Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BT 350 Teleskopstange - schlechte Bebilderung

higw65
Power User 4
Da man ja aus dem normalen Forum heraus nicht reagiert, habe ich beschlossne mal verstärkt diesen Bereich hier zu nutzen.

Daher hier der erste Part der mir aufgefallen ist.

Die gute BT 350 Professional wird leider nicht gut genaug dargestellt. Auf den 3 Fotos sieht man nicht die mitgelieferten Halter die eigentlich diese Stange erst zu dem machen was sie ist. Selbst viele Händler wissen das nicht.

In die Galerie gehört ganz dringend die linke Hälfte dieses Bildes noch mit rein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
20 ANTWORTEN 20

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

Danke, sehr guter Hinweis. Mit dem vorgeschlagenen Bild wird der Lieferumfang eindeutig dargestellt, wir geben die Anregung intern an die verantwortliche Stelle weiter.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Wäre schön...ist ja nicht so dass ich da nicht schon vor 2 Jahren das erste Mal drauf hingewiesen habe. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
 Hi,

kann bitte einer der BT 350 Besitzer mal nachsehen,welche Teilenummer die 3eckige Klemme hat ? Bisher dachte ich, das wäre die 1 609 203 M61. So ist die jedenfalls beim Lieferumfang der BT 350 auf der Boschseite nachzulesen. Mit dieser Nummer habe ich die Klemme nachbestellt, aber es kam eine "Halterung für BLE 130" und die ist L-förmig und passt auf keinen Fall. Auf der Tüte steht aber exakt die o.g. Nummer. Im Bosch Online Teilekatalog ist die Klemme leider gar nicht verzeichnet.

Wer kann aufklären ?

Gruß
Roger

higw65
Power User 4
?
Das hätte ich jetzt aber auch angenommen. Leider ist weder auf dem Metallwinkel, noch auf der Halterung allerdings eine Nummer. Daher ist es schwer das nachzuvollziehen.



Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
 Hi,

danke fürs Nachsehen !
Ich habe hier jetzt einen 40€-Briefbeschwerer. Hab mal zwei Fotos davon gemacht.

Gruß
Roger
211566.jpg211564.jpg

higw65
Power User 4
Tja...jetzt wird es lustig.

Der Halter den du hast ist für den Empfänger vom BLE 130. Der hat auch an manchen Stellen die Nummer 1 609 203 M61 ...aber an anderer Stelle wieder die 1 609 203 W31. Was da nun stimmt und welche Nummer nun der Halter der Messlatte hat...das kann nur Bosch klären. Ich hoffe das passiert dann auch im Januar...so dass Du den richtigen Halter bekommst.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
 Danke für die Infos. Ich hoffe Bob schaltet sich hier noch ein. Der Teileversender schließt Rücknahme bestellter Teile per AGB aus. Wird also lustig.

higw65
Power User 4
Internetbestellung?
Als Privatperson oder als Firma?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
 Internet als Privater.

Leider hat der "Tölzer" meine Anfrage nicht beantwortet, und direkt bei Bosch ging nicht, weil die Nummer dem Shop nicht bekannt ist, also habe ich eine Alternative gesucht.

higw65
Power User 4
Da kann er dann die Rückgabe ausschießen wie er will. Das Widerufsrecht von 14 Tage (sofern eineBelehrung erfolgt ist) kann man nicht umgehen. Das ist jedenfalls meine Info. Zumindest nicht bei solchen Sachen. Es handelt sich nicht um verderbliche Ware, eine Zeitschrift oder ein Tonträger.
Muss er sich mit Bosch rumschlagen warum das Teil nicht passt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
Hab ihn gerade mal angeschrieben. Wo hattest Du die unterschiedlichen Teilenummern für den BLE-Halter gesehen ?

higw65
Power User 4
Im Netz. Da werden sie teilweise so angegeben.

Aber der Halter ist definitiv falsch und nicht der der bei der BT 350 dabei ist. Steht aber als Lieferumfang mit drin. Muss er sich aber mit Bosch in Verbindung setzen. Nicht du.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
So,

langsam kommt Bewegung in die Sache. Der Händler hat mir eine Zeichung von Bosch geschickt, wo die Klemme die Nummer 1 619 P04 421 hat. Ich hatte die falsche Klemme in der Zwischenzeit schon zurück geschickt, jetzt kommt die Neue direkt von Bosch zu mir.

Gruß
Roger

higw65
Power User 4
Ja...das ist die Ersatzteilnummer der Klemme.

Das hört sich ja gut an und freut mich für dich 🙂

Aber wäre trotzdem schön wenn sie Bob/Bosch dazu dann ab kommender Woche mal äussern würde ob hier entweder die falsche Nummer in den Unterlagen und Online ist oder es wieder 2 Teile mit der gleichen Nummer gibt?!

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
Hi,

letzten Freitag kam schließlich die richtige Klemme an. Sie kostete zwar stolze 54,92€ inkl., aber damit funzt jetzt alles, wie es soll. Zusammen mit der schon vorhandenen BM-1 und einer soliden Einhandstütze kann ich den GLL 2-50 jetzt für den halben Preis des BT 350-Sets positionieren, wie ich will.

Gruß
Roger

higw65
Power User 4
Das Set ist preislich schon recht hoch...da gebe ich Dir recht. Aber die Stütze ist stabil und der andere mitgelieferte Halter hat auch seinen Nutzen.

Finde den Preis für den Halter noch ok. Bislang hat er gute Dienste getan. Auch an Gerüsten und an Geländern von diversen Scherenbühnen oder anderen Sachen gut zu befestigen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
Die Stütze wird sicher stabil sein, aber ich bevorzuge den Doppelnutzen der 3. Hand, die bei Bedarf bis zu 40kg trägt. Sowas habe ich eh noch gebraucht. Da kann man auch prima einen Baustrahler dran befestigen oder z.B. eine Deckenlampe fixieren, bis man sie angeschraubt hat.

Der Blechhalter ist zum Glück überflüssig, wenn man den BM-1 hat. Alleine die Feinverstellung der Höhe per Drehrad am BM-1 lässt den Blechwinkel ziemlich alt aussehen. Aber er hätte den letzten freien Platz im Bosch-Koffer gefüllt ;-).

An der Klemme finde ich richtig toll, dass sie einen Schnellversteller hat, damit man nicht immer das komplette Gewinde rein- u. rausdrehen muss. Aber sie verwindet sich beim Festziehen ganz ordentlich, obwohl sie dann sehr gut hält.

Gruß
Roger

higw65
Power User 4
Dann hast Du aber noch den "Chinakoffer" 😉 

Ansonsten wurde in den Einlagen der Platz für den Blechhalter immer vergessen. Ich habe ihn auch schon eingesetzt. Auch schon einen kleinen Stativkopf aufgeschaubt und eine Kamera montiert.

Der BM 1 fällt nach einer Weile gern mal auseinander, weil die Sicherungsscheibe aus der Nut rutscht. Hatte ich bei Beiden schon.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
 Ja, ich habe den "Handwerkerkoffer". Bin auf Systainern eingestiegen und kann die L-Boxx nicht gebrauchen. Eher baue ich mir noch eine Einlage für einen Systainer.

Danke für den Tipp mit der Schwachstelle des BM-1. Zum Glück ist das Ding geschraubt. Bisher ist es aber grundsolide, nur eines der Ausklappfüße geht zu leicht.

Das mit der Kamera hatte ich auch schon auf dem Schirm, das 1/4"-Gewinde ist ja schon da. Aber ich habe besser geeignete DSLR-Kamerastative dafür, und wenn es mal ganz hoch sein soll, nehme ich eben eines der Blitzstative. Die wären eigentlich auch für den Laser klasse und reichen bis an normale Raumdecken, aber die Füße sind dann eine erstklassige Stolperfalle.

Gruß
Roger

higw65
Power User 4
Kenne ich auch zu Genüge. Habe daran schon mal eine Baustellenkamera montiert. Die hing dann einige Tage an einem Außengerüst bei Wind und Wetter 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...