Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
70 ANTWORTEN 70

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir waren in Flensburg, wollten ua. eine Boschwasserwaage mit Magnethalter zum Gerüste aufstellen.
Dort herrschte grad Chaos, überall Berge von Maschinen und jede Menge Hilfskräfte am um-ein und wegräumen.
Ursache war die Bosch Blau Offensive.
Leider hatten sie den Bosch Handwerkszeugstand versteckt der erstmal gesucht werden musste, der Fachverkäufer sagte die Wasserwaagen kauft kein Mensch...naja, stimmt nicht ganz (:)
Was Zubehör angeht wird ebenso kräftig nachgelegt, jetzt gibts auch vernünftige Bohrer und Meissel
Der hiesige Fachhandel wird da lange Nase machen, aber dann ist es eben so, dem Kunden solls recht sein.
Das schlimme aber ist das BH auch bei türkisgrün dicke dabei ist, da werden noch viele Nasen sehr lang werden..
Ich hatte es mal kurz angerissen, im Fachhandel, wegen einem Preis für einen GDA, da war der zuständige Mann grad "zu Tisch"..ich meine im BH gibt es sowas einfach nicht, da stehen die Preise dran, inkl. Steuer ob da wer grad zu Tisch oder zum Klo ist spielt keine Rolle und es ist dem BH auch völlig wurscht "FÜR WEN DARF ES DENN SEIN"(Kontokunde?)..
Jetzt wird aber richtig aufgefahren, wir haben auch viel begrabbelt und bei den Preisen und wenn man Pluscard hat wird vlt. doch das eine oder andere mitgehen.
Schaut euch das Bild an.
Gruss Willy
13599822.jpg

bluefire
Spezialist
Bei uns im Bauhaus sieht es fast genau so aus. Jede Menge L-Boxxen und Geräte die es früher dort nicht gab.
Wie zum Beispiel den neuen GSR 12V-35 in der L-Boxx.

Gruß
bluefire
 
13600067.jpg13600065.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

wkrol
Neuling 3
So schaut das in "BH" Österreich aus. Liegt auf Pallete und Bosch Pro Regale sind fast leer.
13602350.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jetzt wird noch ein Einkaufsgutschein von 20eur bei Kauf von Boschblau ab 199eur versprochen.
Gruss und schönen Vatertag in die Runde
Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Hoer
Das sind doch alles neue?
Ach, anbei, ich wollte mich auf die Boxx Gr.3 setzen und einen Kaffee schlabbern, manno, die knistert aber heftig, geht nicht.
Die alte steckte das weg..
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was du alles siehst..(:)
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

viertelelf
Spezialist 2
Tja, ich habe mich auch dabei ertappt, dass ich nach der alten Boxx suche, wenn ich eine benötige.
Den (für mich einzigen) Vorteil der neuen, Öffnen im Stapel, habe ich noch nie gebraucht. Über die geringere Stabilität dagegen ärgere ich mich häufig. 

Bauhaus ist nicht mein favorisierter Baumarkt, bei mir ist es der Hornbach. Da gibt es keine spezielle Aktion von Bosch, allerdings sind die blauen Geräte ziemlich vollständig vorhanden und ausgestellt. Zusammen mit Rückgaberecht und Bestpreisgarantie und (bei unserem Hornbach verkaufen gelernte Handwerker, in anderen habe ich das schon komplett anders erlebt) extrem kompetenter und freundlicher Beratung gibt es keinen Grund, beim Fachhändler einzukaufen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
In unseren BH sind auch teilweise gelernte Handwerker am beraten, ich frag mich nur manchmal warum sie ihr Handwerk geschmissen haben.
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
Nach meiner aktuellen Erfahrung mit dem Rollladenbauer frage ich mich, warum manche Handwerker ihr Handwerk nicht geschmissen haben.....

Nachvollziehen kann ich es aber schon, der Job in einem Baumarkt ist körperlich deutlich weniger anstrengend als auf der Baustelle, die Arbeitszeiten sind berechenbarer und wenn ich mir auf Gehaltsportalen die Einträge ansehe, dann gibt es mindestens genausoviel Gehalt.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gut verdienen tun sie hab ich gehört, aber dafür müssen sie im BH mehr machen als andere Verkäufer in anderen Märkten, zb. Reklamationen bearbeiten, Ware nachlegen, Bestellungen usw..
Dazu kommt die Schichtarbeit.
Was ich gut finde ist das die VK alle aus der Region sind und ich meinen Universalübersetzer nicht brauche (:)
Gruss Willy
 

benutzer
Treuer Fan
Die werden manchmal froh sein, dass sie sich ab und an etwas Abwechslung gönnen müssen.
Wenn der Bürohengst, der von seinem Schullehrer-Nachbarn schon alles weiß, zum Einkauf da war, hilft wahrscheinlich nur noch eine Stunde Kartonsräumen oder Pallettenschieben um nicht igendwelchen Psychopharmaka zu verfallen.

Grüße
Jürgen

viertelelf
Spezialist 2
Tja, das AKK-Problem. In einer digitalen Welt können sich Personen besser informieren, auch wenn nicht unbedingt alles stimmen muss. 
Sicher vor diesen Kunden ist man nur, wenn man es wirklich besser weiss, das macht für mich den Unterschied in der Beratung aus.
Mit offensichtlicher Fehlberatung kommt man nicht mehr durch, wer sich wirklich Sorgen machen muss, dass er sich schwer damit tut dem Nachbar eines Lehrers Neues zu vermitteln, der sollte einmal in sich gehen und sich fragen, wann seine letzte Weiterbildung war.
Wie das in anderen Bundesländern ist kann ich nicht sagen, aber in BW ist dieser Anspruch gesetzlich festgelegt.
http://www.bildungsurlaub.de/infos_gesetz_96.html

opamitkruecke
Aktives Mitglied
Die persönliche Beratung ist vielen einfach auch nicht mehr wichtig. Ein nicht Handwerker verirrt sich ja auch höchst selten zum Fachhändler. Im BH erreicht man ein wesentlich größeres Publikum und für Fachfragen kann man sich ja auch an Foren wie dieses hier wenden. 
Davon abgesehen dürften Kunden die alles perfekt wollen nicht nur bei Lehrern, sondern auch bei Handwerkern weit verbreitet sein. Mal abgesehen von den Apothekenpreisen mancher Fachhändler, die jeder der einen Preisvergleich benutzt, nicht bereit ist zu zahlen.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von opamitkruecke am 30.05.2019, 14:11 Uhr
Mal abgesehen von den Apothekenpreisen mancher Fachhändler, die jeder der einen Preisvergleich benutzt, nicht bereit ist zu zahlen.
Habe ich aktuell auch von einem Fachhändler. Faktor 2 über UVP, Faktor 4 über den tatsächlichen Handelspreisen. 
Aber dafür ist die Empfehlung auch einfach falsch, das angebotene Gerät ist für den Einsatz nicht geeignet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von dieser Auswahl an Bosch Produkten im Beitrag Nr. 1 kann ich hier im Bauhaus wahrlich nur träumen. Da fährst du 50-60Km, gehst voller Erwartung rein und findest auf der Größe einer Telefonzelle einige Geräte. Immerhin hatten sie 4 verschiedene Akkuschrauber!
Vielleicht sollte ich auch aktuell mal nachschauen bei uns, ob die aufgerüstet haben. Aber alleine, wenn ich mir die HP anschaue und die verfügbaren Geräte, bzw. deren Preise, bekomme ich wieder Tränen in die Augen und schaue lieber in meinen Lieblings- Online-Shop.
Somit hat der "Fachhandel" selbst schuld, wenn ihm die Kunden weg laufen. Ich war in einem anderen Markt, der als Bosch Händler auf dieser Seite steht. Vom berüchtigten Bosch Meißelfett (für die SDS Bohrer) hatte man keinen Plan, ein Mitarbeiter lachte mich förmlich aus, weil ich "was ins Bohrfutter schmieren wolle". Der Kollege drückte mir eine Dose von KWB in die Hand, auf meine Frage, ob er mir nicht das Bosch Fett bestellen könne, antwortete er barsch: "Wenn wir hier noch irgendwelches Zeug bestellen wollen, hätten wir fast einen Online Handel. Entweder sind sie mit dem zufrieden, was sie finden, oder gehen ohne was!" Danke, auf nicht mehr wieder sehen!

Die sogenannte Beratung, für die ich in den Geschäften vor Ort mehr zahlen soll, ist diesen Aufpreis in meinen Augen zu 99% nicht wert. Zumal die Produkte maßlos überteuert sind... oder die Hersteller dem Online Handel zu viele Rabatte geben?! Wenn ich sehe, dass ich im Laden (BH) für einen Akkuschrauber inkl. L-Boxx, Akkus und Ladegerät mehr zahlen soll, als online für den gleichen Schrauber, inkl. dem gleichen Zubehör, plus FC Ausstattung, dann wähle ich wohl den Online-Shop?! Ich spare Geld und bekomme Flexi Click noch obendrauf geschenkt? Super Deal!

Zudem sollte man sich seitens der Geschäfte mal die Kritik zu Herzen nehmen, dass sie trotz Ladengeschäft eine Homepage haben sollten, die auch aktuell ist. Wie oft bin ich ins Bauhaus gefahren, wollte was holen, was die gar nicht im Programm haben?! Wie gesagt, 120Km umsonst, 3 Stunden Zeit weg, für nichts. Das macht man 1x, das macht man vielleicht 2x... beim dritten Mal ist BH für mich keine Reise mehr wert. Gerade aus der Sparte Zubehör ist in dieser Telefonzelle nichts, aber auch gar nichts zu finden. Wie in unserem Baumarkt vor Ort, ein paar Geräte, kein Zubehör?!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich schaue meist online beim BH nach ob der Artikel im Laden verfügbar ist, das stimmte bisher immer.
Wenn da steht "wenige verfügbar" ruft man kurz an und lässt reservieren.
Es gibt im BH noch Vorteile, einmal die 5 Jahresgarantie, die problemlose Rückgabe, bzw. Gelderstattung wenn sie Mist verkaufen und zu guter Letzt die Pluscard wer Gewerbe hat.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von willyausdemnorden am 30.05.2019, 15:08 Uhr
Ich schaue meist online beim BH nach ob der Artikel im Laden verfügbar ist, das stimmte bisher immer.
 
Mir sagte man an der Info, dieses grüne "verfügbar" unter dem online Shop ist nur für online Bestellungen. Der Button daneben funktioniert leider bei mir schon seit Jahren nicht, was ich auch der Mitarbeiterin vor Ort vorgeführt habe. Sie zuckte mit den Schultern und wollte es weiter leiten.
Aktuell habe ich um ca. 13 Uhr die Seite des GSR 12V-15 aufgerufen und auf den Button "Bauhaus wählen" geklickt. Seitdem läuft ein kleiner roter Kreis in der Mitte, aber es geht nichts weiter. Naja, heute ist auch Feiertag 😉

 

viertelelf
Spezialist 2
Gibt's denn beim BH nicht die Abholen-Option?
Das ist bei Hornbach extrem praktisch, zuhause ordern, abends dort schnell bei der Warenausgabe vorbei, das vorbereitete Paket (das aus bliebig vielen Einzelteilen bestehen kann) einpacken und weiter gehts. Suchen im Laden ist damit auch hinfällig....

opamitkruecke
Aktives Mitglied
Gibts, aber zumindest bei meinem hier gibt es vieles von Bosch Blau offline, was ich online gar nicht finde 
erstellt von viertelelf am 30.05.2019, 16:55 Uhr
Gibt's denn beim BH nicht die Abholen-Option?
Das ist bei Hornbach extrem praktisch, zuhause ordern, abends dort schnell bei der Warenausgabe vorbei, das vorbereitete Paket (das aus bliebig vielen Einzelteilen bestehen kann) einpacken und weiter gehts. Suchen im Laden ist damit auch hinfällig....

 

haifisch18
Power User 4
*offtopic* Betriebliche Fortbildung ist nicht der Sinn von Bildungsurlaub. Daher werden bei uns im Amt entsprechende Anträge abgelehnt. Ne Firma kann das aus Goodwill noch machen, ein Amt darf das nicht.
*/offtopic*
erstellt von viertelelf am 30.05.2019, 13:33 Uhr

Wie das in anderen Bundesländern ist kann ich nicht sagen, aber in BW ist dieser Anspruch gesetzlich festgelegt.
http://www.bildungsurlaub.de/infos_gesetz_96.html

 
Maria, Maria, i like it laut!

viertelelf
Spezialist 2
Die Argumentationskette ist auch andersherum, Bildungsurlaub ist für Fortbildung gedacht. Damit ist eine berufliche Weiterbildung -z.B. um seinen Wert auf dem Arbeitsmarkt zu erhalten- genauso möglch wie Weiterbildung in berufsfernen, z.B. gesellschaftlich relevanten Themen. Wichtig ist nur zu wissen, dass es dieses Werkzeug gibt und man Anspruch darauf hat.
Ich nehme an, als Amt orientiert ihr euch an der Liste der in BW zertifizierten Weiterbildungen. Leider für mich wieder ein bürokratischer Irrweg, da er Weiterbildungen, die dem Mitarbeiter und dem Unternehmen helfen fast immer verbietet, daher handhaben wir das bei uns auch anders.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ich auf Arbeit merke und auch gestern im Bauhaus... viele wegern sich strikt gegen Neuerungen, Weiterbildungen etc. Meine Kollegen sind zwischen 30 und 40, zwei Stück kurz vor der Rente, eine schon weit drüber. Allesamt weigern sie sich, mit dem "Computerkram" zu arbeiten. Sie kennen sich nicht aus, fertig. Die gleiche Aussage gestern im BH, ich solle Montag wieder kommen, wegen Brückentage haben sie nur Notbesetzung. Man kennt sich nicht aus, ist die Abteilung vom Kollegen... bla bla. Also selbst mal drüber geschaut und soo viel hatte sich seit meinem letzten Besuch gar nicht verändert. Auf meine Frage, 12V vs. 18V bekam ich keine wirkliche Antwort, testen konnte ich auch nicht viel. Aus der 12V Klasse war kein Gerät verfügbar, nur ein GSR 10,8V-2-LI, der nackt 199€ kosten sollte. Für den Preis bekomme ich online locker den GSR 12V-35 inkl. Akkus, Ladegerät und L-Boxx. Somit nein danke.
Im 18V Sektor ebenfalls wenig interessantes, 230V Schleifer hatten sie nur in grün den 220er (? Bin mir nicht mehr sicher). Auch hier schwanke ich zwischen dem PEX 400 AE und dem GEX 125-150 AVE. Beide Geräte nicht da.
Immerhin hatte die Dame an der Info eine kleine Entschuldigung für die spärliche Abteilung... Toolson und Kraftronic verkaufen sie wie am Fließband, Bosch, Makita und Co. vereinzelt mal.
Gleiches kann ich hier bei uns in den Discountern beobachten. Gibt es dort Werkzeug am Angebot, haben die Läden oft Security vor der Tür stehen, weil die Herren sich mit 100 Mann um 10 Akku Schrauber prügeln.
Die Leute kaufen lieber alle 2-3 Monate ein neues 20€ Gerät und freuen sich über die Schnäppchen, statt 1x 200€ aus zu geben und was für´s Leben zu haben. Ich verstehe es nicht...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Und es geht ja noch weiter, irgendwann landen diese Billigdinger auch auf dem Trödel, "kaum gebraucht, fast neu" heisst es dann, ja klar, wer soll denn damit arbeiten???
Eine Flut von Schrottmaschinen sieht man da.
Eigentlich könnte man aus den Grundmaterialien, vlt.mit ein paar Zutatenänderungen, auch eine brauchbare Maschine bauen, dann wären die Rohstoffe nicht vergeudet.
Grad in einer Zeit wo jeder nach Kräften Müll sortiert, damit ja möglichst viel wiederverwertet werden kann, kommen dann solche Gerätschaften auf den Markt, ich hätte das schon lange verboten.
Wer meint ..."ich brauche die Maschine ja nur einmal im Jahr für 2 Schrauben", gut soll er zum Verleiher gehen.
Selbst bei den Umweltaktivisten sieht man diesen Schrott in den Hobbykellern und bei Hausgeräten auch nicht anders, wenns denn ums Geld geht sind alle guten Vorsätze flöten.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von willyausdemnorden am 01.06.2019, 14:11 Uhr
Und es geht ja noch weiter, irgendwann landen diese Billigdinger auch auf dem Trödel, "kaum gebraucht, fast neu" heisst es dann, ja klar, wer soll denn damit arbeiten???
 
Auf dem Trödel? Da bekommt man noch was für so nen Kram? Ich habe von meinem Vater massenweise Werkzeug, teils nagelneu, teils alte Sachen, aber durchaus brauchbar. Zumindest im Internet wollte keiner was davon haben. Aktuell habe ich einige neue Sachen (kein Werkzeug) bei Ebay drin, halber Neupreis, ist den Leuten noch immer zu teuer. Eine Stoßstange von einem sehr gängigen Fahrzeug, neu, nie montiert. Neupreis 600€... Zum Schluss hatte ich sie für 25€plus Versand inseriert und bekam innerhalb von 2 Tagen 82 (!!) Nachrichten, die Stoßstange sei gnadenlos überteuert!? Bei fünfundzwanzig Euro?? Für ein nagelneues Teil? Noch nicht mal lackiert!?
Zumindest ich erlebe es immer so, dass die Leute alles geschenkt haben wollen und das eigentlich noch zu teuer ist. Wie oft wurde ich schon angeschrieben, dass ich die Post betrügen und zu wenig Porto zahlen solle, damit derjenige das Zeug 1€ günstiger bekommt.

Sorry, wenn das jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber mich regt diese "ich will alles geschenkt" Mentalität heutzutage tierisch auf!

Klar sage ich selbst, Bauhaus ist mit den Bosch Werkzeugen zu teuer, aber im Gegensatz zu anderen will ich sie nicht geschenkt. Ich vergleiche die Preise und wenn es das Gerät im Internet halt für sagen wir 100€ weniger gibt, dann bestelle ich dort. Ist BH günstiger, kaufe ich bei denen. Meine PSB, PST und PKS habe ich vor ü10 Jahren dort gekauft.
Dazu muss ich aber noch sagen, ich habe nur 4-5 Shops, wo ich Werkzeug bestelle, also kann es auch gut sein, dass es das Gerät noch günstiger gibt und ich es nicht weiß... 😉
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Doch doch, auch die Topcrafts, Parksides und Duros werden ge-und verkauft.
Hatte davon auch welche im Zuge von Haushaltsauflösungen, doch man bekommt noch was dafür, zumindest auf dem Trödel.
Ich sag mal etwa Drittel Neupreis ist drin, und sie müssen einwandfrei funktionieren sonst besser gleich in E-Schrott.
Ich finds trotzdem verrückt, da werden diese Dinger für 2-5eur produziert,Kunststoff, Eisen, Buntmetalle verbraten, 8 Wochen lang über die Meere geschippert (Rohölverbrauch) um dann im Laden 16.99eur zu erbringen und das Ganze mit 3-5 Jahren Garantie..und die Leute stehen ab 8Uhr Schlange..(:)
Und sie stehen wieder Schlange wenns kaputt ist wegen Geld zurück oder Tausch..
Internetverkauf, (auch Autoteile) ist wieder was anderes, ja alles muss umsonst sein und wenn nicht wird auf Reklamation herumgeritten und sie bekommen recht.
Wie die Profihändler das machen, die für einen uralten dreckigen Bohrhammer noch 50% NP aufrufen und nur gute Bewertungen haben ist und bleibt für mich ein Rätsel, ich denke die Verkäufe sind fast alles Fakeverkäufe inklu. Fakebewertungen.
Gruss Willy










 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich wollte heute im BH Schleifpapier für den GSS 18V-10 holen, ich hatte die Originalschleifblätter als Muster dabei.
Die Verkäufer haben kapituliert, sie haben kein passendes Papier da.
Sie gaben mir Recht das es nicht sein kann Schleifer anzubeiten aber kein Papier dazu.
Es muss von ganz oben im Konzern entschieden werden, sie wollten das anleiern, bin gespannt was sich tut.
Gruss Willy

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Und ein JAhr später scheint der Spuk vorbei...zumindest ist aktuell die eigene Kategorie im BH Online Shop nicht mehr verfügbar und auch in den Häusern selbst scheint es auszulaufen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Im BH unter Bosch Blau 80 Treffer.
Ihr Suchergebnis für "bosch blau" ( 80)
Dann:

  • Bosch (3)

  • Bosch Professional (77)
In Flensburg ist es recht gut bestückt und neuerdings sind auch Schleifblätter für GSS 18V an der Wand.
Nur das Handwerkszeug haben sie reduziert und gut versteckt damits keiner wegkaufen tut (:)
Neu ist auch das sie bei Bosch auch die Haushaltssauger (aber nur Serie 6) mit zu den blauen gelegt haben anstatt auf der anderen Seite zu den grünen, aber das müssen die Verkäufer ja erstmal verstehen lernen.
Ich glaub die Kunden wissen das inzwischen.
Gruss Willy