Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Bosch-Werkstatt

dh11
Treuer Fan
Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch mal einen Einblick in meine persönliche blaue Welt zeigen, einen Blick in meine neue Bosch-Werkstatt. Diese ist gerade in der Entstehung, aber es ist jetzt schon ein wahr gewordener Traum.

Habe mir Ende Mai 2021 begonnen den besagten langersehnten Traum zu erfüllen, nachdem ich einen passenden Raum für meine Werkstatt gefunden hatte.

Endlich bestand nach langen Jahren des Sammelns nicht nur von Bosch Werkzeugen sondern auch von Bosch Leuchten, Regaltoppern, Leuchtreklamen, Fahnen, Bannern, Vitrinen, Schildern und vielem mehr, die Möglichkeit dieses in meine Traumwerkstatt zu integrieren und dadurch meiner blauen Werkzeugpassion entsprechenden Ausdruck und Rahmen zu verleihen.
Seitdem sind nun unzählige Stunden in die Umsetzung geflossen um den Zustand zu bekommen, den euch die Bilder zeigen.

Natürlich noch weit von "fertig" entfernt aber der Weg dorthin macht mir riesigen Spaß.

Im vorderen Teil wird es einen kleinen "Arena-Bereich" geben (für die, die schonmal dort waren, wissen was ich meine) inkl. standesgemäßer Sitzgelegenheiten für einen schönen Blick auf die blaue Raritätensammlung. Hierzu sei gesagt, dass meine liebe Lebensgefährtin beim Aufbau der Raritätensammlung einen erheblichen Beitrag geleistet hat. Ich nenne Sie seit geraumer Zeit nur noch "Die Finderin". Vor Ihr ist kein noch so seltenes Bosch Teil sicher, unabhängig der Größe, der Art und/oder aus welchem Land dieser Erde es auch kommen mag. Einfach unglaublich. Diese Raritäten werde ich dann wenn alles fertig ist mal nach und nach in "Zeigt her eure Schätze" vorstellen.
Aber weiter mit der Werkstatt: Im hinteren Bereich des Raumes gibt es den tatsächlichen Werk- und Lagerbereich.

Nun mal ein paar Fakten zum Raum selbst:
Knapp 60m2 Gesamtfläche, Deckenhöhe 3,9m.
Gefliester Boden, der allerdings alles andere als eben ist. Was mich teilweise vor ein paar Herausforderungen stellt und das Ziel ein Großteil der Einrichtung auf Rollen zu stellen nicht sinnvoll umsetzbar macht.

Ansonsten aber freie Gestaltungsmöglichkeiten.
Was auf jeden Fall noch kommt:

Die Werkbank auf der rechten Seite unterhalb der vier Bosch-Regal-Topper wird noch verlängert bis zum Ende an das Boschregal. Darin wird der Bohrständer mit der GSB21-2 RCT integriert werden.

Die Kappsäge- und Staubsaugerstation wird zwischen die grauen Lboxx Werkbänke verlegt.

An der Rückseite der Kappsägestation wird das Langmateriallager kommen und der rollbare Langmaterialwagen wird dann überflüssig und wieder "rückgebaut". Das schafft dann auch wieder etwas Platz. Ja, Platz ist auch bei der Größe echt ein kostbares Gut, man glaubt es kaum.

Die blauen Lagerregale unterhalb der Bosch Fahne werden noch etwas modifiziert, so dass noch mehr durchsichtige Boxen eines schwedischen Möbelhauses reinpassen.

Die grauen LBoxx Lagerregale werden noch unterteilt und Auszüge für die LBoxxen montiert.

An der noch freien Wand an der Stirnseite wird ein riesiges...montiert werden. Lasst euch einfach überraschen, das möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten.

Es werden dann auf jeden Fall noch Beleuchtungsakzente hinzukommen, alle Bosch Leuchtreklamen und Regaltopper, soweit noch nicht geschehen, werden auf LED umgerüstet.

Und noch gefühlt zwei Millionen andere Dinge.

Aber seht selbst, denn:
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.

Grüße Dh11
 
15766266.jpg15766263.jpg15766269.jpg15766272.jpg15766275.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.
126 ANTWORTEN 126

Norbert74
Spezialist
Hallo dh11,

kann mich Matthias nur anschliesen.

Wird Zeit sich das mal in Ruhe mit nem lecker gefülltem Dubbeglas anzuschauen. 😉

Gruß Norbert

dh11
Treuer Fan
Hallo Matthias, 
hallo Norbert, 

Eintritt werde ich dafür sicher nicht verlangen da stell ich eher noch die gewünschten Dubbegläser samt Pfälzer Weinschorle bei. Denn die die sich das anschauen, sind ja meistens mit dem gleichen blauen Virus infiziert wie ich. 

Grüße Dennis 
 
erstellt von Matthias Rupp am 09.09.2022, 21:14 Uhr
Servus Dennis, 

sehr beeindruckend dein neues "Bosch Zentrum". 

Nicht mehr lang und du kannst Eintritt verlangen 😉 

Gruss, Matthias  
 

 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Max-Palue
Treuer Fan
@ Dennis - immer wenn ich von Dir etwas neues über Deine Werkstatt erfahre freue ich mich. Da steckt so viel Liebe zu Detail drinn. Ich staune was Du da Zuwege gebracht hast.

@Matthias - wenn zwischen Dennis und mir kein Waldstück wäre könnten wir uns gegenseitig sehen, wobei, vor ca 15 Jahren war der Wald weniger auch, da habe ich seine Straße noch gesehen. Lustig an der Sache ist, dass Dennis bis vor einiger Zeit sogar ein Steinwurf von mir entfernt gewohnt hat und keiner wußte vom anderen.

dh11
Treuer Fan
Hallo Zusammen, 

@Max-Palue 
das freut mich, dass es dich freut. 
Und das Beste: bin noch garnicht fertig😁

Daher hier mal wieder ein kleiner Einblick in den aktuellen Stand. 

Grüße Dh11 
16077190.jpg16077196.jpg16077193.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan

Sorry für die unscharfen Bilder im vorhergehenden Beitrag, keine Ahnung warum die so unscharf angezeigt werden. 
Ich probiers nochmal... 
Dh11
16077332.jpg16077329.jpg16077326.jpg16077335.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Und mal wieder was aus meiner kleinen blauen Welt...
16082215.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Und noch ein paar... 
16082237.jpg16082234.jpg16082231.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Norbert74
Spezialist
Daumen Hoch.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist wie ein Geschäft, aber auch kein Laden beim einkaufen, aber auch irgendwie ein Hobby, ist auch mit Besuch zu erreichen?
Ich kanns nichts erklären..(:)
ABER sieht klasse auch, Bosch mit allem dabei, eigentlich müsste Bosch mal was rüberwachsen lassen (:)
Gruss Willy

 

Max-Palue
Treuer Fan
@ Daniel, ich glaube ich muss mal rüber zu Dir laufen. Das ist ja unglaublich

dh11
Treuer Fan
@Max-Palue. Gern, ich schreib dich die Tage mal per Mail an. Dann machen wir was aus. 
Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
So, und hier mal wieder ein kleines Update. 
Hab heute ein Regal für Langmaterial gebaut. 
Auf die schnelle, brauche Platz und der gesamte Lagerbereich hinter der Tegoständerwand wird noch geändert. 
Grüße Dh11 
16084608.jpg16084614.jpg16084605.jpg16084617.jpg16084611.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, wieder schöne Einblicke in Dein tolles "Bosch-Reich". ++
Weiterhin viel Freude.

Gruß
sinus50

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo dh11,

Schön, aber warum nur so niedrig und nicht höher ?

Gruß
Thomas Schüler
 
Bob-Treffen 2023 und Community-Event es war super !

dh11
Treuer Fan
Hallo Thomas, 

ganz einfacher Grund:
Hatte nicht mehr Material um höher zu machen und wollte aber schnellstens etwas Ordnung bekommen. 

Der ganze Bereich hinter der Ständerwand wird noch umgebaut und angepasst zur Lagerung von Platten- und Langmaterial. 

Grüße Dh
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo dh11,

Du machst es also dann noch höher...
So ein "Kragarm-Regal" ist gut geeignet für die übersichtliche Lagerung von Langmaterial.
Warum hast du Kanthölzer hinter den "Metal-Hacken" montiert ? 
Möchtest Du Diese auf den Kanthölzern nach Bedarf vesetzen können ohne neu an die Wand zu dübeln ?

Gruß
Thomas
Bob-Treffen 2023 und Community-Event es war super !

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Hinterlüftung, damit nichts gammelt? Habe ich bei meiner Werkzeugwand auch so ähnlich gemacht, wobei die auf Tego L- Trägern sitzt, die eigenständig stehen. Wird dann vorne zusätzlich durch die Werkbank gestützt => 0 Dübellöcher.
Viele Grüße willi-heinrich

dh11
Treuer Fan
Hallo Thomas, 
erstellt von Thomas Schueler am 02.10.2022, 16:17 Uhr
Hallo dh11,

Du machst es also dann noch höher...
So ein "Kragarm-Regal" ist gut geeignet für die übersichtliche Lagerung von Langmaterial.
Warum hast du Kanthölzer hinter den "Metal-Hacken" montiert ? 
Möchtest Du Diese auf den Kanthölzern nach Bedarf vesetzen können ohne neu an die Wand zu dübeln ?

Gruß
Thomas
genau. Wird noch höher und ich kann dann ganz flexibel die Haken bzw. die zukünftigen Kragarme versetzen. 

Grüße Dennis 


 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Hallo willi-heinrich, 
erstellt von willi-heinrich am 02.10.2022, 16:41 Uhr
Hinterlüftung, damit nichts gammelt? Habe ich bei meiner Werkzeugwand auch so ähnlich gemacht, wobei die auf Tego L- Trägern sitzt, die eigenständig stehen. Wird dann vorne zusätzlich durch die Werkbank gestützt => 0 Dübellöcher.
Da in meiner Werkstatt der Boden total schief ist, ist alles was auf dem Boden steht komplett auszurichten. Riesen Aufwand. Daher hab ich an die Wand gedübelt. Aber ne echt gute Idee mit den Tego L Regalen. Kannst mal ein Bild reinstellen, würde mich freuen. 

Danke. 
Grüße Dennis 
 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Shadow
Neuling 2
Hammer 

dh11
Treuer Fan
Hallo Shadow, 

willkommen im blauen Forum. 
Freue mich, dass dir meine eigene kleine blaue Welt gefällt. 
Weiterhin viel Spaß und Freude hier. 
Grüße 
Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Hallo Freunde der blauen Werkstatt, 

es gibt neues zu berichten. 
Ein weiterer Regaltopper ist montiert, der sechste in Reihe sozusagen. Dann kann nun bald der Ausbau der der darunter liegenden Werkbankmöbel beginnen.

Weiterhin hab ich endlich die Fahne montiert. Der Boschhammer wacht nun von oben über die Werkstatt 😉 

Diverse Kleinigkeiten wie Akkuhalterungen konnte ich ebenfalls noch montieren. 

Und ein neues Werkzeug ist auch eingezogen. In rot. Aber auch von Bosch, keine Sorge. 
Endlich standesgemäßer Kaffeegenuss. 

In diesem Sinne, schönes Wochenende euch allen noch. 
Grüße Dh11
 
16094368.jpg16094377.jpg16094374.jpg16094380.jpg16094371.jpg16094383.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sinus50
Moderator
Moderator
Das sieht ja wieder klasse aus. ++
Immer wieder schön zu sehen, wie es stetig weiter geht. Tolle Einrichtung. Da kann man sich wohlfühlen. 🙂

Gruß
sinus50

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo dh11,

hast Du die Akku-Wand-Halterungen selber gedruckt, oder gekauft, sind doch 3D-Drucker-Teile ?

Gruß
Thomas Schüler
Bob-Treffen 2023 und Community-Event es war super !

sinus50
Moderator
Moderator
Thomas, die sind auch von Nolec.
Sind im Beitrag zum GAS 18V-10 L erwähnt.

Gruß
sinus50

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo sinus50,

und wie finde ich den Beitrag, dank der überragenden Suchfunktion ?

Danke und Gruß
Thomas Schüler
Bob-Treffen 2023 und Community-Event es war super !

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Thomas,

ist doch ein ganz aktueller Beitrag von heute.
Hatte gedacht, das Du den auch gesehen hast. 🙂

Siehe hier

Gruß
sinus50

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Sinus50,

vielen Dank.

Gruß
Thomas Schüler
Bob-Treffen 2023 und Community-Event es war super !

dh11
Treuer Fan
Hallo Sinus, 
hallo Thomas, 

da habt ihr ja schon alles geklärt. 
Kann die Halterungen nur empfehlen, hab nun 20 St. 18V und 20 St. 12V im Einsatz. Ohne Beanstandung. 

Grüße Dennis 

 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Hallo liebe Freunde des blauen Werkzeugs, 

hier mal wieder ein kleines Update zu meiner Werkstatt. 
Der Ausstellungsbereich hat sich etwas verändert, aber seht selbst... 

Grüße Dh11 
16139892.jpg16139889.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Und noch ein paar Bilder... 
16139962.jpg16139959.jpg16139956.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sinus50
Moderator
Moderator
Tolle Entwicklung und ein schicker Überblick.
Klasse präsentiert.. ++

Gruß
sinus50

dh11
Treuer Fan
Danke Sinus. 
Grüße Dennis 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Norbert74
Spezialist
Hi Dennis,

schön wie es sich bei dir weiterntwickelt. Daumen hoch.

Gruß Norbert

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hi Dennis, 

hast du mittlerweile feste Öffnungszeiten für deinen Fanshop? 😉 

Sieht super aus. Da schlägt das blaue Herz höher! 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

dh11
Treuer Fan

Hey Zusammen,

ich werfe mal noch ein schönes, blaues 2023 in die Runde. 

Nein es gibt keine festen Öffnungszeiten für die blaue Welt. 

Das Forum präsentiert sich in neuem Glanz, mich blendet es teilweise noch, aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen. 

Was gibt es neues in der Bosch Werkstatt?

Waren mal wieder etwas in unserem schönen Lande unterwegs. Genauer: in Ibbenbüren bei einem größeren Werkzeug- und Baustoffhandel. 

Geschmeidige 800 Km, die wir aber mit Besuchen von Freunden und Familie verbunden haben.

Das war der zweite Besuch dort und auch dieser hat ein paar schöne blaue Schätze für die Werkstatt zu Tage gefördert. 

Habe über ein Kleinanzeigenportal eine Vitrine gefunden, die zwar blau, aber mit einem anderen Hersteller, als dem von mir bevorzugten, beschriftet war.

Nach kurzer Rückmeldung vom Verkäufer war dann schnell klar, dass es eine Bosch-Vitrine ist, welche nur beklebt wurde. 

Nach kurzer Rückfrage ob er noch mehr der blauen Schätze im Bestand habe, erfolgte ein "ja" und kurze Zeit später waren wir uns einig. 

Und so war die Ausbeute gesichert. 

Und nun ein paar Bilder dazu. 

Grüße Dh11 


IMG_20230109_181117.jpgIMG_20230109_180807.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan

Und hier noch ein paar Bilder von der Vitrine im Ursprungszustand... 


IMG_20230109_175001.jpgIMG_20230109_175007.jpgIMG_20230109_174642.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

wuppwop
Power User 2

Wirklich Top, so viel Platz hab ich leider nicht, aber ich Versuche das beste daraus zu machen. 

Wo hast du diese Bosch-Topschilder her?

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Hallo wuppwop, 

also Platz, egal wie viel, hat man nie genug🙈. Bitte nicht hauen für die folgende Aussage: Auch ich nicht😉.

Je mehr man hat, desto mehr packt man ja rein. 

Zu den Toppern usw. kann ich dir nur das Kleinanzeigen Portal und die elektronische Bucht empfehlen, da beziehe ich eigentlich alles her. 

Leider sind dort die Preise mittlerweile exorbitant nach oben geschossen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand 200+ Euro für so einen Topper bezahlt.

Grüße Dennis 

www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan

Hallo mal wieder,

heute hab ich mal wieder in meiner Werkstatt ein bißchen gewerkelt. 

Hab ein klein wenig mehr Ausstellungsfläche geschaffen... 

Grüße Dennis 


IMG_20230208_184339.jpgIMG_20230208_180941.jpgIMG_20230208_184327.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.