Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkufettpresse

Andi
Neuling
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Akkufettpresse, weil meine Vorherige den Geist aufgegeben hat. Da sonst alle meine Akku-/Elektrowerkzeuge der Marke Bosch Blau sind, wäre es schön, wenn diese auch eine Akkufettpresse im Sortiment hätten, damit die Akku´s kompatibel sind.
Frage an das Bosch Power Tools - Team:
Ist es denkbar eine Akkufettpresse zu entwickeln und in das Sortiment mit aufzunehmen?
21 ANTWORTEN 21

haifisch18
Power User 4
Hallo Andi,

von Bosch wirst du höchstens "wir reichen den Vorschlag weiter" hören. Wenn eine Akkufettpresse kommt, erfahren wir das erst wenn sie im Markt ist.
 
Maria, Maria, i like it laut!

Steffen_Witt
Spezialist
Es gibt in türkis für recht kleines Geld eine Fettpresse, die zum Antrieb einen Akkuschrauber beliebigen Fabrikats verwendet. In Verbindung mit einem blauen Akkuschrauber ist damit eine Akkufettpresse im Bosch-Akkusystem im Handumdrehen verfügbar.
 

hansguenter
Treuer Fan
Servus Steffen,
habe mal danach gegoogel, nicht schlecht das Teil von den türkisen/rosafarbenen.
Cooler Tipp!

Gruß
Hans-Günter

 

Defcor
Neuling 3
Zwei unserer Maschinen verfügen noch nicht über eine Zentralschmierung. Da ich das abschmieren per Hand leid war, habe ich vor einigen Jahren die zu der Zeit einzig verfügbare Akku-Fettpresse gekauft. Eine Milwaukee. Die arbeitet seither auffällig unauffällig. Keine Ausfälle, nix zu beanstanden. 

Ist halt ein recht spezielles Einsatzgebiet. Inwiefern das für Bosch interessant ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Für den amerikanischen Markt sehe ich da schon einen größeren Bedarf. Ergo ist es nicht verwunderlich, daß Milwaukee sowas schon damals für den heimischen Markt herausgebracht hat.

hpz
Spezialist

Moin Andi

Bosch will und/oder kann nicht jeden Werkzeugwunsch erfüllen.
Oder anderes ausgedrückt, Bosch hat, zurzeit, keine Akku Fettpresse im Sortiment.
Alternativen wurden ja schon genannt, die eine davon aber bitte NICHT mit Bosch Akku betreiben.

LG aus G
HPZ
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn hier schon "aggressiv die Produkte anderer Hersteller 'beworben' " werden (Zitat aus: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/elektrifiziert-endlich-ratschen/291017-t/p4#main)... brauch ich mich ja auch nicht mehr zurückzuhalten XD

wenn Bosch könnte, könnten die ja das Handelsprodukt ins Programm aufnehmen, wie Makita es macht. Bosch will bestimmt nur nicht. Und wenn ich mir das Gezuchtel in der Handhabung mit dem Akkuschrauber so anschaue, frag ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, bei wenigen Schmirnippel es eher bei der Handpresse zu belassen (wie ich), oder, wenns mehr sind, gleich auf eine "richtige" Fettpresse zu gehen. Kostet im roten 12V-Bereich dann auch nur 60-70 Euro mehr. Die haben die, jetzt müssen die Bosch-Fan-Boys stark sein XD, sogar im 18V-System im Programm... und das seit Jahren!
Ok, kommt dann halt noch die Akkuausstattung hinzu, aber die haste einmalig und freust Dich auf eine wirkliche, weil umfangreichere Alternative zu dem 12V/18V-System von Bosch.

Und warum so eine Fettpresse nur für den Amimarkt interessant sein soll, versteh ich grad nicht, haben wir hier im Europa nichts zum Abschmieren? Oder anders gefragt: tummelt sich Bosch nicht im Amimarkt rum?

 

Defcor
Neuling 3
Natürlich ist Bosch auch in Amerika vertreten. Aber sie kommen halt nicht originär aus dem Markt.

Meine Aussage bzgl. des amerikanischen Marktes bezog sich vornehmlich auf den Baumaschinensektor. Klar,... Bell, Cat und Co. verbauen auch seit Jahren Zentralschmiersysteme. Glaube ich jedoch den Aussagen einiger Bekannter, ist da auch sehr viel an Spezialgerät im Einsatz, welches schon Jahrzehnte alt ist, und einfach noch nicht ausgetauscht wird, weil es entweder schlicht und ergreifend läuft und läuft und läuft, oder aber es sich um Geräte für spezielle Anwendungen handelt, welche so nicht mehr am Markt sind. 

In meinem Fall wäre die Nachrüstung einer Zentralschmierung schlicht und ergreifend wirtschaftlich nicht sinnvoll. Und ein abschmieren per Hand ginge auch, keine Frage. Jedoch brauche ich mit der Akku-Version nur knapp ein drittel der Zeit, um alle Punkte abzuschmieren. Mit einer Hand die Presse halten, mit der anderen den Schlauch auf den Nippel drücken und festhalten, abschmieren, fertig. Man kennt das. Ab und an rutscht der Schlauch halt mal vom Nippel, weil der Gegendruck zu hoch ist. Mit der Handpresse ist das immer ein Balanceakt, mit der einen Hand den Schlauch auf dem Nippel zu halten, die Presse gegen den Arm als Widerlager zu halten, und mit der anderen Hand zu pumpen. Entfällt bei einer Akku-Presse. Und wenn wir ehrlich sind,.... je weniger nervig eine Arbeit ist, umso eher führt man sie aus.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
deswegen schrieb ich ja: es kommt auf die Menge der Schmierstellen an. Bei nem 3.Tonner-Bagger wird halt noch von Hand abgeschmiert, und da zuchtel ich nicht mit der Makita-Presse rum. Wenn ich nur das Stützrad am Hänger schmieren muss, nehm ich die Handpresse. Deswegen hab ich noch keine Akkupresse XD

Defcor
Neuling 3
 Ich würde das noch um den Faktor Erreichbarkeit erweitern. Bei unseren Geräten komme ich schlicht und ergreifend nicht ebenerdig an alle Schmierstellen. Auch da erleichtert eine Akku-Fettpresse die Arbeit ungemein. Ernsthaft; hätte ich vorher nicht erwartet, daß das eine derartige Erleichterung der Arbeit geben wird. 

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus Bosch selbst hat leider keine im Angebot. Aber wenn du ein Gewerbe hast, frag mal bei Würth. Die haben eine die ausschaut, als ob sie mit dem Bosch 12v System kompatibel ist. Die Akkuschrauberlösung wurde ja bereits vorgestellt. Ansonsten haben die beiden Amerikaner welche im Sortiment. @Bob fragt doch mal bei SKF, ob die nicht in eure Akku-Allianz beitreten wollen 😉 Das fände ich super. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

haifisch18
Power User 4
Würths 12V System ist früher von Milwaukee gewesen, da passen die Bosch Akkus nicht rein. 
Maria, Maria, i like it laut!

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

meine Wenigkeit träumt noch von einer Einhandfettpresse, ihr wollt das alles sogar mit Akku..... Also da stellt sich mir die Frage, wie viel man abschmieren muss, damit dieser Wunsch hoch kommt haha! Also mal im Ernst, ich sehe da keinen Mehrwert. Und ich muss fast jeden dritten Tag irgendeine Arbeitsmaschine abschmieren.


Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus Ich verbrauche ca 3-4 Kartuschen Fett á400g pro Woche. Alles von Hand. Ich hab meinen Chef noch nie nach ner Akkupresse gefragt. Das halte ich für Sinnlos, ihn zu fragen. @Haifisch, Ich dachte das war von Bosch und ist jetzt von der Milwaukeemuttergesellschaft? In den Kleinanzeigen hab ich schon oft "schwarze" Boschgeräte in 10,8/12v gesehen. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

purell
Neuling 3
 
erstellt von gatterist am 05.10.2020, 10:10 Uhr
 @Haifisch, Ich dachte das war von Bosch und ist jetzt von der Milwaukeemuttergesellschaft? In den Kleinanzeigen hab ich schon oft "schwarze" Boschgeräte in 10,8/12v gesehen.
Würth kauft auf dem gesamten Markt zu und vertreibt es dann als Eigenmarke. Die Kundschaft ist es gewohnt und bereit immer komplette Koffer mit Ladegerät und Akkus zu kaufen. Diverse Geräte waren oder sind von Bosch. Würth will aber jetzt eine eigene Akkuschiene aufbauen.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von purell am 05.10.2020, 10:57 Uhr
 Würth will aber jetzt eine eigene Akkuschiene aufbauen

nicht "will", sondern macht schon seit weit über nem Jahr... unter starker Mithilfe von den "Roten"

wobei momentan der "Bosch Go" beim Würth als "neu von Würth" auf der Theke liegt. Da will noch jemand durchbrlicken XD

purell
Neuling 3
Unter Akkuschiene verstehe ich einen Akku für alle Geräte einer Volt-Klasse. Bis jetzt gibt es nur einzelne Geräte und die Akkus scheinen auch nicht Stand der Möglichkeiten zu sein.
Würth hat eine Kooperation mit TTI. Deine heiß geliebten und beworbenen „Roten“ sind nur ein Teil davon. Aber ich Denke du hast schon alle Würth-Geräte analysiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
warum sollte ich die analysiert haben? ich habe nur "originale" Maschinen, sehs dann auch nur in der Niederlassung, höre hier und höre da... und mehr habe ich nicht geschrieben. Eine Wertung bei der ganzen Sache bringst Du ins Spiel, also musst Du mehr wissen als ich... dann mal her mit Deinen Infos XD

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

hmm wer nur `originale` Maschinen von den Roten hat, kann nicht alle Maschinen haben. Die Orangenen (hier in Deutschland) müssen für die Roten fertigen, weil die es wohl nicht gebacken kriegen, obwohl die Orangenen kaum Fertigungskapazität haben.

Gruß

Hans-Günter

feuerstuhl
Neuling 3
Über Sinn oder Unsinn einer Akkufettpresse will ich hier nicht diskutieren, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Fakt ist, der Markt ist da.
In meinem Bekanntenkreis laufen etliche Akkufettpressen in rot.

Fmathieu14
Neuling
Hallo kann mir jemand den Link schicken für die Akkufettpresse indem Bosch Akkus Passen finde es im Internet nicht

Baupr1mus
Neuling

Gibs jetzt von MATO mit Bosch Akku:

Baupr1mus_0-1700641536901.png