Hallo Experten-Team,
das Gute mal vorweg, sonst kommt das wie so oft zu kurz. Ich finde es klasse das sich mal jemand branchenübergreifend Gedanken zu einem sinnvollem, paktikablen und gesicherten Transport gemacht hat.
Leider hab ich aber in diesem Zusammenhang mit den Verkaufsfördernden Maßnahmen leider nicht so tolle Erfahrung gemacht.
Nach dem Kauf meines GSR 10,8-2Li (leichtes durchdachtes einwandfrei schaltendes Gerät) fand ich an der L-Boxx einen Gutschein für eine weitere kostenlose L-Boxx. Nachdem ich solchen Boxen immer kritisch gegenüber stand habe ich mich doch eines besseren belehren lassen durch den GSR. Folglich habe ich die erforderliche Seite von von DOBLO-CARGO aufgesucht um festzustellen, wer überhaupt an der Aktion teilnimmt. Schade kein Händler vor Ort oder in meiner direkten Nähe. Na gut 25 km weiter ist einer zu finden. Da ich in die Richtung mußte, kann ich ja einen Umweg verkraften. Nur zu dumm der Händler kannte die Aktion nicht und auch sein Kollege nimmt nicht an der Aktion teil. Somit sind fast 50 km zwar nicht um sonst aber vergebens hinter mich gebracht.
O.K. so schnell gebe ich ja nicht auf. Die Arbeit und Zeit ist ja bereits investiert. Folglich hab ich mal DOBLO-CARGO angemailt. Schade auch die reagieren nicht auf meinen Hinweis und die Frage wer teilnimmt. Gut dann noch eine Infomail mit Hinweis und Frage an KBT-Zentrale Elektrowerkzeuge (PT/MKS). Super zügige Antwort! Klasse! Leider kommt da dann aber nur der Verweis an den Handel. Der mir gern die Box zum kauf anbietet. Da ich mein Gerät ja noch für die Garantie anmelden wollte schau ich mal nach was es so im Forum ggf. dazu gibt. Und da lacht mich diese Seite mit allen erforderlichen vollständigen Infos an, ohne das ich irgendwen aufsuchen muß und zusätzlichen unverhältnismäßigen Aufwand habe, für eine einfache einzelne L-Boxx.
Wobei ich jetzt zu der traurigen Erkenntnis komme. Ich habe mehr Zeit und Geld mit dem Einlöseversuch dieses Gutscheins verbraucht, als mich die L-Boxx bei einem Boschhändler um die Ecke gekostet hätte. Und das ärgert sehr. Entweder ist die Kulanz ehrlich und echt, oder solche Verkaufsfördernden Maßnahmen sollten gespart werden.
Liebes Bosch-Team. Wozu preisen Sie verkaufsfördernde Maßnahmen an, wenn ich den Direkterwerb beim Händler günstiger und schneller haben kann, als die Einlösung des Gutscheins? Diesen Zeitdiebstahl erwarte ich bei Discounterware aber nicht von Bosch. Verzichten Sie lieber auf diese Aktionen die nur frusten und nichts bringen. Solche erfolglosen Aktionen die nichts bringen außer Lauferei, Kosten und Ärger sind kein Marketing und ich bin das auch nicht von Bosch gewöhnt. Außerdem sollte das Bosch nicht nötig haben. Bisher hab ich mich immer für Bosch wegen der Qualität und des Service entscheiden.
Mein GSR läuft im Dauereinsatz ohne die genannten Probleme auf der anderen Forumseite richtig gut. Wirklich ein klasse Gerät. Aber das tröstet nicht über den nicht einlösbaren Gutschein hinweg.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit. Hoffe ich bleibe mit meiner gemachten Erfahrung ein Einzelfall und andere erleiden nicht so eine Schlappe wie ich.
P.S.
Da ich inzwischen hier im Forum auch schon etwas über den Weihnachtswunschzettel gelesen habe, bleibe ich bescheiden und wünsch mir einfach die durch den (scheinbar nicht einlösbaren) Gutschein in Aussicht gestellte L-Boxx. ---Danke----