Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisgestaltung mal anders

ybarian
Power User
In einer Zeit in der der freie Markt und der Wettbewerb den Preis bestimmt dürfte die Marschrichtung klar sein: Der Hersteller gibt eine 'Unverbindliche Preisempfehlung' vor und sähe es gerne wenn der Einzelhändler diese Vorgabe weitesgehend umsetzt, also nicht zu billig verkauft, der Einzelhändler hingegen weiss, dass er nur über den Preis auch Umsatz machen kann.

Wovon dieser Händler bei seiner Preisgestaltung inspiriert wurde kann ich nicht wissen, aber es dürfte allen Mitlesenden ersichtlich sein, dass es sich bei dem folgenden Link weder um Werbung noch um eine Kaufempfehlung handeln kann;-)

Ach ja, die UVP von Bosch für diesen Artikel beträgt 344 €, also der Preis, der möglichst wenig unterboten werden sollte^^

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
10 ANTWORTEN 10

Hermen
Power User 4
Ich versteh dich nicht Ybarian.....dafür ist ja die Lieferung kostenlos ;-))


Übrigens versteh ich die Preisgestaltung schon, denn wenn man bei dem Händler auf den Shop geht scheint es sowieso der einzige Artikel zu sein, den er noch hat....und dafür kann man schliesslich auch mal ein bischen mehr verlangen.

;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Malte
Aktives Mitglied 3
Vorgabe vom Insolvenzverwalter nach dem Motto: man kanns ja mal versuchen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie war der Spruch doch gleich: " Jeden Morgen steht..........."

David_Zäch
Erfahrener

Christopher_Tho
Treuer Fan
Oder der
www.ebay.de/itm/BOSCH-Nass-Trockensauger-GAS-50-Professional-Nasssauger-Sauger-Blau-/170923244452

Aber Vergleich macht .....

Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Hapunkt
Aktives Mitglied
Oder eine Lampe zum Schnäppchenpreis

http://www.ebay.de/itm/Bosch-GLI-VariLED-1...=item53fcb948ee
A fool with a tool is still a fool.

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

das man mal ein Komma vergisst, kann ja passieren aus 24,99 wird dann mal 2499 aber wie zum Teufel kommen die Cent beträge zustande? Warscheinlich die Autovervollständigung des Browsers und ein Einsteller der nur den Senden Button sieht ...

Gruß Alex
...

meisterbenno
Spezialist 2
angebot und nachfrage ....
es muß dann ja auch deppen geben, die sowas kaufen ....
2 dinge sind unendlich:
das weltall
und die menschliche blödheit !!!!
wobei ich mir beim weltall nicht so sicher bin ....

zweifelnde grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von meisterbenno am 20.11.2013, 20:30 Uhr
...
2 dinge sind unendlich:
das weltall
und die menschliche blödheit !!!!
wobei ich mir beim weltall nicht so sicher bin ....


... bei Verwendung von Zitaten sollte man freundlicherweise den Urheber angeben ...
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sowas gibts nicht nur bei Bosch. Ich habe vor wenigen Tagen beim großen 'C' einen OKI Drucker (4-in-1) für 257 EUR gekauft, die ebay Preise für das Ding gingen bis 999 EUR ...