Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortimo Multislide einsätze für L-Boxxen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin moin,
ich suche nach den Multislide einsätzen für meine L-Boxxen,
leider kann ich sie nieregnds im www finden.
Um es genauer zu zeigen ich meine die hier gezeigten einschübe auf der mann eine L-Boxx setzten kann.
http://www.sortimo-shop.de/a/1000004443/WorkMo-24-750-1SBL-H6-3MS
ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen, da ich mir gerne so ein rack selber bauen möchte

mfg

.
42 ANTWORTEN 42

sinus50
Moderator
Moderator
Gemäß der angegebenen Produkinfo ist der gezeigte Workmo-Baustein erst "bald verfügbar". Inwieweit einzelne Schübe dann erhältlich sind, ist nicht bekannt.
Über den Selbstbau von entsprechenden Racks ist hier im Forum immer mal wieder berichtet worden; dabei sind sehr gute und praxisnahe Lösungen vorgestellt worden. Vielleicht ist das ja zunächst eine Lösung für Dich.

Groß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 

gibt es schon zu kaufen 😃

hab ich schon geshen nur hätte ich gerne genau diese auszüge weil die einfach perket sind und wie ich finde viel zu aufwändig wären, davon abgeshen das die preise für die einzelkomponenten wie z.b teleskop auszug mit entsprechender tragfähigkeit auch nicht ganz günstig sind und dann kommt noch die arbeit hinzu.

hier nochmal ein viedeo die erste aktion meine ich
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es reicht nicht die Boxen einfach reinzuschieben und rauszuziehen, sie müssen auch noch fest einrasten von wegen Ladungssicherung.
Der Vorteil bei diesem System ist das System, im Falle einer Kontrolle schaut die Verwaltungsfachkraft (BAG/Polizist) einmal drüber und sieht das es ein teures Sortimo-Fahrzeugsystem ist und winkt den Wagen durch, völlig unabhängig obs auch wirklich alles fest ist wie es sein soll.
Er sieht das die Firma bereits Geld an die Hand genommen hat und ist zufrieden.
Beim Selbstbau werden sie neugierig und kritisch und checken alles haarklein durch und versuchen dir noch ein paar Euros abzunehmen falls die Verwaltungsfachkraft doch noch was findet.
Ich hatte diese Racks auch mal in Betracht gezogen aber da gibts Sachen die mich stören:
1. Es wird wahnsinnig viel Platz verschwendet WEGEN der Auszüge.
2. Es ist nicht flexibel, was ist wenn wir statt 3 136er Boxen kurz mal eine 238er und obenauf eine 102 er brauchen?
3. Wo ist das Fahrwerk, wer soll die vollgepackten Kisten denn tragen ,wenn ja, wäre ein FW stabil genug wenn oben auf der Boxx etwas gehämmert oder sogar ein Kantholz abgelegt würde?
4. Sehr teuer.
Einmal kauft man die Boxen, dann die Einlagen, dann das Rack, dann das Befestigungssystem für alles, was man da alles kaufen muss ehe die Bohrmaschine und die Bohrer im Auto verschwinden ist schon was happig.
.
Ich denke diese System ist speziell für Anwender die eine übersichtliche Tätigkeit haben, für Monteure die jeden Tag im Voraus wissen was sie heute tun müssen und was genau sie an Werkzeug brauchen werden, die können ihr Fahrzeug genau für ihre Bedürfnisse ausstatten.

Gruss Willy









 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will das ja nicht für dich firma bauen, sondern für mich privat.
auf die einzelnen punkte brauch ich dann wohl nicht mehr eingehen 😃

mir geht es darum ich hasse es, wenn das ganze werkzeug/ material  überall rumfliegt / ein karton in der ecke , der akkuschrauber da, die bohrmaschine darüber.......

ich will mir 3-4  Racks bauen mit verschieben höhen der fächer  
zb.

 
8328582.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo paul91,
bitte nimm den Link zu dem Angebot des Händlers aus deinem Beitrag. Solche Links sind hier im Forum nicht erwünscht.

Danke,
Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das wusste ich nicht....
ist weg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab grad mal den sortimoshop essen angeschrieben um zu fragen ob die es auch einzeln anbieten.
ich denke morgen hab ich eine antwort

Hermen
Power User 4
Gleich mal vorab......entschuldigung für das Off-Topic ;-))

Auch die WorkMo hat mit ziemlicher Sicherheit die Wurzeln seiner Entwicklung in den zwei L-Boxx Wettbewerben ("Pimp-your-L-Boxx").
Natürlich wird man das nie 100%ig sagen können.
Schade nur das diese Ideenwettbewerbe so oder in anderer Art nicht weitergeführt wurden.
Aber egal, bei der Entwicklungsgeschwindigkeit haben Sortimo und Bosch noch die nächsten 100 Jahre was vom Ideenpool aus den Wettbewerben ;-))

Zur WorkMo selber:
Klar bin ich begeistert, das hier wieder Anregungen und Ideen in die Praxis umgesetzt wurden und natürlich hat die WorkMo seine Daseinsberechtigung.....wenn sicherlich auch nicht für jeden.

Die WorkMo sehe ich eindeutig im gewerblichen Sektor, für den Privatgebrauch ist sie einfach zu teuer.
Ich würde mir so was selber bauen, wenn ich das Privat bräuchte (dafür hab ich schliesslich auch das Werkzeug .... was ich hinterher da einräume ..... Zeit dafür vorausgesetzt).
Bei mir würden dann auch gleich noch ein paar Kleinigkeiten geändert und an meine Bedürfnisse angepasst werden...ich hab schliesslich auch nicht Lust die Teile zu tragen bzw. mit dem Lastkarren von Sortimo rumzuschieben.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So....
Ich hab es endlich gefunden!
Kleines Manko, der Preis für einen Multislide beträgt 26,10€ und die dazu passenden Teleskopschienen jeweils 10,20€.
Das macht dan stolze 46,50€ für einen kompletten Auszug.
Nicht ganz günstig aber macht dafür einen besseren Eindruck, als eine selbstgebaute aus Holz.
Allerdings muss ich mir jetzt noch ein Gestell passend dazu besorgen
+Rollen die auf ein stabieles Brett montiert werden sollen das mit einem Pro Safe klick Sythem entweder unter das Regal kommt oder nach bedarf unter ein paar L-Boxxen.
+Aufhänungen für die Seiten z.b eine Halterung für eine Trinkflasche oder einzelne Werkzeuge
+ja das war denke ich mal ..


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist jetzt ein bisschen größer geworden als gedacht (ca1,6 mit den haltegriffen) aber dafür passt mehr rein 😃
9002748.jpg
9002752.jpg
9002760.jpg
9002756.jpg
9002754.jpg
9002750.jpg
9002758.jpg

sammler
Aktives Mitglied
Neid kommt auf!

wo hast Du denn die Seitenteile und das Untergestellt her? Selbstgebaut? So professionell und blau müsste es bei meinem Bosch Händler mal aussehen! 

sinus50
Moderator
Moderator
Klasse gemacht, sieht gut aus.
Viel Freude damit.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ sammler
das gestell sind originale sortimo profiele, es sollte auch recht gut aussehen deswegen haben ich die genommen.
kostet zwar etwas mehr als normale alu profiele aber naja man gönnt sich ja sonst nix.
das rollbrett ist marke eigenbau und kann entweder als l boxx roller benutzt werden oder so ein regal es passt genau zwischen die Pro safe halter und sitzt sehr gut durch das eigengewicht. extra große rollen damit man auch mal über kleine unebenheiten kommt.


 

sammler
Aktives Mitglied
@paul91: kannst Du mir bitte eine eMail mit der Bezugsquelle und der Artikelbezeichnung senden. Danke!

tiga
Treuer Fan
Das nenne ich mal eine wirklich gelungene Umsetzung. Da wird man richtig neidisch. *
Was hat dich denn nun so ein Rack gekostet? (Natürlich ohne die L-Boxxen)

An dem Link hätte ich auch Interesse


*Neid und Schadenfreude sind ja immer aufrichtig 😉
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hast post

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
darf ich hier einen ebay kleinanzeigen link zeigen?
ist mein eigener

hast auch post ^^

 

tiga
Treuer Fan
 
erstellt von paul91 am 09.01.2016, 20:30 Uhr
hast post

Danke, ist angekommen. Nicht ganz ohne der Preis
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und jetzt rechne mal die multislide`s dazu für eine l boxx nochmal 46,50 €
wenn du in das regal dann ich sag mal 6 schubladen reinbaust kostet das nochmal ca 280€  mehr.
das wäre mir dann aber auch zu viel gewesen

ich hatte mal versucht selber einen auzug zu bauen, klappte auch ganz gut, aber sah jetzt optisch nicht so mega aus ^^



 

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Echt hammer was du da gebaut hast !!
Und ich Idiot habe mir die WorkMo Kisten geholt 😞

Kannst du mir auch eine PN schicken wo du die einzelnen Komponenten her hast? Ich möchte mir so einen Turm für meine T-Boxxen zulegen 🙂
Grüße

tiga
Treuer Fan
Er hat sie bei dem Sortimo-Anbieter gekauft, der auch sehr viel über ebay anbietet. 
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie kann man den hier eine PN schreiben?

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ich bekomme es auch nicht hin 😞

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

eine PN-Funktion bietet dieses Forum leider nicht!
Man kann aber seine E-Mailadresse (die ist dann nur für angemeldete Personen sichtbar) in seinem Profil anzeigen lassen. Somit kann man der betreffenden Person eine E-Mail schreiben bzw. empfangen.
Finde ich gleich besser, da man somit wirklich steuern kann, ob man Benachrichtungen bekommen will oder nicht!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich denke das einzige was geht ist, dass man seine email sichtbar im profiel macht und dann halt eine emal schreiben kann

oder wir sind zu blöd xD

edit:
da lag ich ja richtig *Freu*

hpz
Spezialist
@paul91,
schreibe mich doch auch mal bitte an, hätte auch Intresse an ein solches Gefährt.
und
Wenn Du mal Zeit hast, setze doch mal eine kurze Bauanleitung, mit Bilder`n, ein.

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab nur das bild gemacht, das sieht man aber eigendlich alles
einfach die vier profiele an die obere wannde schrauben und zwei schienen einsetzten dann die halterungsschienen für die l boxxen einbauen.
dann hab ich noch an den außenwänden ein schlitzblech montiert um dieverse sachen einzuhängen (ablagen werkzeug etc.)

hab dir ne email geschikt
9010815.jpg

hpz
Spezialist
Schanke Dön
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

mm85
Aktives Mitglied
Hat sich jemand schon mal die WorkMo Kisten angeschaut ob sich dort vor allem in der 500er Variante andere Teleskopschienen einbauen lassen, welche seitlich zur L-Boxx sitzen? Dann könnte man drei L-Boxxen 136 dort reinpacken mit Teleskopschienen...

Die MultiSlides verschwenden so viel Platz in den Workmo Kisten... 

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Gude,

@mm85
Ich hol meine am Montag ab. Werd dann mal ein Paar Fotos machen.

@paul91
Verkaufst du dein L-Boxx Schrank in der Bucht ?

Gruß Leo

mm85
Aktives Mitglied
@leopard1a: Super vielen Dank...! Bin schon gespannt...

Wolfgang_Heinis
Neuling 2
Das ist das coolste L-Boxx Rack was ich je gesehen habe, eine Bauanleitung mit Teileliste würde mich sehr interessieren:

mail: wo. heinisch@t-online.de

Grüsse Wolfgang

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von paul91 am 10.01.2016, 16:46 Uhr
hab nur das bild gemacht, das sieht man aber eigendlich alles
einfach die vier profiele an die obere wannde schrauben und zwei schienen einsetzten dann die halterungsschienen für die l boxxen einbauen.
dann hab ich noch an den außenwänden ein schlitzblech montiert um dieverse sachen einzuhängen (ablagen werkzeug etc.)

hab dir ne email geschikt
Hallo Paul91

Klasse Rack. Könntest du mir bitte auch den Link schicken, wo man die Multislides und Seitenteile bekommt? (email adresse ist im Profil)
Vielen Dank!
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schreib oder besuch mal einen Sortimo Händler in deiner nähe.
Ich habe meine Teile aus Essen.
Die teile kann man niergends auf einer seite finden.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok. Aber ob die auch an Privatperson verkaufen?!
Kannst die mir evtl. die exakten Bezeichnungen durchgeben, die man braucht?
(Seitenteile, was man alles für die Multislides braucht, sonstige Verbinder evtl. ?)

Vielen Dank im voraus
Gruß
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja tun sie, bin eine.
Die Verbindungen bekommst du dazu je nach dem wie viele Fächer du willst. 
Du kanst auch anstatt einer wanne wie ich sie hab z.b eine Schublade nehmen.
Wichtig sind unten die streben.
Zeig den am besten ein bild und beschreib was du willst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für einen multislide bracust du zwei teleskopschienen 10,2 € jeweils und die bodenplatte 26€  wenn ich micj recht entsinne.
Für mich zu teuer .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok. Dann darf ich mal ein Bild von deinem Rack weiter oben ausdrucken und denen mal zeigen.
Mit Bodenplatte meinst du die mit Rollen?

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darfste xD
Nein, du hast da wohl was miss verstanden ein Multi slide ist ein auszug mit teleskopschienen, ich habe ja nur einschübe eingebaut.
Ich meinen die grauen streben zur Stabilisierung vorn und hinten.
Der rollwagen ist selbstgebaut, ich benutze ihn um das regal zu bewegen oder dsn der prosafe halter nur als l boxx Rollladen.
Less dir am besten mal die ersten Beiträge durch .