Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH gedruckter dicker Katalog

Bosch1969
Erfahrener

Hallo Bob,

wird in 2011 wieder ein dicker Katalog 2011 gedruckt? Aktuell existiert lediglich der Dicke aus 2009 und ein dünner Katalog für 2010 (siehe Bild)

Internet für und wider: Einen gedruckten dicken Katalog finde ich immer noch unverzichtbar - auch trotz der sicher hohen Herstellungskosten!

Frage: Was meinen die Forumsmitglieder dazu?

Gruß

Bosch1969

216480.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler
6 ANTWORTEN 6

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo,

wenn man den "dicken" und den "dünnen" Katalog nebeneinander betrachtet, dann ist der Mehrwert -finde ich- nicht unbedingt gegeben. Natürlich, ein wenig mehr Information ist enthalten, aber im Grunde sind sie identisch und die komplette Übersicht des jeweiligen Zubehörs sollte/muß man ohnehin dem Zubehörkatalog (oder dem Internet) entnehmen.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wusste gar nicht das es überhaupt Kataloge von Bosch gibt, habe diese auch nicht vermisst. Auf der Boschseite findet man alle Werkzeuge
ohne Probleme und hier das Forum gibt auch Hintergrundinformationen die nie in einem Katalog passen würden.

Gruß
mroga 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo...

Ich habe auch gern einen Katalog in der Hand, ist manchmal praktischer eben was nachzuschlagen. Wenn es aber im Internet eine gute Platform gibt, die auf einem zeitnahen Zustand ist, würde ich dies doch vorziehen. Im Internet gibt es dann die Möglichkeit über Suchfunktionen das passende zu finden.
Kann eigentlich Bosch auch direkt verkaufen, oder geht das nur über den Fachhandel?

Gruß Ralf

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Guten Abend zusammen!

@Bosch1969: Ja, in 2011 wird es wieder einen "dicken" Händlerkatalog geben. Dadurch, dass die Anzahl neuer Geräte ständig zunimmt und die Produktionzeit für einen Katalog erheblich ist, wird das Internet als zeitnahes Medium jedoch immer wichtiger werden.

@Ralf: Nein, wir verkaufen unsere Geräte nur über den Fachhandel.

Schöne Grüße aus Leinfelden-Echterdingen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

gute Nachricht mit dem dicken Katalog 2011.
Von Ralf Klose am 21.09.2010 um 18:16 Uhr
Ich habe auch gern einen Katalog in der Hand, ist manchmal praktischer eben was nachzuschlagen.
Auch ich habe trotz Internets oftmals lieber dann doch noch einen Katalog zur Hand - gut, dass es 2011 wieder einen geben wird.

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
@Bosch1969:
Auch ich habe trotz Internets oftmals lieber dann doch noch einen Katalog zur Hand - gut, dass es 2011 wieder einen geben wird.
-> Das stand ja auch nie zur Debatte, auch ich bevorzuge mitunter einen Katalog aus Papier. Die Frage aber war, ob es der "dicke" sein muß oder halt auch der "dünne" reicht. Welche (wichtigen) Informationen sind im "dicken", die im "dünnen" nicht vorhanden sind? Nebenbei, man könnte ja auch im "dünnen" exakt das gleiche abdrucken.

Gruß
Torsten