Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompakte Arbeitsleuchte auf Basis der Bosch GLI-PortaLED

PROJEKTO
Neuling 3
Meine Innovationsidee: eine kompakte Arbeitsleuchte , auf Basis der Bosch GLI-PortaLED

Hier meine Variante einer kompakten Bosch - Porta - Led - Lampe 


 
3894297.jpg3894290.jpg3894306.jpg3894284.jpg3894322.jpg3894318.jpg3894292.jpg3894286.jpg3894316.jpg3894312.jpg3894326.jpg3894320.jpg3894324.jpg3894310.jpg3894304.jpg3894332.jpg3894330.jpg3894282.jpg3894328.jpg3894308.jpg3894314.jpg3894302.jpg3894288.jpg
Es gibt für alles eine Lösung, man muss sie nur finden
10 ANTWORTEN 10

ybarian
Power User
Hallo @Projekto,

Klasse, einfach nur Klasse.

Genau sowas hatte ich hier schon öfter vorgeschlagen, einfach weil ich der Meinung bin, dass eine Portaled als Teil einer L-Boxx nicht ganz ihr Potential ausspielen kann und als einzelne Lampe mehr als nur sinnvoll wäre^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Jo, dem kann ich mich zu 100 % anschließen - Klasse umgesetzt
Blaue Grüße

higw65
Power User 4
An sich eine gute Idee. Hab ich vor gut einem Jahr auch eine Zeitlang drüber nachgedacht, aber dann wieder verworfen, weil man diese ja dann auch wieder transportieren muss. Also muss wieder ein Koffer, eine Tasche oder eine L-Boxx her. Nimmt man eine L-Boxx, so kann man auch gleich bei der L-Boxx bleiben. Daher ja mein Vorschlag mit mit dem abnembaren Deckel und der Stativaufnahme. Das Stativ könnte dann in der Boxx Platz finden, aber ich habe noch keins in vernünftigen Preisregionen gefunden welches die nötige Traglast und gleichzeitige Kompaktheit hat.

Gehen auch Bosch-Stative, aber diese müssen auch immer einzeln transportiert werden.

Der Vorteil in dem Fall ist dass es schon alles gibt.

Kompakte Lampen gibt es ja schon mit der GLI PowerLED und der DeciLED  und eine Erweiterung für die Porta wäre mit relativ wenigen Mitteln zu erreichen.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wüsste da eine bombige Erweiterung zu der an sich schon grossartigen DeciLED...
Leider hat der rote Marktbegleiter da beim Preis wieder mal "dezent" übertrieben, funktional ist das Teil aber allemal!

Gruß
 
3895865.jpg

higw65
Power User 4
Was genau ist das? Ein universeller Halter?

Sorry...aber da hat Bosch schon lange etwas im Programm und da passt auch die Deci drauf. Den BM 1...und dazu nimmt man dann ein Klett- oder Spannband. Das Einzige was dazu noch fehlt wäre ein kleiner Doppel-Neigungskopf aus dem Stativ-Bereich.

Im Übrigen haben die Besitzer einer 350er Teleskopstange noch viel bessere Möglichkeiten mit den mitgelieferten Haltern. Auch da ist einer mit Stativhalter dabei (siehe Foto 2 rechts unten).

Gruß GW
3895893.jpg3895895.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, das Zubehör ist mir neu!

Wobei die Teleskopstange sowohl von Bosch als auch von Hilti für mich preislich jenseits von Gut und Böse angesiedelt ist...

Gruß

Edit: Ich kann die BM1 nirgends finden, allerdings die Wandhalterung WM4 welche preislich gleichauf mit der Hilti Universalhalterung ist.

higw65
Power User 4
Such mal im Netz nach 0 601 015 A00 oder 0 601 015 A01 (mit Deckenklammer). Nervigerweise gibt es zwar bei Bosch Online im Messgerätezubehör wieder ein Bild, aber kein Produkt.

Gruß GW

Komischerweise findet die Bosch-Suche auch Nichts, obwohl der Halter hier schon oft Thema war.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
P.S: In den Niederlanden natürlich Online zu sehen

In UK dann beide Versionen, mit Klammer und ohne Klammer

Auch genial ist die BM 3. Auch hier in D zu haben.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist nicht das erste Produkt bzw. Zubehör dass Bosch uns "verheimlicht"... 😉

Ich bin kein Insider, wenn ich etwas nicht auf der Internetpräsenz bzw. im Katalog finde dann existiert es für mich erst einmal nicht und ich kaufe es eben woanders - Pech für Bosch!

Aber das wurde nicht nur von Dir, higw65, hier im Forum oft genug kritisiert... Denn so verschwinden auch viele tolle Nischenprodukte wieder aus dem Portfolio da sie mangels Bekanntheit keinen Absatz finden.

Gruß
 

higw65
Power User 4
Dafür gibt es ja zum Glück noch das Forum 🙂

Zumal es den BM 1 schon seit vielen Jahren gibt. Keine Ahnung warum der mal wieder Online nicht zu finden ist.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...