Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparaturdauer Baulaser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Vor fast zwei Wochen habe ich meinen Kreuzlinienlaser BL-2L zur Instandsetzung bei Bosch eingeschickt (Garantie), da mir an der Hotline gesagt wurde, Selbsteinsendung verkürzt die Reparaturdauer. Nach 3-4 Tagen, höchstens einer Woche sei das Gerät instandgesetzt zurück. (Der Laser war noch wie neu). Nach einer Woche, nachdem das Päckchen bei Bosch angenommen wurde (Trackingnummer von DHL sei Dank) wurde nach telefonischer Nachfrage noch nichtmal der Karton geöffnet! Jetzt ist der Laser fast zwei Wochen weg, und noch immer kein Gerät zurück. Ich brauchte den Laser und habe die Arbeiten etwas aufgeschoben. Doch jetzt wollte ich den Kunden nicht mehr warten lassen -und nur weil ich mir keinen zweiten kaufen wollte, habe ich Schnüre unter die Decke gespannt (nachträglicher Einbau im Geschäft von Deckenleuchten bei fertig lackierter GK- Decke).
Bin etwas enttäuscht von der schleppenden Reparatur. Jetzt werde ich den Laser wohl längere Zeit wieder nicht brauchen, jetzt ist es nicht mehr eilig....

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Blazejewski 
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Sebastian Blazejewski,

wir verstehen Ihren Ärger und wollen uns dafür entschuligen. Unser Ziel ist es, dass spätestens innerhalb von 3-max. 4 Tagen das eingesendete Gerät an unser Servicezentrum dieser wieder verlässt. Information von der Hotline ist absolut korrekt.
Warum Ihre Einsendung auf Rückfrage nach einer Woche noch nicht ausgepackt war können wir uns nicht erklären. Wir werden intern Ihre Reklamation besprechen und auf Abhilfe bestehen.
Nochmals bitten wir um Entschuldigung, Ihr geschilderter Vorgang ist absolut nicht der Normalfall.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Ich finde es auf jeden Fall sehr löblich, dass hier darauf eingegangen wird. Vorallem am Sonntag! 😉
Danke im voraus, und noch ein schönes Rest- Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Blazejewski


Edit: Hier die Trackingnummer mit Sendungsverlauf: nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Blazejewski,

wir haben heute lange mit dem Servicewerk Ihren Fall besprochen und versucht
diesen nach zu vollziehen. Wenn dann mal was aus der Bahn läuft, dann gleich an
mehreren Stellen, es menschelt halt. Wir werden die eine oder andere Änderung
vornehmen, dass dies nicht mehr passiern kann und sicher gestellt ist, dass nach
max. 4 Tagen das Gerät wieder unser Servicewerk verläßt. Ganz unabhängig, ob
kostenpflichtige Raparatur oder Garantie.
Eingentlich müssten Sie heute den Baulaser BL 2-L Professional mit unserem
Versender GLS erhalten haben. Die Sendung hatte die Paketnr.: 35110578127.
Wir bitten nochmals um Entschuldigung für dieses Ärgernis, bleiben Sie uns
trotzdem treu.
Dankbar sind wir für Ihren Hinweis, denn so konnten wir die Schwachstelle ausfindig
machen und beseitigen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sie haben Recht, heute ist tatsächlich der Laser instandgesetzt wieder eingetroffen. 🙂
Vielen Dank für ihre Bemühungen. Normalerweise ist auch solch eine Reparaturdauer durchaus vetretbar. Nur ärgerlich, wenn gerade dann das Gerät gebraucht wird, und sich der Kunde auf eine rasche Bearbeitung verlässt. Gerade bei den Profi- Geräten... Ich bin auf jeden Fall beeindruckt, wie schnell Sie sich darum gekümmert bzw. im Werk informiert haben. Sowas zeigt, dass der Kunde nicht alleine gelassen/ die Situation ernst genommen wird. Löblich!
Natürlich werde ich Bosch blau treu bleiben. Ich habe mir bei meinem Händler jetzt das GML-50 bestellt, nachdem ich von anderen Handwerkern schon immer um mein GML 24v-CD beneidet wurde. Ich bin gespannt!

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Blazejewski