Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommt noch ein Vertikutierer ????

KILLER_HANDWERK
Neuling 2

Hallo Leute

Mich interessiert brennend ob ein Vertikutierer von Bosch Pro in planung ist???

Weiss jemand mehr???

 

Besten Dank 

5 ANTWORTEN 5

Rolf_Krauß
Treuer Fan

Bitte den Titel und noch was korrigieren. Der Titel ist unbrauchbar…

Und was mich betrifft hat’s nen glaubwürdigen Hinweis seitens eines Bosch-Mitarbeiters für einen weiteren Mäher, dann mit Antrieb, gegeben. Von nem Vertikutierer war bislang noch nirgends die Rede.

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Ich habe mir jetzt den neuen GRA 18V2-46 gekauft, bin begeistert. Der ist so leicht, dass er keinen Antrie hat ist gar nicht schlimm.

So unterschiedlich sind Präferenzen und Wahrnehmung. An anderer Stelle hier zum neuen Mäher wird er als zu schwer beschrieben. Mir sagt er auch nicht zu. Er hat rein garnichts was ihn von den direkten Konkurrenzmodellen positiv abhebt, was das lange darauf warten und hoffen auch nur irgendwie vergessen macht oder rechtfertigt. Er mäht. Sonst nichts. Gehäuse, Bügel, Motor. Primitive Lösungen wie die Höhenverstellung, die Spielzeugräder, der Faltbügel. Und die verschwenderische Gesamtlänge. Wer hat so lange Arme dass er den Mäher in einem 90° Eck mit dem Bügel übers Blumenbeet schwenkt und so die Ecke einfach und sauber ausmäht? Ich nicht. Kein Orangutan unter den bekannten Vorfahren;) Mein neuer Mäher ist eine ganze Unterarmlänge kürzer und mäht auch 46cm breit.

Aber ich schweife ab…

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.


@Rolf_Krauß  schrieb:

Er hat rein garnichts was ihn von den direkten Konkurrenzmodellen positiv abhebt,..


Für die meisten Bosch Nutzer dürfte das verwendete Akku System wohl positive Abhebung von der Konkurrenz genug sein..  😉

Für mich kam er leider zu spät, hab mich in Sachen Gartengeräte bereits bei Stihl eingedeckt.. mein RMA248 dürfte übrigens gerne schwerer und länger sein. Da sehe ich beim Bosch kein Nachteil sondern einen Vorteil darin.. 😉

 

JoSchi1
Neuling 3

Nein ist noch nichts geplant. Ein Radantrieb für den Mäher ist der nächste Schritt

 

lG Jochen