Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Review Bosch 12v GST

flotschki
Aktives Mitglied
Moin moin Ich wollte mich aus gegebenen Anlass einmal vorstelle. 

Ich bin Florian wohne zur zeit in Bottrop und nutze meine 12V Geräte seit ca 3.45 Jahren. Ich bin kein gelernter Holzhandwerker sondern KFZ Mechatroniker und habe in Holz be und Verarbeitung nicht so einen mega Erfahrungsschatz , aber genau deswegen schreibe ich meine Erfahrungen . Lerne gerade hier im Forum aus euren Berichten  . 
Meist Schraube ich an meiner zweiten Liebe herum einen alten typ 44 mit 5 Zylinder. Ich mag halt alte Autos , altes Werkezug und Lederjacken im Used Look. Mich Faziniert einfach wie Robust die alten Geräte damals gebaut wurden.

Ich habe mir die Geräte beim Umzug in meiner ersten Wohnung gekauft und habe seitdem einiges damit gemacht ,jedoch liebe ich Sauberes Werkzeug und Somit sieht meines noch aus wie kaum genutzt ^^.
Das Review dreht sich aber Hauptsächlich um die GTS 

GTS
Die kleine Stichsäge hatte ich mir nach ein paar Reviews von hier zugelegt.
Sie ist extrem handlich und leicht.  
Gemacht habe ich mir ihr schon einiges auch wenn man es ihr nicht ansieht.

In mehreren Wohnungen Laminat gesägt. Regale für Kellerräume gebaut. Den Meerschweinchen Käfig von meiner Freundin und für meine schildkröten den Zimmerteich.
Arbeitsplatten von Küchen wurden Jeweils die Restarbeiten für Spühle usw gemacht.
2 Gartenhütten wurde damit schon gebaut.

Harte Arbeiten wie längere Schnitte in dickerem Holz ab 35 mm Säge ich mit einer Fein ASTE 638 die ich mehr als Lieben gelernt habe in Sachen Vibration Laufruhe und Präzision.

Ich habe gelesen und auch auf Youtube gesehen , dass sie bei manchen Heißgelaufen ist und in Notabschaltung gegangen ist . Bei mir hat sie das noch nicht gemacht aber ich glaube hier auch mal gelesen zu haben , dass die kleine GST kein Lüfterrad verbaut hat , deshalb bekommt sie bei mir ihre abkühlphasen zwischen den Arbeiten. Ds ist wie mit Luftgekühlten  Porsche , die Mögen es auch nicht gerne im Stau zu stehen oder an der Ampel und werden dabei sehr heiß. Gerne wissen würde ich aber warum die kein Lüfterrad hat wenn das jemand weiß gerne melden.

Meine Säge sägt zumindest so genau wie ichs ie Führe und welche Sägeblätter ich Nutze.
Ich betreibe sie mit dem 4 AH Akuu mit der sie doch eine Recht Gute Laufzeit erreicht.

Kritik habe ich dennoch an der Säge .

Wie gesagt ist mir das unverständlich warum die Säge kein Lüfterrad hat.

Was ein kleines Manko ist , ist das die Sägespähne sich immer vor dem Sägeblatt sammeln .... Aber gut das kannte ich auch noch von den Alten Bosch Sägen alla 60 und 85 pe vom opa da musste man auch pusten .

So wie die doch recht einfache Ausführung bei dem Sägeblattführung aber Gut dadurch ist der Preis ja auch nicht all zu hoch

Fazit von mir : 

Eine Klasse Säge die wie ich in Sachen Preis Leistung unübertroffen ist , da die Säge Teilweise Solo neu für 65 Euro erhältlich ist .
Der Formfaktor und die Handling möchte ich nicht mehr missen , mal eben im Laminat was gesägt zack fertig . Bei der Küchenmontage mal ebend ein Kantholz Sägen geht alles einfach Super easy damit und wie gesagt  für anspruchsvolle Schnitte nutze ich immer die Precision Blätter von Boch .

Ich nutze die Säge weder mit Parralelanschlag oder Führungschienenadapter tut mir leid aber das ist alles Mumpitz ich kaufe mir keine Stichsäge um dan 80cm gerade Schnitte damit zu machen... Dafür gibt es Tauchsägen , die Kleine GKS oder normale Handkreissägen oder gar ne Tischkreissäge.
Fraglich finde ich auch wenn die Frage kommt kann man damit Küchenpkatten Sägen .... also mehr als die Rundungen der Spühle usw mach ich damit nicht .Klar kann die das aber gemacht dafür wurde sie nicht und das ist auch der Falsch einsatzzweck.
Oder der Balkentest bei dem 70mm Kanthölzer geägt werden , Ich kaufe mir doch keinen 70 PS Corsa und nur weil max KMH 200 steht muss der Wagen das dann gut machen aber das ist meine Meinung 

Eine Frage hab ich wie ihr das bezüglich Zubehör gelöst habt ??? Sägeblätter und paar in der L Boxx hab ich als Bild angehängt , wie macht ihr das nutzt ihr eine seperate L boxx mit Zubehör oder habt ihr die L boxx modifiziert?

Den adapter zum Kreise sägen finde ich doch Praktisch und der wurde schon ein paar mal verwendet.
 

Ich würde mich über Feedback oder eure Erfahrungswerte freuen in diesem Sinne Grüße aus dem Ruhrgebiet 
 
14672513.jpg14672522.jpg14672519.jpg14672510.jpg14672507.jpg14672525.jpg14672528.jpg14672516.jpg
0 ANTWORTEN 0