Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt f√ľr¬†
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Projekt Werkstatt

Dirbey1974_
Neuling 3
Hallo zusammen

ich lese hier schon eine ganze Weile flei√üig mit und hab seit geraumer Zeit die blaue Nadel im Arm ūüėú
ich bin Hobbyhandwerker und hatte immer den Traum einer eigenen Werkstatt von guter Größe.
Jetzt hat sich mir die Gelegenheit geboten das ich in dem Haus in dem ich wohne einen Mehrzweckraum von 50qm bekommen konnte und da wollte ich mir den Traum dann auch erf√ľllen. 
hier mal ein paar Bilder als ich angefangen habe und wie es mittlerweile aussieht.
15894169.jpeg15894157.jpeg15894175.jpeg15894193.jpeg15894154.jpeg15894190.jpeg15894184.jpeg15894160.jpeg15894172.jpeg15894163.jpeg15894178.jpeg15894166.jpeg15894181.jpeg15894187.jpeg
8 ANTWORTEN 8

Dirbey1974_
Neuling 3
Geplant ist jetzt noch eine Zentralabsaugung, eine French Cleat Wand, eine Werkbank und eine Insel mit Tischkreiss√§ge und Fr√§stisch. Die Insel und die Werkbank w√ľrde ich gerne nach Art von mixbambullis bauen (falls er nichts dagegen hat) ich finde seine Arbeiten einfach nur klasse. 

dh11
Treuer Fan
Hallo Dirbey1974#,

willkommen im blauen Forum!
Das ist mal ein Einstand.
Schönes "Räumchen" hast du da. Da geht was rein.
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Gr√ľ√üe Dh11
 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

klickklack
Aktives Mitglied 2
Hi Dirbey1974#

Wahnsinns "Werkstatt", oder wie du korrekt schreibst: Mehrzweckraum !
Normalerweise bin ich kein neidischer Mensch, aber hier....  deinen Raum will ich auch haben ūüėČ
Sehr  prof. gemacht! (m.M.n.)

PS: Hast du unter den Rigips Platten auch erst OSB geschraubt?  Oder nur Latten zur Befestigung ?  (wie stark?)
Gruß

Dirbey1974_
Neuling 3
Sowohl Rigips als auch osb sind 12mm stark. Die OSB-Platten sind an einer verlattung befestigt ( auch wegen der hinterl√ľftung) und die Rigipsplatten sind einfach mit Ansetzbinder an das Mauerwerk befestigt. Nur an der Wand mit den Fenstern habe ich zus√§tzlich noch eine D√§mmung Ginger den Rigipsplatten. An der gro√üen Freien Wand mit Rigips soll eventuell sp√§ter irgendwann eine Leinwand kommen. Der Raum wird dann sowas wie ne Mancave. 

werklermen
Aktives Mitglied 2
Servus Dirbey1974,

das ist mal super, was du gemacht hast, ganz toll, schaut gut aus, sowas h√§tte ich auch gerne ūüėČ Viel Erfolg weiterhin

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Dirbey1974#,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das sieht ja ganz toll aus. Besten Dank f√ľr f√ľr die Projektvorstellung hier und auch die entsprechenden Arbeitsschritte.

Viel Freude und guten Erfolg in der schicken Werkstatt.

Gruß
sinus50

Dirbey1974_
Neuling 3
Danke an euch, ich stelle nach jedem Fortschritt immer wieder ein paar Bilder ein.
Sollte euch was auffallen was total falsch ist oder was man besser machen kann, lasst es mich bitte wissen.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir auch, Danke !
Wieder eine schöne Werkstatt..fast wie ein Studio (:)
Weisse Wände, gefliester Boden, Akustikdecken, Spots..(:)
Nun stell ich mir grad vor einen alten Rasenmäher reppen, altes Auto flicken, Baugeräte reinigen, einöle.......und...und...und...und...(:)
Meine Bilder w√§ren daf√ľr "nicht geeignet"
(:)
Gruss Willy