Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktionsangebote Technische Daten

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

Was mir gerade beim ansehen der Aktionsangebote auffällt:
Bei den Aktionsmodellen fehlen die Technischen Daten.
Da gibt es z.b. den GBH 2600
aber keinerlei hinweise zu Watt, Joule, Lieferumfang und sonstigem.
Wäre das nicht Sinnvoll diese Daten einzufügen?
Über die Suchfunktion findet man auch keinerlei Technischen Daten, nur das Aktionsangebot selbst
und 90 Beiträge im Forum.

Gruß
Timo
P.S.: Das ist jetzt der 2te Versuch, momentan "hakt" das Forum mal wieder. 😞
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.
16 ANTWORTEN 16

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Timo,

Der GBH 2600 ist eine Variante eines Serienmodels um ihn als Aktionsmodel anbieten zu können.
Wenn du ihn mit den Serienmodelen vergleichst, siehst Du von wem der ab stammt,
wahrscheinlich vom Vorgängermodel des aktuellen GBH 2-24 DF...
Du hast aber vollkommen recht, das die technischen Daten dazu gehören sollten.

Gruß
THomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Thomas

Ja, das ist mir schon klar, dass man sich die Technischen Daten "Zusammensuchen" kann.
Aber bin ich mir dann sicher DASS es wirklich so ist?
Könnte doch auch das Vorgängermodell gewesen sein, oder ist es doch der Aktuelle?!?
Zumal das ziemlich Nervig ist, wenn man sich verschiedene Maschinen anschaut,
und man sich immer die "Vergleichsmaschinen" als anhaltspunkt dazu suchen muss.

Der Lieferumfang Steht allerdings dabei, da hab ich zu schnell getippt. 😉

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Timo,

was soll Dein neuer Bohrhammer den alles können, bzw. was willst Du damit machen ?

Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Darum gehts hier jetzt garnicht.
Ich habe mehrere Bohrhämmer, bin diesbezüglich also bestens versorgt.

Es geht nur darum, dass in den Aktionsangeboten keine Technischen Daten stehen.
Es geht mir hier auch nicht um "Diesen" Bohrhammer ansich, dondern um alle
Aktionsmaschinen ohne Technischen angaben.

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Timo,
auf der Homepage gehören die technischen Daten auf jeden Fall dazu!
Im Aktionsprospekt sind die technischen Daten weggelassen, um die Liste der Aktionen möglichst kompakt zu halten. Schließlich handelt es sich bei diesen Modelen um Daueraktionen, die das ganze Jahr laufen.

Gruß
Stefan
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie bitte soll man denn die technischen Daten eines Aktionsmodells finden wenn es nicht im regulären Programm ist?

*facepalm*

Gruß
 

meier15
Erfahrener 2
Richtig bescheiden ist das, da ja die Aktionsmodelle auch oft in den Leistungsdaten abgespeckt wurden und deshalb nicht wirklich mit den normalen Modellen vergleichbar sind.

MfG
Mia san fucking mia!

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

deswegen sind es ja Aktionsmodelle, vergleichbar sind die Maschinien jedoch Problemlos (so fern technische Daten vorhanden).

Der GBH2600 ist ein etwas abgespreckter GBH2-24DF, wobei der unterschied wohl eher auf dem Papier als in der Prakis besteht.

2600 zu 2-24
720 zu 790Watt
900 zu 920 Umin
4000 zu 4100 Schläge/min

Grüße Holger


 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

die technischen Daten gehören ganz klar auf die Produktseite hier auf der Homepage! Volle Zustimmung!
Nichts desto weniger kommt man am leichtesten zu den technischen Daten über die Bedienungsanleitung, die man sich hier herunterladen kann!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Berthold,

Du hast mal wieder den besten Einfall, aber Dein hier link funktioniert nicht...

Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, Aktionsangebote - interessantes Thema, mit interessanter Frage zu den technischen Daten.

Wenn man im Internet dazu sucht findet man viele Aussagen, manche teilweiße auch von Händlern aber über deren Richtigkeit kann wohl nur BOSCH urteilen.

Beim GBH 2600 - der nicht vom GBH 2-24 sondern vom GBH 2-26 abstammt, soll nur die Leistung geringer angegeben sein. Laut findigen Bastlern allerdings sind da sonst keine Unterschiede - d.h. die Leistung müsste auch identisch sein.

Ich für meinen Teil denke, dass es einfach nur Preisdifferenzierung ist - die Kunden die was günstigeres nehmen wollen schlagen beim 2600er zu und erhalten eigentlich doch einen 2-26er....

...so wird es bei den restlichen Aktionsmaschinen vermutlich auch sein und daher gibts wohl keine techn. Daten...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Thomas,

Danke!
Habe den Link gerade nochmal überprüft und bei mir funktioniert er! Ist bei Dir vielleicht erwas nicht freigegeben? Der Link führt direkt zum Download der Bedienungsanleitung. Ist vielleicht der automatische Download oder der Acrobat Reader deaktiviert?
Ansonsten einfach in der Rubrik Service -> Bedienungsanleitung "GBH 2600" eingeben.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kürschner,
rein technisch basiert der GBH 2600 auf dem GBH 2-26. Allerdings hat der GBH 2600 etwas weniger Motorleistung und eine geringere Schlagleistung. Inzwischen ist die Differenz zwischen Aktionstype und Katalogmodell größer, da es den GBH 2-26 nicht mehr gibt. Das Gerät wurde durch den GBH 2-28 ersetzt.

Gruß
Stefan

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Kürschner,

Beim GBH 2600 - der nicht vom GBH 2-24 sondern vom GBH 2-26 abstammt, soll nur die Leistung geringer angegeben sein. Laut findigen Bastlern allerdings sind da sonst keine Unterschiede - d.h. die Leistung müsste auch identisch sein. 

Naja, nachgewiesen konnte dies - so wie ich weis - aber noch nicht werden !?
(Letztendlich ist eine Ersatzteilliste keine Stückliste der vorhanden Maschine)

Da Bosch - meines Wissens - die Anker der Motoren selbst baut, wäre es durchaus leicht möglich einen anderen für den 2600er zu wickeln... Produktion muss ja sowieso umgestellt werden, da Aktionsmodelle schon farblich anders sind... ...

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Naja, nachgewiesen konnte dies - so wie ich weis - aber noch nicht werden !?
(Letztendlich ist eine Ersatzteilliste keine Stückliste der vorhanden Maschine)

...genau deshalb sollte man auch den Satz den ich davor geschrieben habe lesen:

Wenn man im Internet dazu sucht findet man viele Aussagen, manche teilweiße auch von Händlern aber über deren Richtigkeit kann wohl nur BOSCH urteilen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
zu dem Thema hat sich Bob vor einiger Zeit schon einmal geäußert: Die Ersatzteile des GBH 2600 sind identisch zu den Serienmodellen. Das hat aber ausschließlich logistische Gründe.

Gruß
Stefan