Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3,6V Spannungstester

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch-Freunde,

im 3,6V Akkusegment gibt es derzeit ja nur den GSR Mx2Drive Professional. Warum also nicht die 3,6V Akkuschiene mit einem Akku-Spannungstester mit 3,6V ergänzen?
Könnte als Set mit dem GSR Mx2Drive eine tolle Aktion sein! Zudem würde so ein Spannungstester jeden Werkzeugkoffer perfekt ergänzen!
Mal sehn, was Ihr von dem Vorschlag haltet!

VG
Berthold

P.S.: Eine 3,6V Akkulampe wäre vielleicht auch nicht schlecht!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
11 ANTWORTEN 11

Hermen
Power User 4
Infrarot-Temperaturmesser

Multimeter

Aber ob Bosch in dem Bereich überhaupt tätig werden möchte?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
deine Idee finde ich echt Klasse! Das wäre mal ein ganz neuer Ansatzpunkt, den so noch keiner hat.

Doch Hermen hat schon Recht: Ob Bosch sich da überhaupt rantraut? Schließlich bauen sie Elektrowerkzeuge und halten sich auch strikt daran in ihrer Branche zu bleiben.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

warum sollte so etwas nicht funktionieren?
Bosch hat doch auch mit anderen Firmen Kooperationen und warum nicht einen Spannungstester mit der 3,6V Akkuschnittstelle herstellen lassen!

Vielleicht kommt ja so etwas nächstes Jahr zu Weihnachten! Dieses Jahr warten wir ja erst mal auf das 10,8V Akkuradio! Eigentlich auch kein typisches Elektrowerkzeug, oder?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
da hast Recht. Das 10,8V Akkuradio ist mit Sicherheit kein typisches Elektrowerkzeug.
Wie gesagt, mir persönlich würde ein Spannungstester in schönem blau gefallen. Mal schauen was draus wird.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Wie wäre es mit einem 3,6 Volt Lötkolben?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Idee von Berthold!

Aber wie wäre es einfach die 10,8er Range mehr auszubauen? Gut die 3,6er lassen sich auch im 10,8er Ladegerät laden, aber mein Fokus läge mehr bei 10,8!

Milwaukee machts vor, die haben Laser, Spannungmessszangen, Rohrabschneider und soweiter im 10,8er Bereich.

Gruß Carsten

Hermen
Power User 4
Die 3,6V Akkus würden sich im Bereich Messtechnik eh gut eignen. Schliesslich verbaut ja Bosch bereits dort auch schon LiIon Technik (z.B. GLM 80). Natürlich fest integriert und andere Form und Steckerladegerät.

Wenn die 3,6V Baureihe also ausgebaut wird (wünschenswert wäre es), dann aber auch ein Kombo-Ladegerät, dass von 3,6 bis 18V alles Laden kann.
3 Steckplätze und die Möglichkeit alle 3 Ladeschächte gleichzeitig zu laden.

Zusätzlich für alle Geräte wo es möglich ist dann auch noch 1/2 Einleger (in etwa wie bei der 10,8V-Serie).

Dann könnte man in den L-Boxxen die Geräte Spannungsunabhängig miteinander kombinieren (je nach Einsatz).
in die Koffer könnten dann je nach Größe vom Gerät und Koffer auch mal 7 Geräte mitgenommen werden.

Man verschhwendet nicht mehr in jedem Koffer Platz für Ladegerät und Akkus die man sowieso nicht dabei hat.

Für Ladegerät und Akkus dann halt auch 1/2 Einlagen zum freien kombinieren.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
wie schon gesagt finde ich die Ideen sehr gut. Doch bekommen wir nicht Probleme mit der Form der Werkzeuge? Schließlich sind die Akkus eher rund und eignen sich damit weniger um ein kompaktes Gerät wie einen GLM zu befeuern.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Rund ja, Stabform halt. Aber dafür recht dünn. Der GLM 80 ist 3cm hoch.
Die Größe der Akkus weis ich allerdings nicht.

Und wenn wir schon dabei sind....beheizbare Sohlen (mit den Akkus) so als Gadet.  😉 Das wär doch ne Idee und eine gute Ergänzung zur Heizweste.
Dafür würde ich mir das 3,6V System anschaffen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
ich hab gerade mal nachgemessen: Der Akku hat oben an den Kontakten einen Durchmesser von ca. 4cm und unten einen Durchmesser von ca. 4,5cm.

Den Akku kann ich mir nun wirklich nicht in einem GLM 80 vorstellen. Selbst der 3,6V Akku ist das dafür noch zu groß.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Schade, aber das ist in der Tat zu viel.

Hat kleiner ausgesehen als er tatsächlich ist.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!