Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Schlagbohrschrauber

shyflu
Aktives Mitglied 2
Ich möchte mir einen neuen GSB 18V kaufen.
Weiss aber noch nicht ob ich warten soll auf den GSB 18V-110 C oder den GSB 18V-85 C holen will.
Was ist der Unterschied? Ist der neue wirklich stärker oder ist es ein Marketingtrick.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruss Flubi
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Kannst Dir den 85er holen. Man kann es natürlich "Marketingtrick" nennen, aber im Grunde passt man sich nur Mitbewerbern an die eben mit ihrem maximalen Drehmoment punkten wollen. Der 85er hat ein max. Drehmoment von 110Nm...als vergleichbarer Wert z.B. mit der türkisfarbenen Fraktion.

Diese Umbenennung ist den Quartettspielern unter den Käufern geschuldet die eben nur auf Werte schauen und vergleichen. Das ist auch ok...aber Einzelwerte vergleichen...ohne das Gesambild zu betrachten...ist manchmal auch hinderlich.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

1n4148
Aktives Mitglied 3
Hm, das klingt so bedenklich wie Miniatur PC-Lautsprecher mit 800W PMPO. 

higw65
Power User 4
Oder wie die alten Fernost-Autoverstärker mit 1000W und 2x 0,75qmm-Zuleitungen 😉

Nein...so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es sind schon richtige Werte. Es geht um die Vergleichbarkeit. Vor Allem für die Online-Käufer oder Diejenigen die eben nicht die Möglichkeit haben die Geräte mal in die Hand zu nehmen oder irgendwo zu testen.

Man kann es mit der Umbenennung von 10,8 auf 12V vergleichen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

1n4148
Aktives Mitglied 3
Weicher und harter Schraubfall kann ich ja noch praxisrelevant zuordnen, aber wie interpretiere ich das max. Drehmoment? Unter welchen Bedingungen ist das für mich praxisrelevant?

shyflu
Aktives Mitglied 2
Besten Dank für Eure Meinungen.
Werde mir den 85 kaufen.

Gruss ShyFlu