Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Den GST 18 V-Li kann man nicht auf dem Akku abstellen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Bob/Innovationsteam,

als ich mit dem GST 18 V-Li gearbeitet habe, viel mir negativ auf, dass man die Stichsäge nicht auf dem hinten angebrachten Akku abstellen kann, weil der schwerpunkt dafür gerade so nicht stimmt. Die Akkuhalterung müsste aber nur um ca. 20 - 30 mm nach unten verschoben werden, damit es funktioniert.

ansonsten ist das Gerät absolut empfehlenswert!

gruß
Tobias

9 ANTWORTEN 9

Hermen
Power User 4
Jaein...du kannst die GST18V schräg auf Akku und Sägetisch abstellen, hält sogar recht gut.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das stimmt allerdings....aber gewöhnungsbedürftig ist das schon, zumal man auch meistens den Akkuschrauber auf dem Akku abstellt.

higw65
Power User 4
Demnächst wird vermutlich noch angemerkt dass die Geräte keine Becherhalter für die Pausen haben 😉

Aber mal ehrlich...ist das wirklich wichtig die Maschine auf dem Akku abzustellen...geht bei der Kabelgebundenen auch nicht und nur weil es beim Akkuschrauber zufällig geht, muss es ja nicht uahch bei einer Stichsäge klappen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Akkustichsägen kann man wunderbar auf der Fußplatte abstellen, man muss halt nur das Stichsägeblatt entfernen, wie bei jeder anderen Stichsäge:-)
Ich sehe das so wie higw65, man muss nicht jedes Akkugerät auf dem Akku abstellen können!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe es auch nicht nötig, meine Geräte auf dem Akku abzustellen.
Ich stelle die wie vorgesehen ab.

Da-Berti
Power User 2

Ich glaube auch, dass der Akku deshalb so weit oben sitzt, weil man sonst evtl. mit der Staubabsaugung Probleme bekommen könnte! Bzw. diese im Weg wäre, wenn die mit angeschlossen ist!
Zwar etwas kontraproduktiv, da Akkugerät und dann doch wieder an ein "Kabel, Schlauch" angebunden, aber die Möglichkeit besteht ja, dass man die Akku-Stichsäge auch an einen Staubsauger anschließen kann.

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4

naja...nicht ganz...wir beten ja noch alle für einen 18V Akkusauger (wie beim Wettbewerber)  🙂

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na, wenn ich der einzige bin der das gerne mit dem akku so hätte dann vergessen wir's lieber! 🙂

@Berthold: das mit der Staubabsaugung stimmt, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Aber wie du schon sagtest, es ist kontraproduktiv und deswegen werde ich meine kabelgebundene Stichsäge einsetzen wenn ich Absaugung brauche!

gruß
Tobias

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Jau, das vergessen wir lieber. Schon mal eine andere Stichsäge gesehen, die man auf dem "Hinterteil" abstellen kann. Nein? Ich auch nicht. Braucht man auch nicht, einfach auf die Seite legen und gut ist's...

Gruß
Torsten