Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multitool 12V Fehlkonstruktion Ein/Aus Schalter!

wavee2014
Aktives Mitglied 2
Hallo,

ich habe jetzt die Suche noch nicht bemüht, aber was um alles in der Welt soll dieser dermaßen miserabel fehlkonstruierte Ein und Aus Schalter? Das soll wohl ein witz sein ?! Soll man sich etwa den Daumen brechen? Erst einmal ist der viel zu tief, bzw flach und hat keine Erhöhung, desweiteren sobald ich mit dem Gerät Staubige Sachen schneide, setzt sich der Schalter unverzüglich zu und geht WEDER VOR NOCH ZURÜCK. Dann muss ich mit dem Flachschraubendreher stark dagegen schlagen damit ich den Schalter überhaupt wieder gängig bekomme.

Totaler bullshit. Wer das erfunden hat sollte nur ein einziges mal richtig mit dem Gerät arbeiten, aber so ist das halt wenn Theoretiker für Praktiker Sachen entwickeln.

Ich habe den Schalter nun mit Druckluft wieder gängig bekommen, aber geht natürlich immernoch schwer.

Ich werde es reklamieren und ein Austauschgerät verlangen.

Abgesehen davon startet das Gerät auch nicht immer wenn es eingeschaltet ist. Ab und an muss ich erst 3 oder 4 mal den Akku rausnehmen, sauberpusten, wieder rein... und dann den Schalter 10 mal rauf und runter und dann gehts vielleicht an.

Das kann doch wohl echt nicht deren ernst sein...
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
Also Du wirst Da auch über die Suche nix finden, denn mir ist nicht ein Fall in der Form hier im Forum bekannt und auch sonst nicht aus dem Netz. Weder bei der 10,8V noch bei der 12V-Version und die Dinger gibt es ja schon eine halbe Ewigkeit.

Kann natürlich auch sein, dass ich aufgrund meines hohen Alters schon an Demenz leide und das einfach nur vergessen habe.
Aber ich kann mich auf jeden Fall an einen alten Spruch erinnern der immer dann zum Ausdruck kam, wenn sich Jemand so aufgeregt hat...

"Geh erstmal ordentlich Kacken...damit der Druck vom Gehirn sinkt und dann...dann Reden wir noch mal darüber."

Gruß GW

P.S. Schneidest du viel Gipskarton?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wavee2014
Aktives Mitglied 2
Hallo,

nein gar kein gips.

Zuletzt an einer Wand etwas.

Aber das spielt ja auch keine Rolle. Es war staubig und der Staub der sich im Gerät absetzt, verklemmt den Schalter und selbst im sauberen zustand ist der Schalter sehr schwergängig. Warum gibt es keine vernünftige erhöhung am Schalte so dass man den gut drücken kann? Warum macht man den so flach dass man da quasi nur mit dem Daumen drübergleiten kann? Ein vernünftiger Kippschalter wäre besser gewesen. Versteh ich nicht wieso man das nicht macht. Es soll doch einfach zu bedeienen sein oder nicht?

 

christian_liesc
Treuer Fan
Also ich hab mit meinem 10,8V GOP schon einiges gemacht, mit dem Schalter hatte ich noch nie Probleme 🙂 Wenn selbst HIGW da nichts über viele Beschwerden bekannt ist, würde ich sagen, könnte ja auch ein Einzelfall sein, dass deiner da klemmt. Dann wäre für mich erstmal ein Servicebesuch des Gerätes n Versuch.
MfG Christian

bayern_3
Erfahrener 2
Muss meinen Vorrednern zustimmen. Bisher habe auch ich bei mir keinerlei Probleme oder Schwergängikeit am Schalter feststellen können. Einfach mal mit dem Service in Willershausen in Verbindung setzen. Die helfen schnell und meist unkompliziert. Ach ja...falls das Gerät neu war dann an die Anmeldung zur 3 Jahres-Garantie denken.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

wuppwop
Power User 2
Bis heute noch nie Probleme mit dem Schalter gehabt und mein 10,8er GOP ist jetzt auch schon 5 Jahre alt. Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
@wavee2014 Hast du vielleicht mal ein Bild von dem Schalter?
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bastelmaxe
Neuling 2
War bei mir (bis vorhin) ebenso. Ein paar Meter Fugen von meiner Eingangstreppe habe ich mit dem Sanitärkit weggebohrt (anders kann ich so einen Kampf gegen 30 Jahre alte Betonfugen nicht nennen) und zuletzt ging der Schalter nur noch auf Hammerschlag. Also Gerät zerlegt (Explosionszeichnung für Ersatzteile beachten), ein wenig gereinigt, das war es nicht. Das rote Stück Plastik hat hinten eine Feder eingelassen und die war arg stramm. Einen Millimeter von der Spannung rausgenommen und nun geht die Mechanik supersanft. Der Schalter liegt hinter dem Schlitz für die An/Aus-Mechanik. Da sind zwei kleine Taster drauf und das sieht mir so aus, als ob Staub dem nichts anhaben kann.

blackfox
Treuer Fan
Ich habe den aktuellen GOP 18v-28 und habe keinerlei Probleme mit dem Schalter und ich habe damit schon so einige Baustellen durch, die nicht gerade sauber waren. Die Schalter sollten ja identisch sein.

blackfox
Treuer Fan
Habe mir heute die GOP mal genauer betrachtet und ich muss meine Antwort von gestern leider revidieren. Der Schalter ist in der Tat ohne Handschuhe nicht optimal zu bedienen und, gerade wenn die Hände etwas schmierig sind/der Schalter etwas verdreckt ist, ist die Sache sehr fummelig. Ich würde mir hier von Bosch eine Revision des Schalters wünschen. Etwas mehr erhaben und etwas leichtgängiger würde die Maschine nochmal aufwerten.

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Bei mir klemmt er zwar nicht, aber besonders bedienfreundlich finde ich den Schalter auch nicht. Ein Triggerschalter mit Feststeller wie bei jeder Bohrmaschine wäre mir auch lieber. 
Viele Grüße willi-heinrich

Freddy
Neuling

Hallo wavee2014

Ich habe bei zwei GOP 12 Volt das selbe Problem. Den ersten habe ich via Fachhändler zur Reparatur eingeschickt, ein paar mal gings wieder und jetzt ist es wieder dasselbe.

O.K. Ich dachte mir ich sei wohl zu Dumm und habe mir dasselbe Gerät noch einmal gekauft nach zwei Einsätzen wieder das selbe Theater...(der Schalter lässt sich nur noch mit dem Schraubendreher betätigen)

Ich finde es schade, da ich wirklich Bosch Fan bin.

Aber so etwas sollte bei Bosch blau nicht passieren...