Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Flaschen Akku Rüttler für Beton

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

habe gerade den Makita Katalog gesehen und mich geragt warum Bosch nicht einen Volt Akku Flaschen Rüttler für Beton im Sortiment hat?

Hier meine (zugegeben geklaute) Idee, einen 36er Flaschenrüttler mit 45mm Durchmesser und gekapselten (Wasserfesten) Antrieb.

Gruß Carsten

PS. Natürlich mit 4,5 Ah Akku wegen der Laufzeit und Leistung
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Akku (oder beide mitgelieferten) so lange hält, bis z.b. eine Geschoßdecke komplett gerüttelt ist.
Für Wände z.B. ist der Schlauch mit 1,2 m zu kurz, bei Fundamenten muss der Bediener entweder knien oder in den Beton stehen.
Sind beide Akkus immer voll, wenn sie benötigt werden? Normalerweise nach Betonierende abziehen, nässen oder abdecken und weg von der Baustelle. Da denkt keiner dran, dass beide Akkus geladen werden müssen.
Private Heimwerker werden eher in Betonwerken einen ausleihen mit 230V.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät sich verkaufen würde und der Kunde länger zufrieden ist.
Arbeite in einem Transportbetonwerk und habe täglich mit Auftragsannahme und Auslieferung zu tun.
Dieses Gerät würde ich meiner Geschäftsleitung nicht empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gismo,

danke für deine Kritik, aber genau aus den schwächen des Makita könnten die stärken des Bosch bestehen! Länge des Schlauchs um 1,70m, da das Gerät geschultert wird.

Diese Geräte werden von meinen Kunden nicht für komplette Decken gekauft sondern für Mauerringkragen und kleine Armierte Fundamente etc.

Ich darf hier aus Wettbewerbsgründen nicht die genauen Stückzahlen benennen, aber der Makita wird sehr häufig gekauft, da es keine vernünftige oder bessere Alternative gibt! Bemängelt wird am 18V Makita die Leistung und Laufzeit des Akkus sowie du schon sagtest die länge des Schlauches. Hier könnte Bosch mit 36V und denn neuen 4,5Ah Punkten! Langer Schlauch dran oder optional eine größere Birne mit mehr Vibrationsvolumen wären ein Alleinstellungsmerkmal!

Das laden der Akkus wäre mit einem Autolader machbar, ist aber eigentlich immer der Knackpunkt bei Akkus (wer nicht Tankt, kann auch nicht Autofahren!)

Gruß Carsten