Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

142 ANTWORTEN 142

bayern_3
Erfahrener 2
Noch ein Wort von mir zu der ganzen Sache. Eine ganze Branche wird gerade auf "NULL" zurückgefahren. Absoluter Wahnsinn was hier gerade abgeht. Ich habe heute 25 WhatsApps von Kollegen bekommen die gerade von einem richtig gut gefüllten Auftragsbuch auf komplett ohne Job bis Juni umstellen "mussten" da mittlerweile eine Messe-Absage nach der nächsten eintrudeld. Messebaufirmen mit fest angestellten Monteuren Monteuren überlegen wie sie die Monate bis Herbst rumbringen (so denn sich die Lage bis dahin entspannt hat) ohne Kurzarbeit anmelden zu müssen. Sehr sehr bedenklich diese Entwicklung.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Euch und andere Gewerke aus dem Bereich trifft das natürlich extrem und wennn dann Alles vorbei ist, dann kommt die große Welle. Aber ich kann mich an die extremen Dinge erinnern die nach Nine Eleven passiert sind. Aber auch das wurde überstandne.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mrchrisax
Neuling 3
Die SHK in Essen ist auch verschoben worden und wird (vermutlich, wer weiß was bis dahin ist) vom 1. bis zum 4. September nachgeholt.

Gruß Christian 

bayern_3
Erfahrener 2
Kein Mensch weiss wie die ganzen Messen im September nachgeholt werden sollen. Alles nur noch zum Davonlaufen. 
SHK hätten wir einen Stand aufbauen sollen, Leipziger Buchmesse hätten wir einen Stand aufbauen sollen, Didacta in Stuttgart das selbe, Cloudfest Rust ebenso....es ko...t einen nur noch an. 

Klar hat man, so man gut aufgestellt ist, Ausweichmöglichkeiten und bedient dann halt andere Projekte. Das schlimme daran ist, das jetzt zigtausende Freelancer auf einmal vor dem Nichts stehen. 
Kollegen von mir haben in Berlin auf der ITB Ihren Stand angefangen aufzubauen. Dann kam die Messeleitung und hat gesagt: 
Sorry, nix mit Messe, könnt wieder abbauen. Soweit so gut, nur jetzt geht die Streiterei los da der Kunde nicht vollumfänglich zahlen will da ja keine Messe stattgefunden hat. 
Und das ist nur ein Beispiel von hunderten. 
Messen werden abgesagt aber Fussballspiele (zum Beispiel in Dortmund) finden statt mit zigtausend Zuschauern zusammengedrängt auf kleinstem Raum im Stadion, bei der Anfahrt mit den öffenltichen Verkehrsmitteln, beim Feiern danach in der City usw. 

Das kann und will ich nicht begreifen wo hier genau der Unterschied liegen soll. Das mit dem Fussball ist nur ein Beispiel. Ich könnte auch Konzerte oder jede andere Großveranstaltung heranziehen. Es ist überall die "Gefahr" vorhanden. Selbst in der morgendlichen Rushour in den S-Bahnen, U-Bahnen usw. könnte man sich anstecken. 

Keine Ahnung warum man gerade auf die Messe-Branche losgeht. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt wohl anscheinend nach wie vor sehr unterschiedliche Einschätzungen. Zumindest empfinde >>ich<< das so. In der Schweiz sind jegliche Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Leuten verboten, seit 28.02. . https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/schweiz-verbietet-grossveranstaltungen-wegen-coronavirus...

Hier geht man wohl "aktuell" davon aus das Messen mit potenziell internationalem "Publikum" ein höhere Risiko (einerseits für die Infektion an sich, und andererseits für die anschließende Verbreitung) darstellen wie Fußballspiele, Konzerte etc. die eher ein regionales und nationales "Publikum" anziehen. (Ob man damit richtig liegt?)

Und die öffentliche "Aussage", oder besser Wirkung, abgesagter Fußballspiele, Konzerte und einem komplett eingestelltem Pendler- und Reiseverkehr (nah/fern) ist aber nunmal eine völlig andere - als die von (hoch spezialisierten) Messen.

Das Dich das als Betroffener (Messebau) ank*tzt kann ich nachvollziehen. Das es ganz bestimmt nicht lustig wird, werden die Messen dann wirklich schlag auf schlag in einem Monat nachgeholt, ebenfalls.

Da es nicht zu ändern ist muss man halt erstmal damit klarkommen. Und hoffentlich hat es einen Lerneffekt.

Denn obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist: https://www.ksta.de/region/leverkusen/stadt-leverkusen/-corona-hysterie--gegeisselt-desinfektionsmit...


Viele Grüße,
Oliver
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es ist eine Katastrophe wenn einem die Existenzgrundlage entzogen wird, zumal die Messebauer ja nach wie vor parat stehen müssen, sie können jetzt nicht auf die Schnelle umsatteln, wer weiss was in 4 Wochen ist und Ausfallzeiten kennen die wohl kaum, schätze ich mal.
Ist wie Dauerregen für Dachdecker oder Strassenbauer nur das die Branchen damit umzugehen gewohnt sind, ist jedes Jahr dasselbe und notfalls gehts zum Arbeitsamt, nur dann sind die Leute uU. im Frühjahr nicht mehr da und der Chef kann sich neue suchen und auch neu anlernen, das macht dann so richtig Spass.
Ich hoffe doch das dieser Virus bald verschwindet, denn der schlägt auch massiv auf die Börsenkurse, das ist nicht gut, manchmal reicht ein Auslöser wenn das System eh krank war.
Gruss Willy





 

bayern_3
Erfahrener 2
Heute die Meldung das auch die HMI verschoben wird. 


https://industrieanzeiger.industrie.de/top-news/hannover-messe-findet-wegen-coronavirus-nicht-statt/


So langsam tut mir der Nacken weh vom vielen Kofschütteln. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

mrchrisax
Neuling 3
Ich weiß nicht ob ich es "lustig" oder traurig finden soll, dass eine Messe nach der anderen abgesagt wird, aber weiterhin die Fußballstadien gefüllt werden. Heute habe ich im Radio gehört, dass das Bundesligaspiel am Samstag zwischen Mönchengladbach und Dortmund stattfinden soll. Obwohl das Gesundheitsamt wohl bedenken hat, gerade weil Mönchengladbach ja unweit von Heinsberg weg ist.
Da kann ich langsam auch nur noch mit dem Kopf schütteln... 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich find's auch ziemlich inkonsequent. Das wird irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.
Aber jetzt traut sich eh kein Messeveranstalter mehr, "seine" Messe durchzuziehen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Also ehe man Fussball ausfallen liese fallen Ostern und Weihnachten aus.
Das ist eine Sache die nicht geht, denn der Anteil der Fussballfans ist sicher höher als der der Interessenten einer Messe.
Oder anders, wenn Fussball ausfällt dann nur in Verbindung mit einer landesweiten Ausgangsperre von 0-0 Uhr, sonst gäbs Bürgerkrieg.
Von  mir aus darfs ausfallen ich schaue keinen Fussball, höchstens mal Beachvolleyball (:)
Gruss Willy

 

donniedarko
Spezialist
Hinter dem Fußball steht eine ganz andere Lobby.
aus dem echten Nordfriesland!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ob die Absagen richtig oder falsch sind und ob eine Veranstaltung wie Fußball stattfindet oder nicht liegt eigens und alleine im Ermessen des Veranstalters, außer es liegt eine offizielle Empfehlung oder Anordnung der Behörden vor. 

Hier darüber zu urteilen ob und warum und überhaupt führt zu keinem Ergebnis. 

Jeder ist für sein tun oder nicht tun verantwortlich. Und egal wie es gemacht wird ist es sowieso verkehrt. 

Wird es nicht abgesagt heißt es hinterher "man hätte doch" 

Wird es abgesagt und es passiert nichts heißt es hinterher "war doch gar nicht notwendig" 

Aber immer erst HINTERHER!!! 

hinterher ist man immer schlauer! 

NIEMAND sagt Dinge einfach ab nur weil er grad so lustig ist. 
Die Verantwortlichen wissen ganz genau was da für ein wirtschaftlicher Rattenschwanz dran hängt. 

Ich traue mir auf jeden Fall kein Urteil zu fällen ob richtig oder falsch. 
Ich vertraue hier den Verantwortlichen - denn die müssen für das was sie tun gerade stehen. 

Und so wie die Anbieter von Atemschutzmasken und Hygeneartikeln gerade einen Riesen Reibach machen, kotzen Messebauer und Co. gerade richtig ab. 

es gibt immer wieder Gewinner und Verlierer. So ist das Leben in allen Lagen. 

An alle die die gerade auf der "schlechten" Seite der Situation stehen: 

Ein Sprichwort in Bayern sagt:  Es hängt nicht hundert Jahre auf eine Seite! 

Gruss Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Aktuelle Info! 

Gruss Matthias 
 
14597690.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

bayern_3
Erfahrener 2
Hmm....ich will ja nicht unken aber ich glaube man muss sich damit abfinden muss das bis zum Herbst eigentlich keine Messen mehr stattfinden werden. Die Verschiebung ist gut gemeint aber ich glaube nicht das im Juni tatsächlich die Holz und Handwerk stattfinden wird.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Anders gehts aber nicht weil im Herbst kommt die zweite Viruswelle und im nächsten Frühjahr die dritte und letzte.
Wenn das so weitergeht wie jetzt dann sehe ich nicht nur für Messebauer schwarz....dann bleiben wir alle in der Hütte.
Gruss Willy
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Dr. Wolfgang Wodarg hat im SHZ einen schönen Artikel gebracht, Corona gabs schon immer, hat schon immer zur Gruppe der Grippeviren gehört, wurde nur nie nachgetestet oder dokumentiert,alles nur verrücktmachen der Leute.
Aber das klappt sowas von gut das es heuer in China wieder saubere Luft gibt..!!
Da gibts dann sicher wieder Leute die auch hier sauberere Luft wollen...aber mit welchen Konsequenzen??
Gruss Willy

 

abbu
Erfahrener
Holger ich hoffe du hast auch genug Klopapier gebunkert, sonst werden das kurze vier Wochen... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich bin mir realtiv sicher, dass das Thema Corona schon sehr ernst ist!

Ich kann mir bei nicht vorstellen, dass so viele Regierungen ihrer Wirtschaft so einen imensen Schaden zufügen,
wenn es sich nur um eine "harmlose" Grippe Art handelt (wie ja teilweise behauptet wird).
Von der Seite aus, muss ich wieder sagen: Ich finde es absolut Richtig, dass die Messen abgesagt werden!

Aber ich kann auch Bayern_3 sehr gut verstehen, dass es für Ihn der absolute Albtraum ist, wenn eine Messe nach der anderen abgesagt wird, auch die Veranstaltungsbranche hat damit zu kämpfen, hier setzten sich allerdings jetzt die Verbände dafür ein, dass vom Bund etwas unterstützung kommt, ich hoffe doch dass dann auch an die "kleinen" Gedacht wird, und nicht wieder nur die großen die Kohle abziehen, und der kleine Betrieb in die Röhre guckt.

Aber es geht ja noch weiter, selbst die Automobilbranche spürt schon die Auswirkungen, da in China durch Corona der Absatz extrem eingebrochen ist, wird hier schon über Kurzarbeit nachgedacht.

Das Virus wird uns alle samt noch vor ein heftiges Problem stellen, ich wage mal die Behauptung das ganze die Ausmasse der Kriese 2008 annehmen wird.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn die Schiffspassagen auf dem NOK nicht schon seit letzten Sommer rückläufig wären...wie 2007...hättest du Recht.
Aktuell fallen die Spritpreise wie 2007..
Gruss Willy
 

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von Holger Schrade am 10.03.2020, 06:54 Uhr
Hallo,

ich bin mir realtiv sicher, dass das Thema Corona schon sehr ernst ist!

Ich kann mir bei nicht vorstellen, dass so viele Regierungen ihrer Wirtschaft so einen imensen Schaden zufügen,
wenn es sich nur um eine "harmlose" Grippe Art handelt (wie ja teilweise behauptet wird).
Von der Seite aus, muss ich wieder sagen: Ich finde es absolut Richtig, dass die Messen abgesagt werden!

Aber ich kann auch Bayern_3 sehr gut verstehen, dass es für Ihn der absolute Albtraum ist, wenn eine Messe nach der anderen abgesagt wird, auch die Veranstaltungsbranche hat damit zu kämpfen, hier setzten sich allerdings jetzt die Verbände dafür ein, dass vom Bund etwas unterstützung kommt, ich hoffe doch dass dann auch an die "kleinen" Gedacht wird, und nicht wieder nur die großen die Kohle abziehen, und der kleine Betrieb in die Röhre guckt.

Aber es geht ja noch weiter, selbst die Automobilbranche spürt schon die Auswirkungen, da in China durch Corona der Absatz extrem eingebrochen ist, wird hier schon über Kurzarbeit nachgedacht.

Das Virus wird uns alle samt noch vor ein heftiges Problem stellen, ich wage mal die Behauptung das ganze die Ausmasse der Kriese 2008 annehmen wird.
 



Das ganze sehe ich ähnlich, der Virus wird einen sehr sehr starken Schnitt durch die Wirtschaft und auch durch die Bevölkerung machen. 
Ich will gar nicht näher auf den Virus eingehen da kann sich jeder selbst ein Bild dazu machen oder auch nicht. Wenn man mal querliest und nicht nur den Mainstream-Medien folgt dann sieht man ganz schnell andere Fakten aber lassen wir das. 

Was nicht nur mich, sondern die ganze Branche in der wir tätig sind (Messe), so auf die Barrikaden gebracht hat und jetzt auch noch bringt ist die Tatsache das mit der "Messe" das schwarze Schaf gefunden war welches ohne auch nur mit der Wimper zu zucken durchs Dorf getrieben wurde zum Schaffot. 
Ja ich schreibe tatsächlich Schaffot. Es kommt leider einem absoluten Todesstoss gleich wie ein Branche in nicht mal 4 Wochen TOT gemacht wurde. Die Konsequenzen kann kein Mensch abschätzen geschweige denn in Zahlen fassen. 
Aus reiner Selbstverliebtheit der Politiker und getreu dem Leitsatz "uns wird schon nichts passieren" wurde einfach mal eine Sparte ausgewählt (wahrscheinlich ausgewürfelt) und diese als ALIBI-Verbreitungs-Pool für ein Virus festgelegt was man relativ leicht hätte im Zaum halten können. 
Jetzt auf einmal stellt man fest das es eigentlich ganz andere Quellen sind die bei der Verbreitung von Corona maßgeblich waren. Tja, das alles hilft aber leider unserer Branche nichts, welche am Boden liegt und nur noch röchelt. 
Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen. Für uns als Messebauer kommen leider ganz, ganz schwere Zeiten und ob alle die vorher mit Elan und Begeisterung dabei waren dann auch noch in den Messehallen dieser Welt anzutreffen sind? Ich weiss es nicht. 
Traurige Grüße vom Chiemsee 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

falkein1975
Erfahrener
Hatte mich schon sehr auf die Holz und Handwerk gefreut war alles geplant und hatte alles gepasst. Aber da es für mich unmöglich ist beim neuen Termin hin zu gehen ist wie schon befürchtet die Holz und Handwerk für mich gestorben außer sie wird nochmal verschoben. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jetzt fallen auch noch meine Flohmärkte aus...
Die Einschläge kommen dichter..
Gruss und gute Gesundheit für Alle
Willy

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es brechen für viele Leute die Einnahmen weg, nicht nur bei Reedereien,Fluggesellschaften, Messebauer etc, auch bei den Kleinen.
Ich sprach gestern mit den Flohmarktveranstaltern die hätten Morgen einen grossen bekannten Markt eröffnen wollen,wurde abgesagt, sie haben alles vorab bei der Stadt bezahlt und hätten Morgen ihr Geld an den Tischen abkassieren sollen..die beiden sind recht was geschockt und es geht nicht um 3 Tische a`3m sondern um Kilometer Tische.
Dazu kommt das bei fast allen Flohmarkthändlern der Erlös fester Bestandteil des Lebens ist, unter der Woche wird gesammelt, aufgekauft und repariert um am Sonntag zu verkaufen, fällt weg.(Rein Private sind um diese Jahreszeit dort eh kaum zu sehen)
Ja, ist eigentlich Gewerbe, ja ist eigentlich illegal, aber es wird toleriert.
Das gute aber ist das es Sonntag keine Klopapier-und Desinfektionsmittelhändler gibt, denn das können die auch sehr gut, sie wissen oft besser was am Markt gefragt ist als eche Kaufleute , so haben sie nix davon die Läden geplündert zu haben.
Gruss Willy


 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Allmählich wirds wirklich kritisch, unsere Baustoffis entlassen Leute, selbst einfacher Mauermörtel in Säcken scheint knapp zu werden.
Bedienung nur wer vorher anruft, die Ware wird dann rausgestellt.
Ich hoffe wir kommen da gut durch und ich hoffe auch das ihr alle gut durchkommt !!
Gruss Willy

 

mrchrisax
Neuling 3
Ich habe heute folgende Email von meinem Baustoffhändler bekommen:

"Lieber Kunde,
lieber Geschäftspartner,
aufgrund der verschärften aktuellen Situation in Deutschland und unseren Nachbarländern müssen auch wir als Ihr starker Partner handeln. Unsere Priorität ist in diesem Augenblick die Gesundheit unserer Mitarbeiter, deren Familien, der örtlichen und weiteren Umgebung und auch von Ihnen, unseren Geschäftspartnern. Daher müssen wir zum Schutze unserer Kunden und Mitarbeiter ab heute einige Sicherheitsmaßnahmen umsetzen.

Leider müssen wir in der momentanen Situation auf persönliche Beratungen verzichten, daher bitten wir Sie Ihre Ware telefonisch oder per E-Mail vorzubestellen. Dadurch sichern wir Ihnen verkürzte Abholzeiten und können weitestgehend den Menschenkontakt verringern. Somit können auch wir als Verkäufer und Fachberater rundum Ihre Projekte weiter begleiten und Ihre Materialversorgung sicherstellen. Wir haben unsere aktuellen Lagerbestände aufgestockt, Veränderungen in Lieferzeiten und Lieferfähigkeiten müssen wir uns in der aktuellen Lage vorbehalten.

Wir hoffen, dass auch wir mit unserer verantwortungsvollen Maßnahmen, nach besten Kräften die Ausbreitung der Pandemie hindern können."


Gruß Christian 

falkein1975
Erfahrener
Da ich in einem Unternehmen tätig bin das als kritische Infrastruktur eingestuft ist. Wünsche ich allen sehr das sie aus Beruflicher-Sicht die Zeit von Corona einigermaßen gut überstehen! Aber noch viel viel wichtiger ist es das alle mit ihren Angehörigen die Corona-Zeit Gesundheitlich gut überstehen. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, hier im Sägewerk ist noch alles ruhig. Wir versuchen die nächste Zeit, so viel Holz wie nur möglich durch zu hauen, aber wir sind schon ganz gespannt, wann unsere Stammkunden den Laden dicht machen. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jetzt verstehe ich auch Deinen Nicknamen (:)
Wir sind ja direkt beim Endkunden zugange, da gehts noch, es hat keiner Angst uns zu bestellen.
Vlt. verbauen die auch ihr Urlaubsgeld (:)
Sorgen mache ich mir aber wegen Materialversorgung, von wegen Lieferengpässen, denn eins muss klar sein, wenn die Industrie schliesst gibts nix mehr, egal wie grosszügig an den Grenzen die Ausnahmen für LKW gehandhabt werden.
Gruss Willy



 

Holger_Schrade
Spezialist
Das dauert nicht mehr lang, bis alles heruntergefahren ist, BMW wird morgen als letzer großer Hersteller mit hoher wahrscheinlichkeit mitteilten, dass ihr Produktionen Ende der Woche stillsteht. Die Frage ist inzwischen nicht mehr, ob wir eine Auagangssperre (so wie Italien) bekommen, sondern nur noch wann.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von Holger Schrade am 17.03.2020, 23:17 Uhr
Das dauert nicht mehr lang, bis alles heruntergefahren ist, 
Bitter, dass es eine massive Spaltung geben wird. Die Produktion wird heruntergefahren, gleichzeitig wird medizinische Versorgung, Grundnahrungsmittel und andere Services an ihre Grenzen kommen.
Meine Frau ist Bänkerin und arbeitet fieberhaft an Plänen, wie in den nächsten Tagen mit den Anträgen auf Kreditstundungen umgegangen werden kann. Es werden Anträge in einem riesigen Umfang erwartet, für die kein Personal verfügbar ist. Das würde bedeuten, wenn nicht genehmigt, dann wird gekündigt, die Vorgaben der Bafin sind da ziemlich klar.  Die maximale Katastrophe für jeden Geschäfts- oder Privatmann.

 

Holger_Schrade
Spezialist
Hier muss man Bayern echt lobend hervorheben: Hier kann man schon soforthilfe beantragen, und der Austahlungsbeginn ist noch in dieser Woche: https://www.stmwi.bayern.de/coronavirus/ Das dürfte vielen erst mal helfen.

viertelelf
Spezialist 2
Auch Bayern muss erst einmal beweisen, dass sie die Manpower haben um die Anträge zeitnah zu verarbeiten. Das Programm nützt nichts, wenn sich die Hilfe über mehrere Wochen aufstaut, dann ist der Betrieb nicht mehr zahlungsfähig. 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kreditfinanzierte kranke Firmen werden seit 2008 durch Nullzins künstlich am Leben gehalten, das darf man nicht vergessen, da fehlt jetzt nur noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
Spätestens im Herbst kommt wieder ein Virus, heisst womöglich anders oder bekommt andere Kennziffer und das Spiel geht wieder los.
Und im Frühjahr wieder, eigentlich jedes Jahr wieder..
Wer sich dafür interessiert sollte sich mal die Veröffentlichungen von Dr. Wolfgang Wodarg bei YT anschauen, da wird einem anders, ganz anders..
Gruss Willy


 

kuraasu
Spezialist 2
Eine schnelle Recherche zeigt schon, dass der genannte Arzt und Videomacher und ganz besonders seine aktuellen Aussagen zu SARS-CoV-2 von unterschiedlichen Seiten auseinandergenommen werden, da zahlreiche Behauptungen nicht haltbar sind. Bitte bleibt kritisch und glaubt nicht alles, was auf sozialen Medien oder auch sozialen Videoplattformen kursiert. Da ist gerade im Moment leider ganz viel Müll unterwegs, weil man mit einer steilen These ganz einfach viel Aufmerksamkeit bekommen kann.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Frau Bundeskanzlerin spricht nachher, die wird alles aufklären (:)
Gruss Willy

gatterist
Aktives Mitglied 3

erstellt von willyausdemnorden am 18.03.2020, 15:44 Uhr
Wer sich dafür interessiert sollte sich mal die Veröffentlichungen von Dr. Wolfgang Wodarg bei YT anschauen, da wird einem anders, ganz anders..
Gruss Willy


 


Servus, da würde ich dir die heutige Folge der NDR zum Corona Update abgelegen. Im Prinzip hat Herr Drosten die Aussagen des Herrn Wodarg in wenigen Sätzen komplett vernichtet. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

pirate477
Aktives Mitglied 3
Vor ein paar Tagen hatte ich eine Praktikantin noch belächelt wegen einem Corona Podcast.
Inzwischen höre ich selber regelmäßig.
Das Video auf YouTube habe ich auch gesehen und dann gestern den Podcast gehört. Da erhielt das ganze eine andere Sicht und we der gatterist sagte,es wurde kurz aufgezeigt das Herr Drosten eine ander Sicht hat. Hörenswert.
Ansonsten haben sie in Bayern seit gestern alle Werkstätten für behinderte dicht gemacht, es darf kein Mensch mit behinderung mehr betreut werden. Wir vom Personal dürfen aber noch arbeiten. Gefühlt bin der einzige der nen Haufen arbeit hat für einen Kunden der Kabelbäume benötigt.

Bleibt Gesund 🙂

Philipp