Mhhh kommt mir bekannt vor.
Klingt ähnlich wie wie das Problem, was Marvelbär mit der
GST 140 hat / hatte.
Ein Problem der Stabform ist, das man direkt am Motor anfasst.
Zusätzlich kommt ein möglichst schlankes Motorengehäuse (kleiner Griffumfang) dazu.
Dann noch der recht starke Motor, der natürlich auch entsprechend abwärme erzeugt.
Und letztendlich wird die Wärme wegen der Hand am Motorgehäuse nicht gleich an die Umgebung sondern eben an die Hand abgegeben.
Eine Temp-Messung wäre super.
Heikob hat es bei der GST 140 auf ca. 37 Grad gebracht, bei Marvelbär waren diese glaub noch höher.
Im Endeffekt hatte einer ein Problem damit, der andere nicht.
Ob es jetzt tasächlich so ist, das es an der "gefühlten" Wärme liegt, die jeder anders empfindet oder ob es an der Einstellung liegt oder die Maschinen unterschiedlich Wärme entwickeln oder es daran liegt, das man die Maschine anders hält weiß ich nicht.
Ich hab die GST 135 und kein Wärmeproblem.
Deine Würth STP 110 dürfte übrigens Baugleich mit der
Bosch GST 100 sein.
Was mich aber interessieren würde, welche Drehzahleinstellung verwendt wird bzw ändert sich die Wärmeentwicklung wenn man mit niedriger Drehzahlstufe schneidet?Aber egal wie oder Warum, wenn du die Maschine als zu Warm empfindest, dann schick sie zum Service (bzw. holt dieser deine GST sowieso ab) und lass sie überprüfen.
Füge bitte eine detailierte Fehlerbeschreibung bei (am Besten mit der gemessenen Temp).
Vergiss aber bitte nicht deine GST innerhalb von einem Moant nach Kauf zur Garantieverlängerung anzumelden.
Service HotlineBei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr, Sa: 8 – 16 Uhr
Adresse:Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!