Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorstellung und Sägenhilfe :)

kingarthur
Neuling 3
Hallo forum Ich heiße Andreas, bin 33 Jahre alt und bin gelernter Fahrzeuglackierer. Ich arbeite zur zeit in der Kunststoff Branche 🙂 Folgende Situation: Wir haben eine Scheune die ist ca 500m von unserem Haus entfernt. Die nächste Steckdose im Nachbarhaus sind ca 70m Entfernung. Wir wollen da einen unterstand für unsere traktor hänger bauen. Da ich mir eh eine neue Handkreissäge kaufen wollte spiele ich mit dem Gedanken mir die GKS 18V-57G zu kaufen. Problem ich weiß nicht aus was für Material der unterstand gebaut werden würde. Weitere Aufgaben für mich selber wären mal 22mm osb oder 18mm Birkenmultiplex. Normale HKS wäre schon da allerdings ein älteres Modell... würde die GKS 18V-57G die oben genannten Hölzer und Stärken schaffen? Schon mal danke für die antworten 🙂 Grüssle Andi
7 ANTWORTEN 7

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum !
Mal vorweg, auch wenn Strom überall da ist sind Akkugeräte immer die erste Wahl, man braucht halt nicht aufs Kabel zu achten, ist weitaus bequemer.
Dein Plattenmaterial schafft die GKS 18V-57G, ist aber ratsam mit Schiene (FSN) zu sägen weil es gibt gerade Kanten und man braucht auch nicht so genau hinschauen wie sonst.
Für Unterstand, also für Zimmererarbeiten mit Holz grösser als 80mm ist entweder eine grosse Handkreissäge oder eine Kappsäge nötig.
Wenns nicht auf Schönheit ankommt tuts auch eine Kettensäge.
Trotz alledem wäre es aber ratsam das irgendwie Strom direkt zur Scheune kommt (:)
Gruss Willy
 

falkein1975
Erfahrener
Moin und herzlich willkommen im Forum. Vielleicht hilft dir die BDA bei der Beantwortung all deiner Fragen. https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o293564v21_160992A4LL_201810.pdf Gruß Jürgen F.