Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multi-Cutter zum Entfernen von Bauschaum?

Sustainability
Neuling

Hallo Community,
ich möchte den ausgehärteten, überschüssigen Dichtschaum zwischen den Zisternenelementen (Beton) entfernen, damit ich die Dichtschlämme besser anbringen kann. 

Ist dazu der Multi-Cutter geeignet? 

Wenn er dazu geeignet ist, dann hätte ich endlich einen Grund mir einen zuzulegen... 

Oder habt ihr eine besseren Vorschlag? 
Problem ist, dass die Betonzisterne Wasser verliert. Es sind jedoch keine Risse vorhanden, deswegen tippe ich auf die "Bauschaumabdichtung". 

Viele Grüße und danke für Tipps
Thomas

3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Thomas,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Ein Multicutter ist ein vielseitiges Elektrowerkzeug und ein praktischer Problemlöser. Neben den klassischen Einsatzwerkzeugen für Säge- und Schleifarbeiten gibt’s auch Einsätze zum Schaben bzw. Schneiden.

Bei Silikonarbeiten habe ich diese Schaber schon zufriedenstellend verwendet. 

Im übrigen ist so ein Multicutter immer eine gute Ergänzung der eigenen Werkzeugausstattung.:-)

Sicherlich kommen hier auch noch ein paar andere Anregungen.

Gruß, sinus50

Max-Palue
Treuer Fan

Hatte eine ähnliche Aufgabe. Jetzt bitte nicht lachen. Ich habe dafür einen GWX 18V-7 / GDE 125 EA-T und einer EXPERT MultiMaterial X-LOCK Trennscheiben Bauschaum entfernt. Durch die Abstaugung ging es auch einigermaßen mit dem Dreck. Maske, Handschuhe, geschlossenen Kleidung und Gesichtsschutz nutzen! Es fliegt schon das ein odere andere herum.

Kony
Power User 3

Bei den Zubehör vom Multicutter würde ich das Blatt BOSCH EXPERT AVZ 70 RT4 Carbide-RIFF empfehlen, damit der Schaum auch restlos am Beton entfernt werden kann.

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!