Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Powertools Hersteller

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

letztens eine interessante Diskussion über alle möglichen Hersteller von Elektrowerkzeugen und deren Herkunft gehabt.
Da ich so eine Zusammenfassung noch nirgendwo gesehen habe, dachte ich mir, ich stelle hier mal eine auf. Auch wenn hier eigentlich nur Experten sind, die das alles schon wissen... vielleicht ist der eine oder andere dabei, der es dennoch  hilfreich findet (ich wusste es so nicht komplett ).

(Das ganze natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Korrektheit und nur rein informativ gesehen! Gerne könnt Ihr Ergänzugen oder Korrekturen geben)
  • Makita : Japan - Aichi
  • Ryobi* : Japan - Hiroshima-ken
  • Milwaukee* : USA - Wisconsin
  • Dewalt : USA Texas
  • Black&Decker : USA - Maryland
  • Hilti : Liechtenstein - Schaan
  • Metabo : Germany - Nürtingen
  • Festool : Germany - Wendlingen
  • Mafell : Germany  - Fellbach
  • AEG PT* : Germany - Frankfurt
  • Fein: Germany - Schwäbisch Gmünd-Bargau
  • Bosch PT : Germany - Leinfelden
(* gehören zur TTI Gruppe Hong Kong)
5 ANTWORTEN 5

Hallenser2_0
Spezialist

Also bei Wikipedia findet man unter „Elektrowerkzeuge“ folgende Hersteller:

Für mich ist es sehr erfreulich, daß Deutschland da immer noch an erster Stelle steht, auch wenn längst nicht mehr alle Hersteller ihr gesamtes Programm in Deutschland produzieren lassen.

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Hallo,

sehr schöne Listen. Ich mach auch mal eine sortiert nach Konzerne die auch Namensrechte anderer Hersteller haben.

• Techtronic Industries   (Milwaukee, AEG, Ryobi)
  • Black & Decker          (DeWalt, Porter-Cable und andere)
  • Bosch                       (Skil, Dremel und andere)
  • Hitachi                       (Metabo seit 01.01.2016)
Du hast natürlich recht Hallenser das es noch viele "kleinere" Hersteller in Deutschland gibt. Die gibts aber auch in Staaten.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Weiss einer wer den Hazet 18v Schlagschrauber baut, nur mal so interessehalber, bin da mal drüber gestolpert ?
Gruss Willy

blaumaennle
Neuling
ein paar weitere hätte ich noch zu bieten: Alki-Technik (Ingolstadt) Dr. Bender (Althengstett) Einhell (Landau/Isar) WEKA (Altbulach) Lösomat (Vaihingen/Enz) Wie sieht es mit Zulieferern für die Elektrowerkzeug-Branche aus - welche sind da besonders wichtig?

Hermen
Power User 4

erstellt von squalo am 22.02.2016, 11:05 Uhr
Hallo

letztens eine interessante Diskussion über alle möglichen Hersteller von Elektrowerkzeugen und deren Herkunft gehabt.

.........

Die Aufzählungen sind schon interessant, aber leider geben sie meist nur den Hauptsitz des jeweiligen Unternehmens wieder.
Das sagt aber über die tatsächliche Herkunft der E-Werkzeuge leider nichts (mehr) aus.
Viele Hersteller (nehmen wir mal Einhell) haben zwar einen deutschen Firmensitz, aber die Herstellung erfolgt in China.

Andere Hersteller (auch sehr Namhafte), stellen nicht alle Geräte selber her, sondern kaufen diese (oder auch nur Baugruppen wie Motor, Schlagwerk, Getriebe, Akkutechnik) wiederum von anderen E-Werkzeugherstellern zu.

So ist in manch grauem oder roten Gerät richtig blaue Technik drin .... munkelt man ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!