Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Presse für Sanitär und Heizung wo ist die von Bosch?

Rohrdesigner
Aktives Mitglied
Wo bleibt den die Akkupresse von Bosch für Rohrleitungen? Natürlich mit drehbarem Kopf und im Leichtbau, die Backen sind schwer genug. Eine in gross 18V und eine kleine 10,8V wäre super. Die üblichen Backen sollten natürlich passen.
Darf man die Entwicklungsabteilung wach rütteln, euch geht da immerhin eine Sparte verlohren!!! Diese Presse ist das wichtigste Werkzeug geworden!!!
Warum euch dieser zweig verlohren geht werdet ihr euch fragen. Ganz einfach eure akkus passen nicht bei REMS, ROLLER, VIEGA usw. aber die von DEWALT und MAKITA.
Letzte woche wieder erlebt, alter Hilti Schrauber raucht ab und was kommt, einer von DEWALT.
Warum weil der AKKU in die REMS Presse passt.
65 ANTWORTEN 65

sireagle
Power User 4
Hallo Holger,

Klauke vertriebt die Sanitärpressen nicht unter eigenem Namen, ich komm leider nicht drauf aber die werden von einen Rohr-System-Hersteller unter deren Namen vertrieben.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

tt76
Treuer Fan
Mein Wunschzettel wäre ja z.b.  von der Form her die Klauke MAP2L19  mit BOSCH 18V Akku
und gaaanz wichtig (für mich) nicht diese popeligen Minibäckchen sondern die normale Größe!!
Kraft sollte ausreichend sein bis 54mm, damit hätte man das Gröbste erschlagen.
Und natürlich in edlem Bosch-Blau 😄
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

sireagle
Power User 4
Ich hab nach längerer Zeit mal wieder bei Klauke auf der Website vorbeigeschaut.

Für die Elektrischen hat man in der Zwischenzeit ein tolles neues Video online stehen.



Aber für uns Hydraulischen ist immernoch ein Makita-Akku an den Geräten dran.

Ich frage mich ob es technische Probleme gibt oder ob man sich hier einfach nicht traut endlich diese Lücke im Markt zu schliessen.
Es wäre ja auch zu einfach wenn Handwerker vorhandene Akku-Systeme nutzen könnten.

Wenn es hier schon hängt, dann ist klar das Handwerksbetriebe kein Problem mit bunten Kofferparaden haben wenn die Monteure auf der Baustell auffahren.

Wie oft hat man hier schon gesagt und ich glaube Gerald ist da einer derer der am lautesten kann, das man sich nicht die Marke kauft sondern das Akku-System.
Und Bosch ist gerade beim Akku-System derart zuverlässig, das man sowas nicht nachvillziehen kann.
Warum bei E-Pressen und -Scheren einen Bosch-Akku am Gerät aber bei den Sanitärpressen hängen immernoch die verf.....n Makita-Akku´s dran.

Sorry, aber ich könnte gerade platzen....

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Bei Klauke sind die Sanitären wohl eher eine Randgruppe. Aber hat man sicher im Auge...so richtig wollte man meine Fragen dazu nicht beantworten...ist dabei aber zu sehr ausgewichen 😉

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Also die Fa. COX hat eine Akku-Presse die aufjedenfall mit den Bosch 18V Akkus funktionieren (Siehe Ladegerät als Zubehör und Akku selbst).
Leider habe ich noch kein offizielles Statement hierzu gefunden das es Bosch Akkus sind.

Gruß

higw65
Power User 4
COX baut aber Kartuschenpressen und keine Presszangen für Sanitärfittinge. Mit den offiziellen Statements dauert das auch immer ein wenig. Manchmal kommt das dann noch, manchmal nie...lassen wir uns überrraschen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Ich sage nur, Not macht erfinderisch.

Gruß WW
12811042.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
Davon abgesehen, wenn man sich die Preise der Kartuschenpressen im Netz mal so ansieht, z.B. im 12V Bereich, dann sollte jedem klar sein das eine Boschblaue Kartuschenpresse kein click & Go werden würde.

Ein 99€ Solo-Gerät würde ich da nicht erwarten.

Wer das haben will muss das hypergrüne Gedönse nehmen, und kurz darauf wegschmeißen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

xtxtr
Aktives Mitglied
moin.

habe nun bei google ein pdf von klauke gesichtet wo alle neuen santär pressen drin stehen. Sowohl mit makita 4ah und bosch 5ah akkus. Meine frage nun: ab wann kann man sie kaufen und wo ? und werden sie auch unter bosch blau zu haben sein ? mfg

higw65
Power User 4
Ab wann und wo...da musst Du mal Klauke anschreiben. In Bosch Blau wird es sie sicher nicht geben.

Kannst Du mir den Link zum pdf evt. per Mail schicken?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

xtxtr
Aktives Mitglied
google einfach klauke_201609_produktbroschuere_sanitaer_de_rz6.pdf

xtxtr
Aktives Mitglied
warum eigentlich nicht in blau. würde doch gut passen für ihre themensortierung

xtxtr
Aktives Mitglied
habe ich auch schon mehrmals getan. die sagen immer das sie sich melden, aber eben nicht wann, brauche nur die presse mit koffer, akkus und ladegeräte habe ich satt:)

higw65
Power User 4
Wenn Bosch die Geräte noch in Blau bringen würde, wären das an die 20-30 Geräte. Also alle Pressen. Stellt sich dann die Frage...wer übernimmt den Service? Wer liefert Ersatzteile? Das rechnet sich einfach nicht für Bosch.

Ich finde das gut so. Je mehr Hersteller mit ihren Geräten auf Bosch-Akku-Systeme setzen, desto besser auch für Bosch.

Wenn es die kleinen Kabelpressen in 10,8/12V von Bosch geben würde...dann hätte ich die sicher schon. Aber wengistens gibt es vernünftige Sortimo/BS/L-Boxx-Sets 🙂

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

xtxtr
Aktives Mitglied
service und ersatzteile würde dann bestimmt klauke direkt machen, innen drin wären
die ja baugleich.

higw65
Power User 4
So einfach ist das nicht, da Außen dann Bosch drauf stehen würde.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

tt76
Treuer Fan
Eine gute Nachricht. Danke für den Link.
Das ist etwas worauf ich und viele Andere schon lange daruf gewartet haben.
Jetzt liegst an den ADM´s bzw Marketing wer das Rennen macht; Bosch oder Mikado.
Ich für meinen Teil kann ab morgen in einem mittleren Sanitärbetrieb und bei einem Werkzeugvertrieb schon die Werbetrommel rühren. Auch da muss man den ADM´s ab und zu auf die Sprünge helfen 😉
So, ick freu mir !
Jetzt muss ich nur noch die Pressbackenbezeichnungen entschlüsseln. Mir ist nur V, U, Th, G etc. geläufig.
 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

wuppwop
Power User 2
 
erstellt von higw65 am 31.08.2017, 01:14 Uhr
So einfach ist das nicht, da Außen dann Bosch drauf stehen würde.

Ja, das ist richtig aber zu lösen wäre das mit einem Servicevertrag zwischen Bosch und klauke.

Wie läuft es denn eigentlich umgekehrt, bei den Herstellern die offiziell Bosch Akkus und Technik verwenden?

Sollte an den Bosch-Komponenten etwas Defekt sein werden die mit Sicherheit doch auch von Bosch repariert???

Oder sehe ich das falsch?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Echt jetzt? Müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren ob Geräte, die mit Bosch-Akkus laufen auch zwangsweise in Bosch Blau erscheinen müssen? War es hier nicht immer so, dass gewünscht worden ist...es würde mehr Firmen geben, die auf Bosch-Akku-Technologie setzen? 
Also manchmal frage ich mich ob sowas nötig ist...

Welche Bosch-Komponenten meinst Du? Die Akkus und Ladegeräte? Die werden sicher von beiden getauscht werden. Mit Reparieren ist da nicht viel. Der Rest unterliegt der Serviceabteilung von Klauke. 

Bei Sabo werden die Geräte dann auch von Sabo repariert...oder aber weitergeleitet. Bei Signode etc. geschieht das bei Signode etc. ...schon seit Jahren. 
Wie manchen das denn Würth, BTI und Konsorten? Schicken die dann die Leute zu Bosch? 

Wenn in einem VW ein Generator von Bosch drin ist, dann fährt man im Servicefall ja auch zu VW und nicht zu Bosch....oder bei den Dämpfern zu Bilstein, bei den Lenkgetrieben zu ZF und und und...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bosch-shk-meist
Neuling 3
Ich bin gespannt wann und zu welchem Preis die Pressen auf den Markt kommen werden. Muss jedoch auch sagen, dass die Pressen mit 3.2 Kg ziemlich schwer sind. Ich hoffe ebenfalls, dass die Presse zu den Standart Viega-Backen kompatibel ist und Klauke nicht den Weg, wie Rems einschlägt.
12872031.png12872033.png

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Jetzt ärgere ich mich aber ein wenig das ich mir mitte August eine neue Rems Akkupresse + Ladegerät und Akkus (und eine graue L boxx ist, ja kein Bosch 😉 ) bestellt habe

xtxtr
Aktives Mitglied
die rems kann man ja wieder verkaufen, solange sie noch nicht defekt ist

ate
Neuling 2

Wir als Elektrounternehmen wären auch ein Freund von der Idee, das die BOSCH 18V Akkus z.B. bei REMS, ROTHENBERGER oder VIEGA kompatibel sind.

Da wir immer mehr anfragen wegen Wärmepumpen usw. übergreifend im Sanitär Heizungsbereich tätig sind, nach paragraph 7a, kommt es immer mehr in Frage eine Rohrpresse anzuschaffen. 

Wir nutzen in unserem Betrieb nur BOSCH 18V Systeme.

Zumbeispiel haben wir eine Kabelschuhepresse von KLAUKE, die wir mit Bosch Akkus 18Volt nutzen können.

KLAUKE ist auch eine sehr bekannte Marke im Elektro Bereich.

Aktuell suchen wir sehensüchtig die Presse von z.B. Viega, Rems oder Rothenberger mit ein BOSCH AKKU System. Aktuell leihen wir uns die Geräte...

Wir warten sehensüchtig auf die Rohrpresse mit BOSCH Akkus 18V und werden uns wahrscheinlich langfristig für die 230Volt Geräte entscheiden, da es aktuell keine BOSCH 18V Systeme auf dem Markt gibt...

Eine bitte an BOSCH, ihr könnt es doch genauso wie bei KLAUKE gestalten... wie viele SHK Betriebe hier vorgeschlagen haben, in Kooperation mit den Firmen zusammenarbeiten, dafür seid ihr doch groß und die besten... 😊 

VG 

Aus Bremen 

Achso man sollte noch dazu erwähnen, wir haben uns damals für die KLAUKE Presse entschieden, weil sie BOSCH 18V AKKU SYSTEM hat, obwohl die Presse im Gegensatz zu vielen anderen Geräten um fast 1000€ teurer war...

Sigma84
Aktives Mitglied

Ich dachte Rothenberger ist auch bei Ampshare vertreten.

Bis jetzt hat Rothenberger noch kein AMPShare-Gerät auf dem Markt, aber wird hoffentlich nicht mehr lange dauern.

Zudem sind auf dem Foto mit den zu erwartenden Geräten im Neuheiten 2024 Thread sind auch Akkupressen von Bosch erkennbar.