Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber GSR 18 V-EC: Rundlaufprobleme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Beim Akkuschrauber GSR 18 V- EC Professional möchte ich Bosch dazu motivieren, den Rundlauf zu verbessern.

Mein Schrauber (gekauft im Mai 2015) hat von Beginn an eine Rundlaufabweichung von >1 mm, der sich mit Bohrern und längeren Bitaufsätzen entsprechend vergrößert. (Auf gut deutsch: Das Futter eiert herum)
 
Das ist in dieser Preisklasse nicht in Ordnung.

Aus aktuellem Anlass verwende ich das Gerät nur zum Schrauben, zum Bohren und genauere Arbeiten muss ich dann doch wieder meinen alten Schrauber von Festool verwenden.
Das war eigentlich nicht der Sinn der Sache.
 
Bitte um Eure Rückmeldung, ob ähnliche Erfahrungen gemacht worden sind.
 
Danke und Grüße
 
Christian
1 ANTWORT 1

floflo
Treuer Fan
Mir ist aufgefallen, dass der Ring zum Befestigen des Bohrers rumeiert (was ja nicht schlimm ist). Beim Bohrer selbst muss ich mal prüfen. Beim Arbeiten ist es nur bei den langen Bits (die im Lieferumfang) aufgefallen. Meiner Meinung nach lag das Eiern an den Bits, die schon krumm waren.

Was mir beim GSR 18 V-EC aufgefallen ist, ist, dass er manchmal stoppt und ich den Drücker mehrmals wieder loslassen muss, bevor er wieder arbeitet. Das ist ab und zu mal passiert ohne große Beanspruchung. Ich konnte es nicht wiederholen. Grundsätzlich ist aber der Drücker viel zu sensibel (vor allem wenn man Jahre mit dem PSR 14,4 gearbeitet hat). Ein Mal nicht aufgepasst und die falsche Drehrichtung ist noch eingestellt ist die Schraube oder das Werkstück hin!
Ist Gewöhnungssache! Ansonsten super Gerät!

Grüße
Flo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!