vor 5 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 5 Stunden
Moin
https://community.bosch-professional.com/t5/bosch-elektrowerkzeuge/garantie/m-p/48165
MEIN LETZTES THEMA HIER! Es gab Problem zu senden.
Bin auch bei Youtube Familie Petersen, wer schauen möchte.
Es ging um die GST 160Ce und auch GBH 2-28 wegen Garantie. Selbstverständlich brauchte ich nicht erst in "einem Forum" schauen, aber beim Bosch hab ich zunächst in Ruhe geschaut was so los ist, es gab vieles Durcheinander, Gutes wie Schlechtes, ich konnte es nicht richtig begreifen, wie soll Herr Bosch sowas im Forum tolerieren?
Nein, da stimmt sicher was nicht, bestimmt waren Propagandisten von Bosch bezahlt ............ Aber egal, es waren durchweg gute kompetente Leute dort, auch unser Stefan Frisch damals noch sehr aktiv. Zu der Zeit waren Akkus sehr teuer, ich hatte Dewalt/Elu und es waren jedesmal 150eur fällig, ein Akku kaufen..meist lohnte es sich nie, gleich einen Set kaufen, Garantie gabs fast garkeine bei Akkus. Ich brauchte einen Akkuschrauber, bohren, vorbohren, senken, topfen, senken, schrauben, es waren vieles wechseln um setzten...Akkuschrauber nur EINER da. Natürlich war EINER Akkuschrauber in die Grütze, heruntergerockt und auch endlich musste mal was Neues her, aber NUR EINER!! Schliesslich habe ich genug Kabel und reichlich Steckdosen möglich..meine Baustelle überall Kabels und zig viele Lampen...so meine Welt in 2015.
Beim Bobforum wurde ich scharf gemacht, ich könne doch ebenso Akkugeräte kaufen und ausserdem waren Boschakkus recht günstig und ausserdem nutzt jeder aus dem Forum immer Akkus da. In dem Forum gabs Leute die angeblich mehrere hundert oder gar tausend Maschinen haben, aber..nein, ich muss nicht alles glauben, lassen wir mal die Kirche im Dorf..
Alle sagten der beste ist der GSR 18V-EC und auch der stärkere GSB 18VE-2-Li wäre nötig und ich kaufte im Internet, damals Baumarkt Bender..der billigste. Nun konnte ich 3 Akkuschrauben(1x gelb x 2blau) nehmen, es war schon tolle Sache, nichts umwechseln, ausserdem schont es jedesmal das Gerät, jeweils halten die entsprechend länger. Ich war auf Blau...
Nun kams im Bobforum einen Test ausgeschrieben, man müsse in Wort und Bild und am allerbesten ein Video einen Test zu veröffenlichen, ich war mir unsicher, ich hab erstmal die Kinder gefragt wegen ob ich alles schaffe, auch Kollege Sascha hing mit mir am Telefon, ja es dauerte schon mal 1-2 Stunden. Ich wurde auserkoren, als Tester..ich war wie PLATT...mir blieb die SPUCKE aus..echt jetzt, ein Paket vom Bosch NUR der Lieferschein...KEINE Rechnung...???? Also, es musste losgehen, neue Maschine 36V mit Akkus und wir haben gleich Test gebastelt..alles helfen, Sascha und meine Kinder dabei, ich hätte es nie geschafft, schliesslich sollte der Test auch einigermassen vorzeigbar sein. Ich wurde als Erster der veröffentlicht hatte....es gab hunderte von Beiträgen..jeden Tage neue Beiträge..es war der Hammer...
Nach der Forenzeit gabs noch mehr Testgeräte bekommen und meine Kinder waren ebenso scharf gemacht,, die Familie hatte Bosch...auch in grün. Bosch...Bosch war überall zu sehen. Wenn mal schon dabei ist wurde gleich alles angeglichen, möglichst nur Bosch kaufen..auch Zubehör Bosch.
In 2020, es war der 14.9., ich konnte mein Maus nicht bedienen, ich hatte starke Schmerzen, ich wusste nicht weiter, erstmal Arbeitsklamotten an und nochmal die Maus versucht, ich konnte die Maus nicht, ich konnte keine Seite aufschlagen und Mutti konnte nicht mir sprechen und ich konnte auch nicht sprechen, ein Gefals, ein Detlef kam und schliesslich wurde der Rettungswagen bestellt.. am 16.9. war aber Schluss hier, ich hatte es mit einem Haufen Idioten um mich herum, zu tun, jeder sabbelte, aber ich verstand garnichts...ich riss Schläuche weg, Klamotten an, Tasche gepackt und ....die Tür war zu..es stand ein Aufpasser dort..Mutti kam..aber ICH WOLLTE SOFORT INS AUTO!!....kurz
nicht sprechen, ein Gefals, ein Detlef kam und schliesslich wurde der Rettungswagen bestellt.. am 16.9. war aber Schluss hier, ich hatte es mit einem Haufen Idioten um mich herum, zu tun, jeder sabbelte, aber ich verstand garnichts...ich riss Schläuche weg, Klamotten an, Tasche gepackt und ....die Tür war zu..es stand ein Aufpasser dort..Mutti kam..aber ICH WOLLTE SOFORT INS AUTO!!....kurz darauf kam die Polizei, Amtsarzt..so saßen bei mir in der guten Stube..ich konnte endlich mal eine rauchen, mal einen richtigen Kaffee schlabbern und "vernünftig sprechen"...das Krankenhaus hatte sogar "Gewalt" aufs Gutachten geschrieben..nee, ich hab keinem was getan!!! ... Am Tag darauf mit meiner besten Freundin alles in Ruhe besprechen, sie ist Ärztin, eine sehr gute. Ich bekam nötige Pillen und ich brauchte eine Logopädie wegen neue Worte lernen, was ist eine "Banane",,musste ich alles lernen, was ist ein "Trecker"..alles neu lernen, allerdings Bosch wusste ich auch so.... Ich bastelte einen neuen Beitrag ins Forum, ich war krank, und ich bin bis heute krank.. Danach kamen ca. 50 Beiträge viel Gesundheit von den Kollegen...ich war wieder mal total wie platt...ich hab mich wirklich von Herzen gefreut...wie konnte so ein Forum so toll sein, es war unglaublich geil...
Mein Internet und meine Welt...ich bekam einen eigenen PC und unsere Kinder haben mir viel beigebracht, Hauptsache Ebay, Foren und Youtube..das ging am PC, morgens früh und oder nur abends,tagsüber selbstverständlich OHNE Internet, OHNE Handy und erst recht OHNE Navi und ich halte es bis heute so..ich hab nix..nur am Pc. Meine Kunden hatten einen Anspruch auf die Arbeitszeit,bei mir "klingelt" garnix..bei mir galt und gilt bis heute REINE Arbeitszeit, es gab kein Telefon!!! Ich sag mal so, wenn eine Fachwerkstatt vom Auto 120eur/std zahlen soll, da möchte ich keine Handy Geklingel haben...wer zahlt das telefonieren????????? Bei mir gäbs gleich richtig Ärger!!
Ich arbeite noch mit Stift und Papier, es geht ohne Batterien, es hält sich 100Jahre, bestes Archiv ever.
Nun, ich ja, ich schaue beim Facebook, beim Gerald, tippen ist für mich für schwer, aber es ist eine Ausnahme. Beim Facebook herrscht ein dolles Chaos..mal ruhig und gut..aber die Nutzer schreiben meist nur 3 Worte, Kurzsätze..typisch ,weil sie immer am lütten Minitelefon tippen,,, nicht meine Welt
Mein letztes Thema, hier dürften noch ca. 11 Stunden zum schauen gehen, wer möchte. Vermutlich wird am 3.12. Schluss sein, also zur Mitternacht, womöglich noch am 3.12..bis einer vom Bosch den Schalter umlegt..Hoffentlich wissen einige von Bosch was sie getan haben?? Es ist und war eine Schande für die Firma..wo sind wir hier? Ihr seid die Renomee-Firma, es ist eine GMBH, Robert wurde wegen Aktienzeugs nicht gestiftet worden..Robert hätte sich im Sarg umgedreht. Es erinnert mich an Bauhaus und deren alter Chef..Stiftung. Es sollte ein grundsolider Betrieb werden, wie Robert.
Ihr kennt alle guten netten freundlichen Kollegen im Forum, ich hoffe auf ein künftiges vernünftiges Forum in der Gemeinschaft, wie gehabt...ich hab Tränen und ich bin depressiv geworden...mir gehts total beschissen...aber meine Freude ist bei EUCH ungebrochen!!
Schönen Gruss an die Woche!!
Willy
vor 4 Stunden
Willy,
DANKE für Deine Worte!
VG
Mirko
vor 4 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 2 Stunden
Hallo Willy
Ich hab grad nicht die Zeit deinen Beitrag vollständig zu lesen. Ich hab ihn daher gespeichert. Es kommt ja das Ende dass keiner wollte.
War schön hier! War viel zu erfahren, zu lernen, zu verstehen. Es ist glatt ein Jammer das es mutwillig vor die Hunde geht.
Danke Willy!
vor 3 Stunden
Lieber Willy,
gefangen im Körper, taff und voll wach im Geist als Vollbluthandwerker. Einer der Werkzeug und Material besprechen kann, der hört und fühlt was sich im und mit dem Material tut. Es gibt nur noch ganz wenige mit Deinem Wissen, Verstand und Erfahrung. Bob ist durch Dich anhand deiner Erfahrung und Posts gewachsen. Wenn es Väter für das Forum gab, Du bist einer von denen. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und Kraft und vor allem einen Platz an dem Du weiter das Fenster nach außen hast um in die Welt zu sehen, zu erfahren was sich da draußen im Handwerk tut.
Ich sende Dir einen Segen, Kraft und Gesundheit.