung?
Das wirkt doch irgendwie schräg... " wir bieten 3 Jahre Garantie, sagen es aber lieber niemandem..."


Hintergrund:
Ein nur einmal benuzter Rotationlaser war nach etwas mehr als 1 Jahr defekt (bzw. der Empfänger), und damit aus der normalen Garantiezeit.
Erst dann, beim Kontakt mit dem Kundendienst haben wir erfahren dass es die Möglichkeit der  3-jährigen Garantie gegeben hätte,
ich denke es ist nachvollziehbar dass man sich da doch irgendwie "veralbert" fühlt.
Nach vielem ärgern und hin und her wird das Ding jetzt hoffentlich doch noch auf Kulanz repariert, ich hoffe es zumindest.
Der Kundendienst sagte mir dass üblicherweise der Händler dafür zuständig ist die Garantie anzumelden, was in diesem Fall halt nicht so war. Auf dem Schaden bleiben erstmal wir hängen, auf dem Ärger sowieso.
Man sollte dem Endkunden mit dem Gerät schon auch den gut auffindbaren Hinweis auf diese mögliche Garantieverlängerung geben.
Es ist nicht davon auszugehen das jemand der ein Elektrowerkzeug kauft, zunächst im Internet nach Garantiebedingungen sucht.

Wie schon gesagt, das eigentlich absolut großzügige Angebot ( Garantieverlängerung)  erscheint dadurch einfach etwas "weniger ernst gemeint"

Lg  Uwe

Es soll kein Gemecker sein, eher ein Hinweis, wie es so auf mich wirkt.


 
1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
"Hallo Uwe,

zunächst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis.

Die Garantieregistrierung hängt aktuell tatsächlich stark vom Händler ab, da der Händler auch weiterhin der hauptsächliche Verkaufskanal unserer Werkzeuge ist. Entsprechend soll der Händler im Verkauf auch auf die Garantieverlängerung hinweisen. Es ist nicht Sinn und Zweck das Angebot nicht ernst zu meinen, da wir den Hinweis in unseren Portalen online nicht verstecken oder ähnliches.

Deinen Hinweis werden wir auf jeden Fall weiterleiten, um ggf. im Produktionsablauf gewisse Prozesse anzupassen, um verschiedene Kommunikationsmittel wie z.B. Flyer, Etiketten o.ä. in angemessener Ausführung bei zu legen.

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.