Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung für die Garantieverlängerung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe mein Gerät zur zur Bosch Garantieverlängerung registriert und mich dementsprechend angemeldet..
wenn ich mich nun anmelden will, kommt die Meldung
Ihr Login oder Ihr Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.
gehe ich auf Passwort vergessen und lasse mir ein neues Passwort zusenden und will mich mit dem neuen Passwort anmelden kommt erneut die Meldung "Ihr Login oder Ihr Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut."

Also kurz um die Registrierung funktioniert nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob meine Garantieverlängerung funktioniert hat. 
Möglicherweise wird BOSCH sagen, eine Registrierung hätte nie stattgefunden, wenn man wirklich einen Garantiefall hat.

Kein guter Support, kein guter Einstieg mit BOSCH- Werkzeug



18 ANTWORTEN 18

Mario_Seyffert
Neuling 2
Also eigentlich ist der Support von Bosch gut, man sollte nicht gleich im ersten Beitrag so negativ urteilen.
Zumal Bosch ja nix dafür kann wenn du deine Registrierungsdaten vergisst.
Eine einfache Mail an den Support hätte gelangt um das zu klären.

Hermen
Power User 4
@Rene

ich erwähne es mal vorsorglich:

Die Anmeldedaten hier im Forum haben mit den Anmeldedaten der Garantieregistrierung nichts zu tun!!!

Bedeutet:

Du musst dich zwingend zweimal Registrieren!!!!
Genauso musst du auch deine entsprechenden Daten in der dafür vorgesehenen Maske eingeben bzw auch dort erneut das Passwort anfordern.

Also Hier:
webapp.bosch.de/warranty/de-DE/start.do

Hast du das getan????

Wenn nicht, sei bitte so fair und schreib das, denn ansonsten bleibt dein Kommentar zum vermeintlich "schlechten" Support von Bosch so stehen.

Das oder ähnliche Probs waren schon mehrfach ein Thema hier im Forum, also nicht böse sein, das ich das nochmal erwähne und nachfrage.

Übrigens zur Anerkennung der Garantieverlängerung schreibt Bosch klar, das man die PDF Datei ausdrucken soll und der Rechnung beilegen sollte (bei Einreichung eines Garantiefalles, muss sowieso der Ausdruck und die Rechnung vorgelegt werden).

Noch was, solltest du ein Akkugerät haben und dieses bei einem BAS-Händler gekauft haben, kannst du Akkus und Ladegerät auch noch zur 2-Jahres-Garantieverlängerung anmelden.
Dies ist aber wieder ein extra Vorgang, der mit den entsprechenden Bosch-eigenen Formularen schriftlich erfolgen muss.

Halt .... "den Nippel durch die Lasche ziehen und die kUrbel ganz nach oben drehn......"

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn die geräte aber ja online bei bosch registriert werden, warum muss man dann überhaupt die rechnung beilegen, von der garantieverlängerung als druckversion mal ganz zu schweigen?
eine einfach eingabe im system des servicetechnikers würde den vorgang bei einer funktionierenden edv innerhalb von sekunden klären und dem kunden würde viel arbeit erspart bleiben.

vielleicht kann bosch ja in dieser hinsicht nachbessern und so seinen kunden und händlern etwas arbeit abnehmen, denn auch das suchen der unterlagen in der buchhaltung verschlingt oftmals bei manchen ganz schön viel zeit, wenn man nicht genau weiss, wann man das gerät gekauft hat.

p.s. wird die garantieverlängerung mittlerweile bosch-intern durchgeführt oder immer noch außer haus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Steigerwälder: Da der Computer nicht weiß ob du das Gerät auch wirklich bei einem Händler gekauft hast oder das Gerät einfach nur so rumstand und du es vorsorglich nur schnell mal in deine Garage getragen hast damit es nicht friert, muss die Rechnung bei der Einreichung dabei sein.

Die Unterlagen sollen helfen den Besitzstand zu sichern damit Bosch nicht auch noch als Helfers Helfer da steht.

Somit ist das für mich als händler auch besser so. Worüber wir reden können wäre die Zusammenlegung von BAS und 3 Jahresgarantie. Wenn der Kunde beim Proservice24 Händler gekauft hat dann sollte er gleich beim eingeben der Daten bestättigen können BAS ja. Wenn der Kunde dann bei E-Bay gekauft hat wird dies an der Rechnungskopie ersichtlich (Ob der Händler BAS ist oder nicht) und dann wird die Garantie halt abgelehnt. So wäre es besser.

Die BAS Geschichte ist ausgelagert bei Bosch aber die die das machen sind echt bemüht und Fit! Grüße an Michael an dieser Stelle.

@Rene: da ist irgendwas schiefgelaufen aber das kann man mit den Jungs vom Support gut klären! Wende dich an die die können dir helfen!

@Mario: Danke...

@Hermen: Ist mir GENAU so gegangen! Ehrlich ich war so falsch gelegen wie du es beschrieeben hast.


Fazit: Man kann immer was verbessern aber so geht es doch auch, oder? Bosch ist nicht an allem Schuld...;-)

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsen,
3 Jahres Registrierung und BAS sollten zusammengelegt werden. Das würde für Händler und Kunden sehr vieles vereinfachen. Viele Kunden verstehen nicht, warum die BAS Registrieung vom Händler erledigt wird und die 3 Jahres Garantie selbst erledigt werden soll. Hier wäre eine Verbesserung notwendig.

Die BAS Registrieung läuft mittlerweile echt reibungslos, großes Lob dafür!!!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ich kann über Login/Anmeldung nicht´s negatives berichten.
Beim ersten mal gefunzt!

Und wenn es bei dir wirklich falsch gelaufen ist, und überhaupt nix geht, wählt man doch den direkten Kontakt.
Wenn der Dieselfilter zu ist wegen fehlender Wartung oder ähnlichem und du nur bei Aral getankt hast gehst du ja auch nicht zur Bild und sagst die verkaufen Diesel mit Sand!
Und schreibt nicht schlechter Support was ja folgendes bedeutet:
Der Support (Anglizismus, v. engl. support = die Stütze; to support = unterstützen) ist eine problemorientierte Beratungstätigkeit, beispielsweise in einem Callcenter oder Helpdesk. Insbesondere in der IT-Branche ist „Support“ ein übliches Synonym für die Kundenbetreuung. Innerhalb von Unternehmen, die eher vertriebs- und marketingorientiert ohne eigene Entwicklung arbeiten, stellt der Support auch die technische Kompetenz bei der Formulierung von Produktspezifikationen und für Messen und ähnliche Fachpräsentationen. Die gegenseitige Unterstützung von Betroffenen innerhalb von Selbsthilfegruppen wird Peer support genannt.
->Danke lieber Wiki...

servicefunctions.bosch.com/user/contactdealer/index.asp

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir klappt der Login, die Geräteregistrierung ebenfalls (gerade eben), am System scheints nicht zu liegen.

Andreas 

Hermen
Power User 4
Wie ich es mir gedacht habe.....

Erst wird vom Leder gezogen, aber Farbe bekennen is nicht.
Mir erscheint es so, dass ich mit meiner Vermutung wohl ins Schwarze getroffen habe......

Also wohl doch eher eine "Ente" ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Rene,
ich würde dich bitten eine weitere Stellungnahme zur Registrierung abzugeben.
Es ist nicht fair, dass deine Aussage.so stehen bleibt, denn der Support von Bosch ist wirklich super.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Servus Forum,

Genau so sehe ich das auch Hier im Forum stellen wir einen Peer Support auf die Füße der gar nicht so schlecht ist und der Support von Bosch ist eh legendär gut.

Mir fällt auf das sich in letzter Zeit Einträge von neuen Mitgliedern häufen die hier einfach nur Ihren Frust kundtun wollen. Dies stelle ich hier absolut wertungsfrei in den Raum.

Ob dieser Frust gerechtfertig ist oder nicht will ich auch nicht werten, das steht mir nicht zu! Auch will ich nicht jeden nuen Schreiber gleich dem Wettbewerb zuordnen, aber auch nicht ganz ausschliessen das so etwas vorkommen kann....

Es gibt aber einfach in letzter Zeit eine Häufung von Einträgen über Dinge die wir die oft mit Bosch zu tun haben nicht einfach Blind unterschreiben können!

Es gibt ein paar Dinge die sind bei Bosch nicht immer perfekt, da brauchen wir gar nicht drüber reden, aber am Support da gibt es nicht´s zu meckern, oder?!

Beispiele? Ok, mal aus dem Nähkästchen geplaudert und Ihr könnt ja mal prüfen ob das Maki.. oder DeWa.. gemacht hätte:

-Bei einer Direktlieferung durch Bosch war der Lieferumfang nicht vollständig. Ohne Prüfung oder Rücksendung der Ware wurde Frachtfrei der fehelende Artikel nach Rücksprache mit dem Händler dem Kunden überstellt, natürlich mit einem kleinen Gutti zur Entschuldigung...
-Garantie Unterlagen wurden vom Kunden nicht komplett erstellt und dem Händler fehlerhaft überstellt, Bosch fragte den Händler ob er die Aussagen des Kunden betättigen kann und wickelte daraufhin die Garantie auf Kulanz ab.
-Für die lange Wartezeit auf eine Führungsschienentasche die Bosch ein paar Monate nicht liefern konnte wurden zahlungswillige Kunden aus diesem Forum mit dieser Tasche beliefert, KOSTENLOS!
-Ein Gerät wurde irrtümlich mit einem Euro Stecker entwickelt, Bosch hörte auf seine Kunden und stellte diesen Fehler ab, obwohl das Gerät am Markt auch so eine große Absatzmenge erreichte...
-Ein Ersatzteil wurde für ein ZUBEHÖR nicht lagerhaltig geführt. Der Kunde setzte sich mit dem Händler seines Vertrauens in Verbindung und dieser konnte auf Kulanz durch Bosch dem Kunden ein neuse Zubehör im Wert von 95€ zukommen lassen, BETONUNG KOSTENLOS! Selbst Fracht wurde von Bosch freigestellt.
-etc.

Also was ich damit sagen will ist, und das ist meine ganz persönliche Meinung:

DAS FORUM IST NICHT DER ERSATZ FÜR DIE SERVICE 
AUFGABEN EINES ORTSFESTEN BOSCH-HÄNDLERS!

Viele Problemchen die hier, extrem aufgeblasen, den Ruf von Bosch ankratzen sollen sind eigentlich die Kernaufgaben der Fachhändlerschaft: Eine TTNR. ermitteln , einen Registrierungslauf prüfen, eine Garantie abwickeln, eine Kulanz beantragen, dem Kunden ein Ersatzteil raussuchen, wenn irgendwas im Rahmen des Verkaufs/Kaufs schiefgeht dann MUSS das zu erst mit dem Händler abgewickelt werden,

DAFÜR IST ER DA UND DAFÜR IST ER AUCH MANCHMAL ETWAS TEURER ALS DIE E-BAY RAMSCHER!

Viele Service Leistungen die hier im Forum von Forumsmitglieder, BOB oder privat von uns Händler geleistet werden würden eigentlich in die Aufgabenfelder der jeweiligen Händler fallen die das Forumsmitglied falsch beraten haben oder Ihn einfach im Regen stehen haben lassen....

Leider sind aber einige "Händler" gar nicht in der Lage oder gewillt Ihren Kunden zu helfen. Warum?

Weil er nur weis wie der Button "Artikel einstellen" in der Bucht funktioniert, oder die Einzige Service Leistung die er kennt ist, den Käufer mit einem "TOP E-BAY Kontakt immer wieder gerne" zu bewerten. Viele Geräte und Fehler an diesen oder Unzulänglichkeiten im Service würde es gar nicht geben wen der Kunde beraten worden wäre und der Fachhändler mit dem Kunden zusammen seinen Bedarf ermittelt hätte... Aber ein Klick und der GSR 10,8 für den Bau eines Dachstuhls ist für 99,00€ inkl Fracht unterwegs... Wenn der dann abraucht beim versenken des 10ten 10*240 Spax ist dann die Enttäuschung über den Bosch schrauber Groß und da die 14 Tage Käuferschutz rum sind muss halt jetzt der Bosch dafür bluten egal wie und das schreibt dann der Kunde hierrein wie folgt:

"gestern ist mein neuer Bosch blau Schrauber verreckt das Glump dabei habe ich nur 10 Schrauben mit Ihm geschraubt und der "Händler" lehnt die Garantie ab und Bosch auch und soweiter...."

Wir Händler bemerken diese Verzerrung immer wieder wenn wir vesuchen zu helfen, da werden dann aus dem gestern neu beim Händler gekauften Schauber der gleich hin war doch eher Geräte die gestern neu bei E-Bay gesteigerte Gebrauchtgeräte draus....

Das Bosch hier im Nachgang mit seinem AFTER SALES MARKETING Fehler ausbügelt oder uns hilft anderen zu helfen ist ein Support den sich ander Hersteller nicht leisten können oder wollen.

Wie gesagt meine persönliche Meinung die sich auf die Erfahrung der letzten Jahre stützt und mir in letzter Zeit gehäuft aufgefallen sind.

Ich werde genauso wie BOB und Stefan weiterhin für euch da sein, gar keine Frage, bloß an die Neuen gerrichtet der Ton macht die Musik und wenn euer Händler, egal aus welchen Grund versagt, so verstehe ich euren dicken Hals aber Bosch als Firma kann nicht für jede Unzulänglichkeit der Händler gerade stehen. Also bitte an die Reihenfollge halten: erster Ansprechpartner ist der Händler und wenn das nichts hilft an Bosch wenden und nicht gleich im Forum los trampeln....

@Baul90: Danke für Wiki....

@Rene: Wat is nu.....? Wo können wir dir als Forumsmitglied helfen?


Carsten

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mahlzeit  @all,
als persönlich erst kürzlich Betroffener -Eingeweihte wissen worum es geht- kann ich nur sagen, dass ich Carstens Aussagen uneingeschränkt teile.
Der Support mit allem drum herum ist spitze!
Danke für die schnelle und unbürokratische Hilfe.
Anmerken möchte ich noch, dass mir auffällt, dass es hier anscheinend üblich ist, sich anzumelden, mit einem Problem loszusprudeln, das keines ist und bei etwas Eigeninitiative selbst gelöst werden kann.
Kommt dann aus dem Forum eine Hilfe, oder das Angebot über PN zu helfen hört man von diesem ach so großen Problem nichts mehr und die Fragesteller tauchen flugs in einem anderen Forum mit der gleichen Frage wieder auf.
"Im Bosch-Forum konnte man mir nicht helfen."
Da kann man manchmal schon ins Grübeln kommen, ob man helfen soll/will.
Leider trifts dann u. U. die Falschen, aber ich ärger mich grün und Bosch-blau über diese Kandidaten.
Hoffentlich liest das jetzt der eine oder anderer der Gemeinten.
Uwe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
klar hab ich das gelesen.
auch ich hatte mich ja damals aufgrund qualitätsmängel von bosch blau werkzeugen hier angemeldet. frust und wut sind starke motoren, schaut euch mal die rezessionen bei amazon usw. an.
wenn alles ok ist suche ich nicht unbedingt ein forum, hab ich allerdings ein problem und bemühe damit google lande ich halt früher oder später hier im forum.
uih, fein, da gibt es gleichgesinnte an die man sich wenden kann bzw. jemanden, der vielleicht etwas weiter oben im konzern sitzt wie der mann am servicetelefon.

im prinzip also lediglich nur allzu menschlich.
und für viele ist das, was sie hier aufführen, halt ein problem. die meinungen darüber mögen auseinandergehen, für den betroffenen ist es aber eins.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@steigerwälder,
Du warst nicht gemeint!
Da ich selbst noch nicht lange hier aktiv unterwegs bin, kann ich auch nur über diesen Zeitraum schreiben.
"Damals war gestern." Ich rede von der Jetztzeit.
Bitte beachte auch den zweiten Absatz, indem soweit konkretisiert wird, daß Du eigentlich nicht gemeint sein kannst.
Also zieh Dir den Schuh wieder aus; der passt Dir nicht :-).
Ich denke da vielmehr an Leute, die aus -für mich- offensichtlicher Faulheit lieber zuerst mal im Forum was "lostreten", anstatt selbst was zu erroieren.
Trotzdem wird immer freundlich und zeitnah geholfen, aber das ist einigen anscheinend nicht gut genug.
Tja, Undank ist der Welt Lohn.
Soweit also sorry, lieber Steigerwälder.
Uwe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum

Mein erster Eintrag 🙂
Aber ich habe mich gerade erst zur Garantie-Verlängerung und im Forum angemeldet und der erste Thread den ich (angemeldet) lese ist dann hier dieses Beschwerde-Brieflein.

Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen. Ich habe mich bei der Garantieverlängerung angemeldet, wurde gefragt ob ich mich auch gleichzeitig im Forum anmelden mag. Habe zwei Emails erhalten (Anmeldung zur Garantieverlängerung und Anmeldung für das Bosch-Forum). In letzterer musste ich noch einen Link anklicken, zum Aktivieren des Foren-Profils. Alles schön erklärt und einfach zu verstehen. Im Garantieverlängerungs-Tool habe ich meine drei Geräte eingetragen und die PDF-Zertifikate schon runtergeladen. Wenn es irgendwo technische Probleme gibt, dass irgendwelche Logins oder Links nicht funktionieren, dann kann man vielleicht statt sich im Forum gleich über den Support/Service auszulassen erstmal fragen, wie man es evtl. hinkriegt. Denn erst dann kann der Service bewertet werden ob er auf Deine Probleme eingeht und Dir hilft. Dass ein Forum mal nicht richtig tut oder eine Webseite mal spinnt, das ist eigentlich normal - wo gehobelt wird fallen nunmal späne und eine Webseite/Forum ist heute auch nichts anderes als ein Werkstück, was regelmäßig bearbeitet und verbessert wird.

In diesem Sinne freu ich mich, dass ich als Hobby-Bastler und trotzdem Bosch-Blau verliebter sogar gleich was beitragen konnte 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dominik,
willkommen im Forum und viel Spaß beim Diskutieren:-)
Danke für deine Klarstellung bezgl. der Anmeldung zur Registrierung.

Carstens Worten kann ich uneingeschränkt zustimmen. Bei keinem anderen Lieferanten wird man am Telefon zu höflich behandelt wie bei Bosch und einem wird immer weitergeholfen. Danke dafür an dieser Stelle!

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Es gab gute Gründe, dass ich mich damals für Bosch entschieden habe, aber es gibt auch gute Gründe, warum ich bei Bosch bleibe.

Der Support, der Service, die Garantie, die Ersatzteilversorgung, dieses Forum - Das sind einige der Grümde, die Bosch als Marke mehr als nur attraktiv machen.

In den letzten 5 Jahren habe ich 44 Geräte zur 3-Jahres-Garantie angemeldet, jedesmal ohne Probleme.

Ob die Garantie im Fall der Inanspruchnahme so gut ist wie hier da dann und wann erzählt wird kann ich nicht wissen, da ich bei meinen Maschinen noch keinen Garantiefall hatte.

Ich halte es also für weitesgehend ausgeschlossen, dass der Fehler bei den hier auftauchenden Beschwerden bei Bosch zu suchen ist.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Es gibt ein paar Dinge die sind bei Bosch nicht immer perfekt, da brauchen wir gar nicht drüber reden, aber am Support da gibt es nicht´s zu meckern, oder?!

Beispiele? Ok, mal aus dem Nähkästchen geplaudert und Ihr könnt ja mal prüfen ob das Maki.. oder DeWa.. gemacht hätte:

-Bei einer Direktlieferung durch Bosch war der Lieferumfang nicht vollständig. Ohne Prüfung oder Rücksendung der Ware wurde Frachtfrei der fehelende Artikel nach Rücksprache mit dem Händler dem Kunden überstellt, natürlich mit einem kleinen Gutti zur Entschuldigung...
-Garantie Unterlagen wurden vom Kunden nicht komplett erstellt und dem Händler fehlerhaft überstellt, Bosch fragte den Händler ob er die Aussagen des Kunden betättigen kann und wickelte daraufhin die Garantie auf Kulanz ab.
-Für die lange Wartezeit auf eine Führungsschienentasche die Bosch ein paar Monate nicht liefern konnte wurden zahlungswillige Kunden aus diesem Forum mit dieser Tasche beliefert, KOSTENLOS!
-Ein Gerät wurde irrtümlich mit einem Euro Stecker entwickelt, Bosch hörte auf seine Kunden und stellte diesen Fehler ab, obwohl das Gerät am Markt auch so eine große Absatzmenge erreichte...
-Ein Ersatzteil wurde für ein ZUBEHÖR nicht lagerhaltig geführt. Der Kunde setzte sich mit dem Händler seines Vertrauens in Verbindung und dieser konnte auf Kulanz durch Bosch dem Kunden ein neuse Zubehör im Wert von 95€ zukommen lassen, BETONUNG KOSTENLOS! Selbst Fracht wurde von Bosch freigestellt.
-etc.
 

Diese Liste kann man beliebig bis ins Unendliche erweitern!!!!

Ich kann natürlich auch mein Scherflein dazu beitragen.......

- "defekt" bei einer L-Boxx Verriegelung. Hier wurde mir sofort von Bosch angeboten das Ersatzteil (eine Feder) kostenlos zuzuschicken.
Ein Mitglied war nur minimal schneller (auch kostenlos)

- eine kleineUnklarheit bei einer Garantiereparatur. Dem wurde sich sehr rührend angenommen und ich bekam sogar (ohne es in irgendeiner Art zu fordern) eine Wiedergutmachung

- und unzählige Hilfen seitens BOB und den Forumsmitgleidern, die man eigentlich gar nicht aufwiegen kann.


Aber die Mentalität vom Kunden ist immer mehr  ....  "erst schreien, dann fordern um sich dann eingestehen zu müssen selber schuld zu sein, dies aber dann ja nicht zuzugeben".....

Ich hoffe das dieses Forum für sowas nicht der Müllabladeplatz wird.

Berechtigte Kritik bleibt davon ausgenommen.
Aber wie hab ich mal bei der Bundeswehr gelernt "Denken -- drücken -- sprechen" (=Funkdisziplin).
Umgemünzt, erst denken, dann handeln oder schreiben (und erst mal selber bei sich den Fehler suchen und nicht immer gleich andere dafür verantwortlich machen).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!