Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kauft Ihr Bosch Blau?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist aufgefallen das hier viele von Ihren Bosch blau Geräten überzeugt sind (was für ein Wunder im Bosch Forum)

Jedoch würden mich mal Eure Beweggründe zu einen Bosch blau Kauf Interessieren.


Ich war lange Zeit ein Anhänger von einem anderen großen Anbieter von Elektrowerkzeug, bis zwei Sachen zusammentrafen.

 Einer meiner Akkuschrauber viel in der Garantie aus und wurde eingeschickt, die Reparaturdauer zog sich als weiter hin, also Kaufte ich mir einen GSR 10,8 V-Li-2, nach langen Wochen kam mein alter Schrauber aus der Reparatur und der GSR 10,8 V-Li-2 gab seinen Geist auf. Bosch hat das Gerät abholen lassen und  Schwupps war er wieder da, das ging so schnell, das ich erst dachte, DPD hätte das Bosch Servicezentrum nicht gefunden.

Man kann also sagen, mich hat der Service überzeugt.

Seit dem Tag wird jedes ausfallende Altgerät gegen ein Bosch Blau getauscht ( zumindest wenn es das von Bosch auch gibt), mittlerweile sind so über acht Bosch Blau Geräte in meine kleine Firma eingezogen.

Dieses Forum tut sein Übriges zu meiner Zufriedenheit.


Also, was waren bei Euch die Gründe?


Gruß
mroga





3 ANTWORTEN 3

ybarian
Power User
Einer der vielen Gründe warum ich Bosch Blau kaufe ist die unübertroffene Ersatzteilversorgung, selbst für uralte Geräte.

Dazu käme dann die Langlebigkeit (Hab vor einiger Zeit in Ebay ne 25 Jahre alte Oberfräse vertickt, die nach wie vor einwandfrei lief) und ich halte so einige Features an den Werkzeugen für innovativ.

Und im Vergleich mit einem anderen Hersteller, mit dem ich mal geliebäugelt hatte, war dann ausserdem der wesentlich günstigere Preis ausschlaggebend

Und wenn man dann einmal bei einer Marke gute Erfahrungen gemacht hat, dann bleibt man halt bei Bewährtem.

Und aktuell schafft es Bosch mit diesem Forum auf die Wünsche der Konsumenten besser einzugehen, so dass ich mir für die Zukunft erhoffe, dass die Geräte schon bei Markteinführung so ausgereift sind, dass nicht nach kurzer Zeit ein verbessertes Modell nachgeschoben werden muss.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1. Gute Erfahrungen mit dem Service. Ersatzteile sind vorrätig auch bei ollen Geräten. Und schnelle Rücksendung.

2. Preis/Leistung passt! Was man bei manchen "Edelanbietern" nicht mehr behaupten kann. Zum Beispiel der hersteller in "orange".  Da zahl ich doch nur teuer die Marke.

MfG
Tobias

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Bosch ist sehr gut.

Die Geräte sind robust und haben sinnvole Innovationen. SDS-System für Bohrhämmer, Stichsägen usw. Und einfach zu Bedienen sind Sie auch.

So lässt sich schneller arbeiten. Und mich regt sowieso immer auf an einem Elektrowerkzeug mit Werkzeug das Werkzeug zu wechseln. Da fehlt dann der Passende Imbus oder Schraubendreher usw.... Das ist bei Bosch-Geräten eine feine Sache. Und ich finde Sie liegen gut in der Hand.