Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Presszange für Fittingsysteme

fixmix
Neuling 2
Hallo,
ich möchte nur meine Erfahrung mitteilen:
Heute ist, in den letzten 3 Monaten der vierte Berufskollege (Heizungsbranche), komplett zu Milwaukee gewechselt. Der Grund ist die aktuelle Akkupresse nach dem Kauf der Firma: Ridgid.
Rothenberger hat auch bereits die "Romax 4000" und ist (nach unbestätigten Informationen) eine Kooperation mit Metabo eingegangen.
Wo bleibt Bosch? Ich schaue schon längere Zeit nach einer Akkupresse (leichter, 4xhöhere Wartungsintervalle), kann mich aber nicht festlegen, da ich keine Lust, auf extra Akku´s und Ladegeräte verspüre.
Milwaukee bietet das gesamte Portfolio incl. Bohrhammer, Akkuschrauber etc. und die Qualität der Werkzeuge ist def. gut.
Sprecht doch mal mit den Jungs von Rems/Roller - am Ende haben alle was davon. Bosch liefert die Akku´s, Rems die Maschine und ich kann mit meinem beachtlichen Sortiment bei Bosch bleiben....
Grüße
11 ANTWORTEN 11

Kony
Power User 3

fixmix
Neuling 2
bei der Klauke sehe ich einen Makita Lader, wie denn nun....?
11974989.png

higw65
Power User 4
So einfach ist das eben nicht. Da wird sicherlich miteinander gesprochen, aber Bosch ist eben nicht alleiniger Hersteller von Akku-Systemen. Da wird ganz sicher hinter den Kulissen verhandelt und am Ende gewinnt immer der...der das beste Angebot macht.
Ob es dann am ende die besten Akkus sind...darum geht es doch oft gar nicht. Da hat dann der Kunde mit zu leben...

Bei Klauke gibt es Makita und Bosch. Die neuen Pressen und Schneidwerkzeuge im Elektrobereich haben Bosch-Akkus. Ob es die auch für den Sanitärbereich geben wird weiß ich nicht. Frag doch einfach mal bei Klauke an.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

fixmix
Neuling 2
Naja, die Klauke Pressen baut wer...? Ich weiss es nicht, aber baugleich tauchen die Pressen von diversen Systemanbietern auf z.B. Uponor. Irgendwie sind mittlerweile alle verwandt oder verschwägert, warum auch nicht, wenn es der Kundschaft nutzt und dem Monteur hilft?
Die Systembindung ist schon eine Aert eheähnliche Zugewinngemeinschaft, deshalb: prüfe, wer sich ewig bindet.
 

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
bin zwar kein Profi was Press- und Schneidwerkzeuge angeht, bei den
neueren Akku-Schneidwerkzeugen muß aber wählen, welches Akkusystem
man benötigt. Klauke fährt hier zweigleisig. Warum auch nicht.
Norbert
11975412.jpg

higw65
Power User 4
Klauke baut noch viel selbst und kauft auchzu...so wie Bosch auch. Uponor sind dann wohl gelabelte Klauke. So wie es das bei Bosch ja auch gibt, z.B. in Verbindung mit Würth etc.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 19.10.2016, 20:41 Uhr
Klauke baut noch viel selbst und kauft auchzu...so wie Bosch auch. Uponor sind dann wohl gelabelte Klauke. So wie es das bei Bosch ja auch gibt, z.B. in Verbindung mit Würth etc.

Gruß GW
Hallo Zusammen,

ich möchte mich da mal zwischen schalten, nach meinen Informationen, die ich aus dem Hause Klauke bekommen habe, soll Anfang/Mitte 2017 das Akku-System der Sanitärpressen ebenfalls auf Bosch-Akku´s umgestellt werden.
Uponor-System Pressen sind von Klauke, und somit kann man davon ausgehen das diese im Zusammenhang mit dieser Kooperation auch zukünftig mit Bosch-Akku´s versehen werden.

Wenn man die Pressemitteilung aufmerksam liest, da ist die Rede von „Next Generation“, kann man sogar davon ausgehen das bereit Techniken in die neuen Pressen einzug halten werden die von Bosch aktuell beworben werden, wie zum Beispiel Connectivity-Features.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

fixmix
Neuling 2
Das ist vllt. gar nicht schlecht, gibt es dazu einen Link oder Infomaterial? Ich kann ja mal bei Klauke nachfragen.
Bisher war mir die Firma hauptsächlich aus der Elektrobranche bekannt und die Fittingpressen (auch gelabelte) haben eher ein "Schattendasein" geführt.
Dann warte ich ab und habe mir halt nochmal eine kabelbetriebene Rems zugelegt.
Mal schauen, was da passiert und welche Pressbacken Verwendung finden.

Grüße

sireagle
Power User 4
Ich glaube offiziell gibt es dazu noch keine weiteren Informationen, ausser das in der PR-Mitteilung und was ggf. bei Klauke auf der Website zu finden ist.
Aber wenn Du die Zeit hast zu warten, dann nimm Sie Dir und warte mal die Große Sanitärmesse im kommenden Jahr ab.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ich muss dir recht geben, Milwaukee hat einige neue coole Produkte. Mir gefällt ja die kleine Akku Elektro-Spirale.
Ich glaube die haben sogar die Pressen als 12 und 18V Version.

Aber ich bleibe bei den originalen Viega (Ridgid) Pressen, aus meiner Sicht sind das die Besten 🙂

Viele Grüße

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ich hole mal wieder dieses Thema hoch.

Metabo und Rothenberger arbeiten ab sofort zusammen. Das bedeutet das die neuen Rothenbergermaschinen (z.B. Presszange) alle jetzt Metabos Akkus bekommen... Der ein oder andere Installateur wird sich jetzt auch zweimal überlegen ob er bei einer Neuanschaffung nicht ganz zu Metabo wechselt.