Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Core Akkus und der Dreck

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Pro Core Akkus haben kein Coolpack, diese Akkus sind geschlossen, jedenfalls sehe ich das so.
Wenn ich nun dreckige Arbeiten habe wie zb. mit einem GWS dann wird der Pro Core Akku zwar auch dreckig aber nur äusserlich, der Dreck zieht nicht ins Innere des Akkus ein.
Bei den alten Akkus mit Coolpack war das anders, da zog der Dreck direkt in den Akku hinein, hab ich so gesehen, habe aber nichts aufgeschraubt zum nachsehen.
Liege ich richtig das die Pro Cores speziell bei GWS oder anderen Dreckschleudern die bessere Wahl wären?
Gruss Willy


 
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Nicht nur aus dem Grund...sind die ProCore die bessere Wahl.

Aber nicht, dass das jetzt Jemand falsch versteht...auch die ProCore haben das "Coolpack"-

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, aber der Dreck bleibt doch draussen, der zieht nicht ins Innere, zumindest das meiste, das schützt die Steuerplatine, so meine Gedanken, das neue Coolpack basiert doch auf reine Wärmeableitung übers Material, da pustet ja keine Luft durch, oder?
Das finde ich wichtig, denn wer ausser ein paar wenige Experten arbeiten immer mit Absaugung?
Anbei, wenn ich in meinem Umfeld sehe wie die Akkus nach dem flexen ausschauen wunderts mich das die nicht gleich kaputt sind und das Spielchen geht schon eine ganze Zeit gut  (:)
Ich hab die Procore jetzt auf GSS und GWS verteilt.

Gruss Willy



 

Jens21
Erfahrener
Ja das ist ein weitere Vorteil der ProCore Akkus, das geschlosse Gehäuse.
Bei den anderen Akkus würde ich mir eher sorgen dadrüber machen, dass die Kanäle eher irgendwann zu sind mit Dreck und wenn sie dann freibläst mit Druckluft kommt der Dreck überall hin.

Gruß Jens

higw65
Power User 4
  • Ja...die alten Akkus können verdrecken, weil sie durchlüftet sind...
  • Ja...das Coolpack funktioniert auch noch mit Dreck im Inneren
  • Nein...die Akkus werden dadurch nicht wirklich schlechter gekühlt als wenn die Luft durch den Akku geblassen wird. Denn sonst dürfte man die alten Akkus nicht mehr dem 160er laden.
Würde mir da keien großen Gedanken drüber machen. Selbst mit Dreck drin sind sie noch besser als viele Akkus der Mitbewerber.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nun ja, der Lader misst ja die Akkutemperatur, wenn diese hoch oder zu hoch ist läd er nicht oder mit weniger Strom.
Die alten Coolpacks müssten aber ein bessere Wärmeableitung haben oder hat man erst später festgestellt das keine Durchlüftung nötig ist ?
Egal wie, ich fahre meine Akkus nie heiss und lade auch keine heissen Akkus und ich hab soviel Zeit schon noch und sollte ich mal einen GKS 85, GWS 230 oder einen GSH Max haben dann weiss ich das es nur für "KB" ist, sprich Kurzzeitbetrieb, ist völlig klar.
-
Es gibt da einen der bei YT die Akkus unter Laborbedingungen entläd, kurzum, der Procore wird bei 100a Strom sowas von heiss das er abrechen muss (max. 90°) bevor der Akku wirklich alle ist, der würde sich sonst selbst zerstören.
-
Mir gings jetzt um den (grossen)  Vorteil wegen Dreck, das kam hier im Forum zu kurz finde ich.
Gruss Willy