Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischkreissäge PTS 10

Jens-K
Neuling 2

Hallo alle Zusammen, Ich habe in der letzten Zeit ein Problem dass sich nach wenigen Schnitten das Sägeblatt löst. Ich habe Dies PT10 schon mehrere Jahre und sehr häufig im Einsatz. Habe bisher die Druckscheiben gereinigt und das Gewinde. Trotzdem keine Besserung. Hat jemand einen Tipp für die Lösung des Problems?

3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Morgen Jens,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wir beschäftigen uns hier überwiegend mit den blauen Bosch Elektrowerkzeugen. Da sind allerdings auch entsprechende Tischkreissägen dabei. Beiträge über sich lösende Sägeblätter sind aber eher selten.

Wie schon von dir erwähnt, hätte ich auch alles rund um die Sägeblatthalterung gereinigt und entsprechend der BDA wieder montiert.

Auch für „grüne“ Boschwerkzeuge, wie die PTS 10, gibt’s im Bereich Bosch DIY ein entsprechendes Forum. Vielleicht gibt es auch dort noch Hinweise.

Sicherlich gibt’s hier aber auch noch Tipps. Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Hallo, guten Morgen Sinuns50,


vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe natürlich alle Verbindungsteile gereinigt.

Kannst Du mir eine Tischkreissäge aus dem blauen Bereich Empfehlen, die ähnliche Eigenschaften wie die PTS 10 hat?

Mich interessiert natürlich die Ursache warum sich die Mutter immer wieder löst.

Ich versuche auch noch mal mein Glück bei den grünen Bereich.


Vielen Dank noch mal


Gruß

Jens-K

Hallo Jens!

Das Problem hatte ich auch bei meiner PTS...habe auch viel rumprobiert, alles ohne Erfolg...bis mir das Sägeblatt die Abdeckung rausgehauen hat, sodass die Splitter in der Holzwand der Blockhütte, in der ich säge, gesteckt haben. Da es pures Glück oder Bewahrung war, dass mich nichts davon oder sogar das Sägeblatt getroffen hat (die Mutter lag im Innern der Säge, die Umkleidung des Sägeblatts war ebenfalls zerfetzt), habe ich das Teil soweit wie möglich aus meinem Sichtfeld verbannt und ein paar Wochen später entsorgt. Ich würde also mit so einem Werkzeug und nach DER Erfahrung garnichts mehr probieren.

Gruß Lapislazuli