Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Dübler für runde Holzdübler

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Es gibt leider viel zu wenig Hersteller die Dübelfräsen für runde Holzdübel anbieten......Es gibt da eigentlich nur den Dou Dübler von Mafell oder den Domino Dübler von Festool. Beide Fräsen haben was gemeinsam und zwar der stolze Preis von 800 euro. Wär es für Bosch nicht intressant so einen Dübler auf den Markt zu bringen weil es gibt sonst keinen Hersteller der sowas anbietet. Ich finde die Dübelfräsen total genial weil man kann super schnell Gehrungen verbinden ohne schrauben zu müssen. Es gibt zwar eine Flachdübelfräse von Bosch aber wenn man Gehrungen verbinden will ist das mit den Flachdübeln immer schlecht weil es sich beim verleimen immer wieder verschieben kann. 


Gibt es hier im Forum auch welche die intresse an so eine Dübelfräse hätten????
18 ANTWORTEN 18

HolzwurmTom
Spezialist
Da kann ich Dir nur zustimmen. So eine Dübelmaschine ist schon was feines!
Nur wie Du schon sagst - die sind viel zu teuer aber das hat ja Festo so an sich...
Wenn so eine Maschine zu anständigen Preis raus kommen würde, könnte ich mir schon vorstellen mir so eine anzuschaffen.

Allen ein schönes Wochenende
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Holzwurm8686
Treuer Fan
Ja und da müsste Bosch jetzt nur mitziehen die müssten einen Dübler in der Preisklasse von 400-500 Euro raus bringen..... Ich könnte mir auch gut vorstellen das die Maschine gut ankommen würde. 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Deppe,

vielen Dank für den Hinweis nach einer Spezial Holzdübelfräse. Vielleicht melden noch weitere Ihrer Kollegen ihre Meinung zu diesem Vorschlag.
Wir reichen dies intern an das Produktmarketing weiter.

Innovative Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Es gäbe da noch so einige Elektrowerkzeuge, die ich gerne hätte, z.B. einen Elektrotacker und eine elektrische Nietzange in der 10,8 Volt Klasse, oder eine Stichsäge auf Basis der PMF 400, auch für die 10,8 Volt Serie., u.s.w.
Sollte ein Dübler für Runddübel auf den Markt kommen, wäre ich dabei^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Holzwurm8686
Treuer Fan
Hoffe es kommen noch ein paar zusammen dann sieht das Bosch Team vielleicht das es sich lohnen würde so ein Gerät auf den Markt zu bringen 😉 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein Domino Dübler von Bosch - das wäre doch mal was.

Dieses Gerät ist überall dort "Gold wert" wo ein Flachdübel zu groß ist.
... und das kommt öfters vor, als man denkt Z.B. bei Bilderrahmen oder im Gestellbau etc.

Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, daß sich ein etwas preiswerteres Gerät (als die genannten beiden Marken) sich toll verkaufen würde. Viele meiner Kollegen nutzen auch diese Technik auch und sind nicht mehr davon abzubringen.

Tolle Idee!
M. Kott

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch-Blau-Team

Bin auch drauf und dran mir eine Hand-Holzdübelfräse zu besorgen.
Oder ist gerade BOSCH PT dabei ein solches Elektrowerkzeug herzustellen?
Etwas wie der DuoDübler von Mafell wäre ein großer Wurf im Holzsektor!

Beste Grüße aus dem Steigerwald

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Friedel

so leid es uns tut, wir haben eine Hand-Holzdübelfräse nicht auf unserem Radarschirm.

Schöne Grüße an den Steigerwald
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Jürg_Trenner
Neuling
Hallo Bosch Team.

Tolle Idee Richard!

Bosch Ingenieure, gleich mit der Entwicklung loslegen!

Ich würde auch gleich meine Bestellung aufgeben. 🙂

Grüsse

Holzwurm8686
Treuer Fan
Bei den Handwerken kommt die Idee gut an aber nicht so bei dem Bosch Team  😉 

andi80
Neuling 3
So,liebes Boschteam,ihr hattet sieben Jahre Zeit.
Wie kommt ihr voran?
Ich hätte nämlich auch gerne einen.
Holzwurmtom hat seinen Mafell präsentiert und ich muß sagen der gefällt mir schon sehr gut.
Aber wenn es einen aus eurer Werksatt geben würde....ja dann würde ich noch ein bisschen warten.
Macht mir Hoffnung.
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt haben sich also ein paar Fachhandwerker gemeldet, die gerne so einen "Dübler" von Bosch hätten.
Und nach SIEBEN Jahren hat sich Bosch also noch nicht bereit erklärt so ein spezielles Teil zu konstruieren und zu fertigen.
Na sowas aber auch....
Vielleicht klappt es ja wenn so an die Zehn bis zwölf Fachhandwerker zusammen kommen die ebenso wie Ihr an den Weihnachtsmann oder besser Osterhasen glauben, es ist ja bald so weit....

 

andi80
Neuling 3
Hallo lieber Weihnachtsmann!!!!
Das ist aber nett dass du dich meldest obwohl du gerade frei hast,
Also jetzt wo du dich zu Wort gemeldest hast bin ich mir sicher dass der mein Dübler 
zu Weihnachten unter dem Baum liegt.

Ich glaub ganz fest an dich.

GANZ LIEBE GRÜßE

Andi
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lieber Weihnachtsmann,

obwohl ich der bravste Yeti der Welt bin, bekomme ich es ganzjährig von meiner Holden mit der Rute. Also leg mir doch bitte am 24. als Ausgleich auch so einen tollen Dübler in meine Höhle! Das fänd ich gaaaanz toll von Dir! Ich würde mich auch mit einen köstlichen selbstgemachten Schnaps bei Dir und Deinen Rentieren revanchieren. Übernachtungsmöglichkeit ist vorhanden...

Holzwurm8686
Treuer Fan
Na jetzt läuft's doch ich würd immer noch einen nehmen:-)

Stefan_K
Treuer Fan

Melde mich auch.  ;o)

Gerne als 18V-Version oder halt marketingtechnisch mit 20V.

redrooster75
Neuling 3
Mir fallen da noch zwei Hersteller ein (CASALS und Triton), die ebenfalls Runddübelfräser auf dem deutschen Markt anbieten und die deutlich unter dem Preisniveau von Festool und Mafell liegen. Vielleicht helfen die ja, die nächsten sieben Jahre zu überbrücken, bis Bosch dann endlich einen Runddübelfräser auf den Markt bringt ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Weihnachtsmann liefert nur Bosch blau aus  🙂
Der hat schließlich die Wunschliste der Forumsmitglieder vorliegen, da kann er ja keine Casals oder Triton ausliefern, da wär er ja total unglaubwürdig... vielleicht würde es ja helfen, dem Christkind nen Brief zu schreiben, der Dicke mit seinen Rentieren bekommt es ja scheinbar nicht auf die Reihe... Oder dem Nikolaus ne E-Mail... Oder der ZAHNFEE!!! Man wacht morgens mit steifem Genick auf, weil man einen Bosch-Dübler unterm Kopfkissen hat...
Eventuell scheitert es ja auch daran, daß des Weihnachtsmanns Rentiere sich alle Dübler unter die Hufe gerissen haben...Stichwort ständige Reparatur des stark beanspruchten Schlittens, der hat ja ne ordentliche Kilometer-Laufleistung...