Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe

Colico
Neuling

Hallo Zusammen

Ich finde dieser Austausch sehr spannend und danke Euch allen für spannenden Berichte.

Ich habe eine Luft Wasser Wärmepumpe am Comersee. Die Anlage ist aus dem Jahr 2017. Hat bis am letzten Winter problemlos gearbeitet und im Dezember 2022 musste ich einen Techniker aufbieten, da die Ausseneinheit zwar funktionierte, aber keine Leistung ins Haus brachte. Der Techniker meinte dann es hatte zu viel Kühlflüssigkeit in den Leitung was mich etwas verwirrte. Die Heizung funktioniert wieder aber einfach nicht mehr gleich. Komische Heizkurven. Einfach anders als vorher.

Wir haben eine INDUS 13T mit einer Slit 8 . Weiss jemand an wen ich mich da melden kann ?

Vielen Dank und Euch allen frohe Ostern

Gruss Rolf

 

 

2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Rolf, 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum. Vielen Dank für Deinen positiven Eindruck von den Beiträgen hier. +

Wir beschäftigen uns hier überwiegend mit den blauen Bosch Profiwerkzeugen. Natürlich sind hier auch Handwerker aktiv, die sich ggf. auch zu den genannten Wärmepumpen äußern.

Ansonsten gehört der Bereich Heizung, Wärmepumpen etc. zu Bosch Thermotechnik:

https://www.bosch-homecomfortgroup.com/de/startseite.html

Hier gibt’s sicherlich auch noch weitere Infos.

Schöne Feiertage und Grüße an den Comersee.

Gruß, sinus50 

Hallo Sinus50

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich stöbere mich da nun am richtigen Portal mal rum. Vielen Dank und bis bald. Gruss Rolf