Hallo Christian.
Mir ging es ebenso: Ein örtlicher Fachhandel ist so gut wie nicht vorhanden (obwohl ich nicht in einer strukturschschwachen Region wohne) und so habe ich mich im iNet umgeschaut ...
... ein paar Händler (ca. 20-30) angeschrieben die auf den einschlägigen Portalen (eBay, Amazon usw.) zu finden sind und bin vor knapp 2 Jahren bei einem Bosch-Fachhändler (BSS) hängengeblieben bei dem ich seither alles kaufe.
Seine Preise können mit den "Streetpreisen" im iNet konkurrieren, er ist sehr flexibel, sehr gute und schnelle Kommunikation (eMail und Telefon), hat meist alles auf Lager (auch Zubehör) und somit sind die Lieferungen spätestens am übernächsten Tag auch bei mir.
Seit längerem haben wir PayPal abgeschafft, er hat Bankeinzug bei mir (nach 7 Tagen) und ich bekomme die Ware dafür frachtfrei.
Ich empfehle Dir, bei Deinem nächsten Einkauf ebenso zu verfahren ...
... ein paar Händler anschreiben und um ein Angebot bitten, Preise und Leistungen vergleichen, Webseite anschauen und ein bisschen Recherche zu betreiben.
(Alternativ kannst Du mich auch gerne anschreiben)
Viele Grüße
Jörg
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,