Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS sägt schief - wo ist das Thema hin?

linde
Treuer Fan
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen Tread über schief sägende Handkreissägen gelesen, weil das Sägeblatt von der Aufnahme verspannt wird. Auch ein ausführlicher Artikel zur Lösung befand sich dabei. Ich find den Artikel nicht mehr. Hat jemenand einen Tip. Meine HKS ist von dem Phänomen auch betroffen. Obwohl es eine Grüne ist, würde ich die Punkte aber nochmal durchgehen und abprüfen.

Gruß Sven
6 ANTWORTEN 6

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Hallo,

Herr Google weiß alles.  Klick mich

Gruß Leo

mibu3000
Spezialist 2

GKS sägt schief - wo ist das Thema hin?

Welche GKS ? 10,8 ? 65 ?

Aber zum "grün" !?!
Hast Du es schon mal im grünen Forum versucht ? Da sitzen die Experten für diese Maschinen, wo ggf. auch Dein Anliegen an Bosch(grün) weiterleiten...

Grüße,
mibu3000

linde
Treuer Fan
Hallo Leo,
Genau das ist der Faden. Nur habe ich beim besten Willen nicht auf GKS 10,8 getippt und nicht weiter nachgelesen, zumal die Lösung erst weit am Ende kommt. Besten Dank und einen erholsamen Sonntag.

@Micha: Bei der Säge handelt es sich um eine PKS 54, ca. >10 Jahre alt. Sie stand eigentlich kurz vor der Ausmusterung wegen des Fehlers, obwohl sie sonst einen sehr guten Zustand aufweist. Ich will den Lösungsansatz aus dem obigen Faden jedoch nochmal austesten und erst dann entscheiden. Denn im Prinzip wäre es sehr schade um das Gerät, aber wenn die Lösung nichts bringt, dann...RIP.

Mhmm, eine GKS 18v-li wäre schon was... 🙂  und würde meinen Anforderungen vollauf genügen.

Gruß Sven

mibu3000
Spezialist 2
@sven
Naja, das Problem bei Deiner PKS wird bestimmt anderen Ursprungs sein, als das bei der GKS 10,8, wo letzendlich auch mit dem "hauchdünnen" Sägeblatt zusammenspielt...

Nochmal der Tipp : "grünes Forum 1-2-do...."

Grüße,
mibu3000

linde
Treuer Fan
Hallo,
noch eine Frage zur GKS 18v-li in die Runde; Warum hat die Säge das Sägeblatt auf der "falschen" Seite - ebenso auch die 36-iger. Damit sehen sie aus, als wären sie für Linkshänder gebaut. Die 10,8-er ist doch auch wieder richtig rum. ?!?!?!
Gruß Sven

higw65
Power User 4
Die Frage ist nie beantwortet worden, aber ich vermute immer noch stark dass man das gemacht hat um einen besseren Blick auf das Blatt zu haben.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...